Mixmeister Control

G

Gast31091

Guest
Ich bin auf der Seite gestoßen und habe hier im Forum fast keine Infos darüber gefunden. Es geht um die Mixmeister Control.

Ich meine abgesehen von der Mixmeister Software, die Controller sieht eigentlich schön übersichtlich und wäre auch eine alternative um Ableton oder Taktor zu steuern? oder was hält ihr davon?

http://mixmeister.com/mmcontrol/mmcontrol.asp

Eins vorweg:
Machst Du jetzt für jeden Controller, der für Dich anpassen könnte, einen neuen Thread auf?

Zum Thema:
Der Controller arbeitet nativ für Mixmeister und kann für Traktor nicht genommen werden.

Hier kann dann zu.

sorry aber ich muss dich korrigieren!
der controller funktioniert mit jeder anderen software auch!

also zumindestens sagt das der eine typ im video...

Aber eingeschränkt.

Der Controller ist halt speziell auf MM abgestimmt.

Da kannst Du lieber einen nehmen, der besser zu Deiner Soft passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

sorry, dass ich den alten Thread hier raushole aber hier wurde bereits etwas angesprochen was mich total interessieren würde und worauf ich an anderer stelle keine Antwort finden konnte...

Ich könnte relativ günstig an ein MixMaster Control kommen und frage mich nun in wiefern ich damit die Mischpult Sektion(4 Decks) in TPro steuern kann? Ist der MM Control ein frei zu mappender Controller oder nur eingeschränkt (welche Funktionen sind eingeschränkt? nur die LEDs?)...

Danke schon mal für die Antworten!

Ist der MM Control ein frei zu mappender Controller oder nur eingeschränkt (welche Funktionen sind eingeschränkt? nur die LEDs?)...
Lt. Mixmeister.com ist er midimap fähig, um andere Software zu steuern. Allerdings ist man da wohl auf die Bedienelemte beschränkt (gleiches habe ich oben schonmal geschrieben).

ok... Danke für die Antwort... ich habe gerade eben auch noch die Bedienungsanleitung angeschaut, welche aussagt, dass jeder Knopf oder Button eine Festgelegte Note/auf einem Kanal sendet. Demzufolge auch nicht umschaltbar ist....

ok... Danke für die Antwort... ich habe gerade eben auch noch die Bedienungsanleitung angeschaut, welche aussagt, dass jeder Knopf oder Button eine Festgelegte Note/auf einem Kanal sendet. Demzufolge auch nicht umschaltbar ist....

Also ich hatte bis vor Kurzem noch Mixmeister Control und hab versucht damit Traktor Le zu steuern,aber es hat nicht funktioniert..

Ich kann wirklich nur von einem Kauf abraten,da Mixmeister sich mit der Maus viel besser steuern lässt!Der Controller ist wirklich überflüssig..und das Ding fühlt sich an,wie ein billiges Kinderspielzeug..

Trotz der rapiden Preissenkung bei vielen Dj Shops ist es immernoch überteuert und nicht mal annäherungsweise Preiswert!

Hi, ich benutze für meine Musik in den Fitnesstunden die Mixmeister-Software und hatte mir gerade überlegt eventuell noch die Mixmeister Control zu besorgen. Ich finde es mit der Maus ziemlich unhandlich, besonders wenn man wie ich nur einen kleinen Monitor/Laptop/Netbook hat. Jetzt lese ich gerade dass das Ding nichts taugen soll ....
Was mache ich jetzt, bzw. was würdet ihr denn empfehlen? ;)

so ich hab gelesen das der mixmeister control nicht mit jeder software geht mhh aber mit virtual dj geht es und das gute wer auf rotary mixer steht und möchter digital was machen mit rotary ist denke ich damit gut bedient :d! ihr der beweis

http://www.youtube.com/watch?v=yJfyJlt5-8w

Neue Themen

Zurück
Oben