Mixing Electro-House- Help

Loro

Loro

Geprüftes Mitglied
Reaktionen
0
Hey DJ-Forum,
ich lege eigentlich in die Richtung Minimal-Tech-house-Techno auf und da soweit alles kein Problem. Allerdings hab ich auch immer mal wieder richtig Lust Electro-House, Noize, Fidget oder so zu spielen. Allerdings kenne ich mich da viel zu wenig aus was Mixing betrifft und ich wollte daher mal hier fragen, ob jemand Tipps für mich hat.

Setup: Traktor Kontrol s4 und theoretisch timecodes.

In der SuFu hab ich nichts gefunden..oder falsch gesucht.

Grüße

Probieren geht über studieren:)
Bei halt Vocalhaltigem zeug aufpassen dass sich die vocals nicht überlagern, wenns bissl mehr "abgehen" soll, kommen brakes ganz gut wo man das neue Zeug sofort an der Peaktime stelle reinschmeißt, standart beatmatching mit langen übergängen kommen oft langwierig und langweilig vor und nehmen die Stimmung raus. Probier einfach viele verschiedene Möglichkeiten, (Aufnehmen!) und nachher hören was gut klingt, was man verbessern kann und was man lassen sollte. Sets von andern hören und diese Übergange nachzukreieren ist auch eine Hilfe. Man machts nicht nach, man nimmt sich Ideen :)

Das darf einfach nicht wahr sein ... mal sehen was man hier im Forum in 10 Jahren so zu lesen bekommt ... :rolleyes:

Danke schon mal an Delay.
So hab ichs mir auch gedacht und bis jetzt auch immer gemacht, und eben die typischen Übergänge von minimal passen halt eher selten.

Harte Übergänge find ich da gut... gerne mal einfach den drop auswechseln.

Übergänge gehen auch gut aber immer inTime, somit passen die parts meist perfekt aufeinander. und man kann in's nächste leid fliesend Ausfaden.

aber wie auch #Deley schon gesagt hat: bei Vocals muss man aufpassen hört sich sonst echt mies an...

Im Gegensatz zu Minimal etc. passen bei Electro House auch gerne mal "dreckigere" Übergänge. Hier kann man sich mehr austoben und viel mehr ausprobieren, da kleine Disharmonien nicht so schlimm sind.

da kannst du auch stupf auto mix machen wenn du mal kkein bock hast

Neue Themen

Zurück
Oben