Mixer und 19" DJ Konsole

Macht ihr dann da nur ein CD Gewitter oder steht da mehr an ;) ?
Weil für solche Verantaltungen reicht der Stanton dicke und wird seine Runden ziehen, nebenbei hast du einen 7 Band EQ um die Anlage auf die Boxen schon einzustellen und wirst dadurch denke ich keinen zweiten Master-EQ brauchen, Übergänge wird man mit Lines & Crossi denke ich auch gut hinkriegen, aber EQ-Mixing kannst du halt vergessen :) .

Hallo Big Bang

wenn ich Deinen Text richtig deute, habt Ihr in der Schule doch ein Mischpult - nur ohne Crossfader.

Wozu brauchst Du unbedingt den Crossi?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@thomas manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht *gg*

Es is eben einfach Beschi**en ohne Crossfader, außerdem brauch ich einen Mixer den ich dann privat auch benutzen kann ür kleine Partys und um zu üben

Und nein is kein CD gewitter, sondern eine Schulfeier wo ca. 70-1000 Leute anwesend sind in ner großen Sporthalle.
Und da wird richtig groß aufgebaut mit bühne usw. (Moving Heads inbegriffen)

MfG BigBang

Original geschrieben von BigBang
Es is eben einfach Beschi**en ohne Crossfader,...
Sagst Du das einfach mal so oder weißt Du das genau? Meiner einer hat sich vor Jahren vom mixen mit dem Crossi getrennt und findet daher das mixen "nur mit den Lines" wesentlich besser. Ist halt auch davon abhängig, was man mixt. Bei einer Schülerparty, oder Veranstaltungen mit Elternteilnahme, fährt man so eigentlich nicht so die Mukke, wo man zwingend einen Crossi bräuchte.
...außerdem brauch ich einen Mixer den ich dann privat auch benutzen kann ür kleine Partys und um zu üben
Ändert daran nichts. Ein "Mixer" ohne Crossi wäre sogar noch günstiger, wenn auch nicht viel.
Und nein is kein CD gewitter, sondern eine Schulfeier wo ca. 70-1000 Leute anwesend sind in ner großen Sporthalle.
Und da wird richtig groß aufgebaut mit bühne usw. (Moving Heads inbegriffen)
Eigentlich wollte mit "CD-Gewitter" der
RubyDub nur wissen, ob Du nur mit/ von CD spielst, quasi nur abspielst, oder ob richtiges mixen (Beat-mixing) auch mit angedacht ist. Kommen da evtl. auch noch TTs dazu etc, klaro? Was soll dahin gehend im Laufe der Zeit noch passieren?
[/QUOTE]

Es is eben einfach Beschi**en ohne Crossfader

Hm also ich muss dem Knoopi auch zustimmen. Ich arbeite mitlerweile auch nur noch mit den Linefadern, man diesbezüglich preziser einfaden kann! Wenn du das im laufe der Zeit noch professioneller machen willst, egal ob mit CDs oder mit Vinyls, denke ich, dass du dir das auch noch angewöhnen würdest! Es sei denn du willst Hip-Hop spielen und scratchen! Dafür braucht man natürlich einen CF

Naja auf jeden fall viel glück noch bei der Party bei der zwischen 70 und 1000 Leute kommen!

Ich denke mal es is besser mit ner Crossfader anzufangen, da ich ja noch nen Noob bin und erstmal übern muss, aber auf der Party sind 800 Leute verflichtet zu kommen (Schulveranastaltung (= Anwesenheitspflicht))

MfG BigBang :cool:

also ich für meinen teil würde ohne cf gut klar kommen

aber auf der Party sind 800 Leute verflichtet zu kommen (Schulveranastaltung (= Anwesenheitspflicht))

hehe, ja ja das kenn ich... meine gigs sind übrigens auch anwesenheitspflichtig auch ohne die schule im rücken, also wenn ich hier ne party bekannt gebe, ihr wisst scho!

grüße

Es geht mir zu 0% eigentlich ums Design weil wir eh bei den Schulpartys immer abgeschirmt sind mit Schwarzen 4 Meter hohen Stoffabtrennungen und dann in der Ecke hinter der Bühne aufgebaut haben und da sind nur wir es geht nur darum, dass ich meine Sache damit machen kann

Eben Design ist nicht nur ein Frage der Optik, sondern eher der Ergonomie, will man seine Sache also gut machen ist das auch wichtig!
Naja und wenn man protzen will!:rolleyes:

@BigBang:

Ich würde dir jetzt einfach mal anbieten das du dich mal via PM bei mir meldest.
Ich hab Equipmentmäßig das was du für ne Schulveranstaltung benötigen wirst:
Ecler Mac40v + Denon DN2600 + 2x Technics M3d plus die dazugehörige PA von JBL.
Ich kenne diese ganzen Conrad Artikel nur zu gut und kann dir echt nur raten dein Geld nicht voreilig aus dem Fenster zu werfen.
Kauf dir gutes Equipment, überleg vorher ob du jetzt nen Mischer mit mehr als 4 Kanälen benötigst, jeder weitere Kanal kostet dich auch mehr.
Die Optik ist zwar nicht ganz unwichtig, meine beiden Ecler gewinnen auch keinen Beauty-Contest- dafür bieten sie mir aber eine spitzenmässige Verarbeitung, das gleiche gilt für CD-Player, ich hab einen Denon 2600 F und einen Denon 2100F- beide seit vier Jahren in Betrieb und das alles ohne einen einzigen Aussetzer.
Behandle dein Equipment gut, sprich investiere in ein Case wo du die Geräte sicher einbauen und sicher transportieren kannst..das zahlt sich mit der zeit echt aus...

Ich mixe auch von Beginn an nur mit den Linefadern und dem Crossfader in der Mittelstellung :)

Da ich oft sehr langsam und Schrittweise reinfade ist mir der CF zu ungenau weil der Faderweg halt viel kuerzer ist als bei normalen Linefadern.

Crossfader benutze ich (als nicht Hip-Hop-DJ) beispielsweise bei "Effekten" wie Brake oder wenn ich im Set ein paar Beats vom nächsten Lied "reinschiebe" - das mach ich dann aber sowohl mit CF, als auch mit LF.

Hi,

ich habe es mir auch angewöhnt, nur mit den Line-Fadern zu mixen, mit dem Crossfader immer in der Mittelstellung. Lediglich bei Hip-Hop hingegen kommt auch der Crossfader ab und an zum Einsatz.

DJ Nameless