Okee, also nen guten flyer mal eben schnell in Photoshop zu zimmern ist kein leichtes Unterfangen, wenn man nicht schon n bisschen Erfahrung wenigstens mit aehnlichen Programmen hat. Aber Photoshop ist natuerlich die erste Wahl.
Sonst lassen sich auch mit Coral Draw ganz anstaendige Ergebnisse erziehlen und das ist fuer Anfaenger glaube ich etwas leichter zu verstehen.
In jedem Fall kennst du bestimmt jemanden, der Photoshop o. ae. auf seinem Computer hat, musst es dir also nicht kaufen. Und der jenige kann dann vielleicht auch noch ein bisschen helfen, damit umzugehen.
Falls du dann auch noch an Illustrator kommen kannst, wuerde ich dir empfehlen, den Hintergrund in Photoshop zu machen, die Schriften aber mit Illustrator zu setzen, da Text aus Photoshop stark pixelt. Das faellt bei kleinen Flyern aber nicht auf (A6?). Sonst, wenn du auch Poster brauchst, in Photoshop auf jeden Fall in ner gigantischen Aufloesung setzen und spaeter verkleinern (die dpi Zahl).
Bildmaterial findet sich leicht in der Googel-image-suche. Bei "erweiterte Bildsuche" "Grosses Bild" waehlen.
Da findest du sicher vornehmlich professionelle photos, die ein Copyright haben und richtig Geld kosten, wenn du model, modelling, babe o. ae. eingibst, aber ich denke, es wird auch das ein oder andere nette private bild dabei sein. Kreativ sein mit Suchbegriffen. Prinzipiell solltest du dann natuerlich auch dem Eigentuemer der Seite ne mail schicken und fragen, ob du es verwenden kannst.
(allerdings, bei ner kleinen party in Deutschland und das Bild ist zB aus den USA....
webshots.com ist auch ne gute Adresse.
Aber grafische Veraenderung des Photos ist in jedem Fall ne gute Idee, finde ich (in Photoshop mal alle Filter durchprobieren). Auch rein aesthetisch und Bildsprachetechnisch.
Realistische Darstellung von sexy Frauen findet man ja vor allem auf flyern von Grossraumdissen. Ballermannparties... Hat was billiges. Das wuerd mir schon reichen um zu sagen, da geh ich nicht hin, das kann nicht gut sein.
Was wird das denn ueberhaupt fuer ne party?
Zum Drucken: Mache grad gute Erfahrungen mit flyerdome.de .
Sehr gute Preise, schnelle Lieferung. Und die sagen dir auch alles uebers Format und die Anlieferungsvoraussetzungen.
Sonst, wenn du noch Fragen hast...
Und viel Erfolg!
Nicht tossit sondern seine Freundin,
Anet