Möglichkeiten zum Auflegen in Köln

A

antlover

Musikliebhaber
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch in der DJ Szene, übe gerade fleißig mit meinem Conroller.
Als Party DJ habe ich schon die ein oder andere Erfrahrung gesammelt.

Nun überlege ich mir, In Leverkusen, Köln oder naher Umgebung in einer Bar, oder einem Mini Club aufzulegen. Einfach der Feude halber und um zu lernen.

Hat jemand Ideen dazu, oder sogar Erfahrungen?

Vielen Dank

Andi

Das wird schwer, zumindest wenns halbwegs anspruchsvoll sein soll.
Köln ist voll mit SceneDJs die einen guten Ruf haben und auch was können.
Du ahnst garnicht wieviele Anfragen wir bekommen von Jungs die uf unseren Partys mixen möchten...
Am besten wäre Du hast gute Kontakte zu Barbetreiben etc., dann gehts evtl.

argghhhh.... genau so denke ich das insgeheim auch... und einen granny will wohl auch niemand sehen. werde aber am ball bleiben und üben. anspruch ist zweitrangig, hauptsache ich kann musik was lauter hören und komme weiter.

In Köln gibt es in der Tat ziemlich viele DJs, und auch bei einem Bar-Gig gilt: Es muss halt vom Sound her passen. Am besten einfach mal ein paar Läden abklappern und schauen, ob man da reinpassen würde. Dann am besten mal fragen, ob man auch mal auflegen könnte. Bei http://morgengrau.net sind ja auch Bars mit elektronischer Musik gelistet, da kann man schauen.

Wichtig ist aber, schon zumindest eine grobe Stilvorstellung zu haben, wenn man dies irgendwo anbietet.

Im Studenten viertel an den Ringen gibt es zisch Underground Clubs und Bars. Da findet sich bestimmt was! ;)

Neue Themen

Zurück
Oben