Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei ich mich bei manchen hier genannten frag: Wozu?
Es gibt halt so einiges an Sounds, was man nicht aus Softwarekisten kriegt.
Zudem bringt einen einfach schon die Handhabung solcher Systeme zu anderen musikalischen und soundmäßigen Ergebnissen, als das Zusammenklicken von Plugins mit anschließendem herumdrehen an irgendeinem Controller.
Der Punkt ist: woher willst du wissen oder hören woher ein Sound oder eine musikalische Idee stammt?
Das aus modularen Systemen nur 'bratzige Bässe' und 'schräge Soundeffekte' kommen, ist einfach nicht richtig. Und mit Sicherheit kennst du nicht alles Material, das von den von dir kritisierten Acts produziert wird.
So, ich habe jetzt noch einmal ein paar Tage mit dem Modular Planner rumgebastelt und es ist das dabei rausgekommen:
Cwejman VCO-2RM
Make Noise Maths
MFB Dual LFO
A-143-2 Quad ADSR
Malekko Borg Filter 2
A-132-2 QVCA
A-138b Mixer
2x Intellijel Mult
TipTop Z8000 Sequencer
A-160 Clock Divider
A-106-5 SEM VCF
The Harvestman Hertz Donut
Damit sollte ich dann alles zusammenhaben und die Kombination aus VCO-2RM und Hertz Sonut deck denke ich mal eine Vielzahl von Sounds ab.
Es fehlt nur noch ein externes Midi-to-CV-Interface.
Dazu abschließende Frage:
Wenn ich das Modularsystem mal nicht ins restliche Midi-Setup integriert habe und so keine Clock von z. B. der MD zur Verfügung steht, wie starte ich dann den Z8000? Schließlich kommt ja nirgendwo her eine Clock oder ein Triggersignal. Ich könnte zwar einen LFO o. ä. in diesem Fall nehmen, jedoch würde mich interessieren ob es so eine Art "Clock Generator" gibt, der einfach nur ein Clock-Signal ausgibt, das man mit einem Tempo-Regler in der Geschwindigkeit regulieren kann?
Das Doepfer A-190-2 gibt keine Clock aus, oder?
Das A-190-1 bietet mir zu viel... Cih brauch einfach nur ein Midi Clock-to-CV-Converter und einen Clock Generator für´s Modularsystem... Gibt´s sowas?
Den Maths wollte ich nehmen, da man diesen ja als LFO, VCO, Mixer, Hüllkurve usw.. nutzen kann; also so eine Art Allrounder.
Den Z8000 finde ich sehr ansprechend, da er mir 10 Sequenzer in einem bietet. Klar gibt es bessere, aber für um die 350€ ist der Z8000 meiner Meinung nach unschlagbar und auch die Möglichkeit der Verkünpfung und gegenseitigen Beeinflussbarkeit der Sequenzen finde ich sehr spannend!
Per HandWie soll das ohne eine DAW Hüllkurve möglich sein?
Mal schauen, was dabei rauskommt.