Reas
Locker-vom-Hocker-Rocker!
Hallo,
Ich bin gerade auf die Seite von Crookyln Clan gestoßen. Link
Diese bieten einen Mixing Service an.
Dort werden Remixe von Tracks verkauft. Um diese Remixe kaufen zu dürfen wird vorausgesetzt, dass man im Besitz der verbauten Originalwerke ist.
Die Frage ist jetzt:
Wäre sowas unter deutschem Recht möglich?
Kann ich aus bestehenden Werken ein Mashup machen, und des dann an andere weiterverkaufen, solange sie mir bestätigen, ebenfalls die verbauten Tracks zu besitzen? Was ich dann letztlich verkaufe ist ja nicht das Recht an irgendeinem Track. Sondern nur die Dienstleistung des Abmischens vorhandener Tracks.
Wie ist da die deutsche Rechtslage? Könnte man sowas legal tun, und unter welchen Vorraussetzungen?
Nicht, dass ich das unbedingt vor habe, bin mehr neugierig.
Ich bin gerade auf die Seite von Crookyln Clan gestoßen. Link
Diese bieten einen Mixing Service an.
Dort werden Remixe von Tracks verkauft. Um diese Remixe kaufen zu dürfen wird vorausgesetzt, dass man im Besitz der verbauten Originalwerke ist.
Furthermore, before purchasing any of the re mixes on CrooklynClan.net, you certify that you are already in possession of the original works contained within the remixed composition(S) respectively.
Die Frage ist jetzt:
Wäre sowas unter deutschem Recht möglich?
Kann ich aus bestehenden Werken ein Mashup machen, und des dann an andere weiterverkaufen, solange sie mir bestätigen, ebenfalls die verbauten Tracks zu besitzen? Was ich dann letztlich verkaufe ist ja nicht das Recht an irgendeinem Track. Sondern nur die Dienstleistung des Abmischens vorhandener Tracks.
Wie ist da die deutsche Rechtslage? Könnte man sowas legal tun, und unter welchen Vorraussetzungen?
Nicht, dass ich das unbedingt vor habe, bin mehr neugierig.