Mixing-TUTORIAL optisch

Es gibt da ein Buch,

ja lesen strengt an, aber es ist das BESTE seiner Art. Und so gut erklärt und auch optisch dargelegt, daß wenn man damit nicht klarkommt, besser alles wieder verkaufen sollte:

Anhänge

• dj.jpg
    dj.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 240
Ich denke, solche Bücher, Tutorials und Videos können einem nur manche grundlegenden Dinge zeigen, das, was den eigentlichen DJ ausmacht, nämlich den Style, kann man nur durch Üben und Erfahrung entwickeln.

Das ist ja klar, aber grundlegendes darlegen.

Alles andere kann man nur durch üben erlernen und bilden(style)

Autodidakt sein eben.

Das Grundlegende erklärt dir sogar der Elevator DJ-Crashkurs... :p :D

Das meine ich sogar ernst diesmal. Den Rest muss man sich schon selber aneignen, sonst hat man wieder die Gefahr, dass die Newbies versuchen, alles genau so nachzumachen, wie sie es sehen, was wiederum die Entfaltung /Entwicklung ihres eigenen Stils einschränkt.

Ich verstehe nicht warum so viele Leute Bücher oder Videos benötigen um die Grundlagen des DJings zu erlernen.? Ich hab mir alles von Kumpels abgeguckt, bzw. im Club darauf geachtet was der DJ grade macht. Eigene Teller hab ich bis jetzt nicht, lege aber seit einigen Monaten regelmäßig öffentlich auf.

Wenn sich die zukünftigen DJs mal vorher mehr gedanken über die Technik (Mixtechnik! nicht die Geräte) machen würden, hätten sie viel schneller Erfolg.

PS: Die Grundlagen beherrschen heist aber noch lange nicht "guter" DJ zu sein ... viel mehr das Gefühl für die Musik und die musikalische Herangehensweise (Stichwort Harmonien) in einem Mix zeigen die Qualitäten eines DJs.

so hope for better preparing

Grüße 3d

Das ist ja klar und nur das bringt einen weiter. Da ich aber gerne lese und das auch in english, fand ich das Buch sehr sehr gut gemacht. Eben das beste seiner Art.

Obwohl mir das alles schon vorher klar war was dort erklärt wurde, nur wie sagte jemand: Lesen bildet und schaden kann es schon lange nicht.

Ist auf jedenfall besser als den ganzen Tag Klingeltonwerbung zu gucken*g*

Will überhaupt jeder Dj werden?
Ich denke, dass es für Leute die Bock drauf haben sinnvoll ist, falls
sie keine andere Möglichkeit haben oder sich nicht trauen zu fragen,
sich ne Lehrvideo reinzuziehen.
Die sollte es schon geben,wir sind ja auch nicht mehr im Mittelalter, wo
halt nur latein in der Kirche geredet wird. Zudem entscheidet immer noch das Publikum,wer gehört und wer verworfen wird,das kann auch der Dorfjunge aud dem letzten Kaff schaffen.

@ telekenaut

Irgendwie ist mir der Zusammenhang von den Aussagen in deinem Post komplett entgangen... :rolleyes: :confused:

@tele:

Man solte aber eines nicht vergessen, bei diesen Anschauungsmaterialien:

Wirklich lernen kann man dadurch nichts, man kann es sich ANSCHAUEN wie es gehen könnte!!!!!!!

Letztendlich sollte jeder AUTODIDAKT sein!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich richtig,nur vom hinschauen gehts wirklich nicht,
ist halt reine übungssache, aber es gibt sicherlich banale sachen, wo man
halt null ahnung hat wie es gehen könnte(kann leider nicht aus eigener erfahrung sprechen, da ich an Equipment noch nichts besitze)

@madman hab versucht mich so kurz wie möglich auszudrücken,dabei ist ein
bisschen der Zusammehang flöten gegangen :)

Ganz am Anfang is das Zugucken oder Anschaun auf VHS/DVD sicher ganz nett!
Ich selbst hab mir die "Arten" die Platten zu bremsen, zu pitchen usw... bei anderen Angeguckt, und dann auf mich angepasst... ;)

Neue Themen

Zurück
Oben