Mixer und 19" DJ Konsole

B

BigBang

Mitglied
Reaktionen
0
Hi, ich bin also Newbie und wollte mir ne Anlage zusammen basteln

Ich wollte mir den Multi-Mixer SA-100/2 von MC Crypt kaufen
aber in der Beschreibung steht dass er nur die Maße (B x H x T) 37 cm x 7,5 cm x 24 cm und ich wollt dann alle Teile in ne 19" DJ Konsole einbauen, was muss ich denn machen damit ich das dadrin befestigen kann, gibts da Winkel für ?

MfG BigBang

Bloß kein Conrad-Mc-Crypt - Schei$ kaufen!!

Dagegen ist sogar Behringer absolutes High-End.

Ähm wie wär wenn du dir einen gescheiten Mixer kaufst und vor allem mit was für eine Anlage willst Du Dir zusammenbasteln? Ne Lichanlage eine PA, eine Hifi-Anlage oder gar ein Homecinema? So um jetzt mal deine Frage endgültig zu beantworten ja es gibt dafür Winkel. Gibt es glaube ih bei Conrad und wenn nicht dann in jedem Baumarkt (etwas handwerkliches Gechick vorausgesetzt)

Edit: Bei www.djshop.de oder www.djservice.de kannst Du Dic unter anderem nach vernünftigen Mixern umschauen.

Und stocky war wie immer schneller (bist mein Favorit für den "schnellsten Antworter Award am ende des Jahres);) :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir is aber net viel Drin, vieleicht bis so 150€ mehr geht bei meinen Eltern net :mad:
Und aussehen tut das Teil auch gut

Ich brauch einige Kanäle also ab 6 so aber lieber 8, da es hauptsächlich für Schulpartys und größere private genutzt werden soll, deshalb brauch ich die Kanäle für Mikros

Crossfader is doch klar

MfG Big Bang

Lieber BigBang habe ich das richtig verstanden das Du mit 2 CD-Playern auflegen und mit dem Mikrofon die Leute unterhalten (Witze reißen o.ä.) und sie zum Tanzen kuscheln usw. animieren möchtest? Nun ich gebe Dir erstmal den Rat versuche Dir mit Zeitungsaustragen ein zwei Euro fufzig zum Taschengeld dazuzuverdienen und Deine Oma/Opa zu fragen ob sie zum Geburtstag nicht auch noch den einen oderen anderen Euro dazulegen können. Und ertmal noch ein bisschen zu warten.

Jungs und Mädels der kleine ist 14 und genießt damit noch den Welpenschutz also zerfetzt ihn nicht!!! Bitte

kauf dir am besten den behringer dx 1000
kostet 259€ und hat 10? kanäle
und spar lieber erst ne weile bevor du dir sachen kaufst, das hobby ist sehr teuer, macht dafür aber auch irre spass :D

hände weg von mc crypt

grüße

Ne ich hätte das Geld ich hab mehr als 2000€ aber meine Eltern lassen mich nur eben 300 € davon ausgeben und so hab ich erstmal nen Doppel-CD-Player gekauft und jetzt soll nen Mischpult dazu kommen, Boxen usw. hat die Schule erstmal wir ham ja welche von Yamaha :D

Aber die Mischpulter der Schule haben alle keine Crossfader

Kennt eigenlich jemand HANSEATIC AUDILAZA?
Da wurde mir letztens bei uns angeboten in der Zeitung

MfG Big Bang

Original geschrieben von BigBang
Kennt eigenlich jemand HANSEATIC AUDILAZA?
Da wurde mir letztens bei uns angeboten in der Zeitung

MfG Big Bang

Nie gehört, würde mal spontan sagen lass' die Finger davon. Und 300 € für nen Doppel-CD-Player? Na hoffentlich haste damit Spass...

gerade konfirmation gehabt? :D

nunja geh nen bissl jobben, frag oma, oder beheul deine eltern bis du dir das behringer pult kaufen kannst :)

und nein sagt mir jetzt nichts...

grüße

Der läuft aber noch 2 Tage und is schon so hoch, wie teuer is er in 2 Tagen? 300€?

Schon wenn ich nur mal eine CD kaufen will muss ich nen ganzen Abend mit meinen Eltern diskutieren, die schnappen sich sofort das ganze Geld so das ich es nie wieder sehe in den nächsten Jahren, und dann sagen sie für später, ich trag schon Zeitungen aus aber davon nehmen die auch die Hälfte des Geldes.
Das lohnt sich garnich mit dem Gewinn dabei

Soll ich später Millionär sein?

MfG BigBang

Anscheinend schon BigBang.
Der mixer hinter meinem Link war nur ein Vorschlag. Schau einfach selber bei Ebay nach einem. Unter Audio& Hifi und dann unter DJing oder so ähnlich

also gebe lieber etwas mehr geldaus. wirst dir früher oder später eh was besseres kaufen. sobald du erstmal in der materie drin bist. wird dir bestimmt mit den cd playern ähnlich gehen...
da hilft nur ewig betteln und jammern. irgendwann werden alle eltern weich. ich kenn das! ;)
Drück dir die daumen!!

Ich glaub ich bin zu dumm, ich find die Winkel nicht bei Conrad

Komisch, da gibts alles andere Rack-Zuberhör wie Lampen

EDIT:
Was haltet ihr von denen die ich bei Ebay gefunden hab?

Link1

Link 2

Brauchbar sehen sie aus, mir würden sie reichen

MfG BigBang

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die ned so prickelnd, auch die hersteller sagen mir überhaupt nichts, also im zweifelsfall -> finger weg

grüße

Es ist auch nicht für den so intensiven Bedarf, ich will es vieleicht 2 Mal im Jahr auf der von mir und meinem Freund orgneisierten Schulparty und vieleichteinige Male auf privatne Partys benutzen, dazu vieleicht die eine oder andere Stunde, hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt nen billiges mit vielen Kanälen zu kaufne und dann ein kleines ordenliches

Eigenlich funzen meine MC Crypt sachen noch alle gut, Nebelmaschiene...... mein Freund hat ne MC Crypt Endstufe und die hat er schon länger und er macht das im großen Stil

Noch nen Link

MfG BigBang

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir zu 0% eigentlich ums Design weil wir eh bei den Schulpartys immer abgeschirmt sind mit Schwarzen 4 Meter hohen Stoffabtrennungen und dann in der Ecke hinter der Bühne aufgebaut haben und da sind nur wir es geht nur darum, dass ich meine Sache damit machen kann

Link1

Link2

EDIT: Das oben bezog sich nicht auf Empire E.

MfG BigBang

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal ein wenig wegen Monacor nachgeforscht unf einige gute Meinungen gefunden bei Google und dann war ich auf der offiziellen HP von Monacor, sieht nicht schlacht aus, sogar Deutshc und hab dort dne Mixer gefunden Link

MfG BigBang :cool:

Also Monacor ist eigendlich recht bekannt! Vor allem was die Boxen angeht und früher die TTs.
Wie Mixer sind weiß ich nicht. Ansonsten der Eine Omnitronic Mixer. Omnitronic hat hier den Spitznahmen Omniplastic! Für den Profieinsatz natürlich ungeeigenet, aber da du das ja auch nur so ein bissl nebenbei machst, und dafür nichts hochwertiges brauchst, ist der schon in ordnung! Sieht man ja auch am Preis das der im vergleich zu anderen Mixer die an die 1000 € kosten natürlich nichts taugen kann, aber wenn die Kohle net langt, muss halt so was her.

Geheimtip :

http://www.stantonmagnetics.com/alpha44/load.asp?page=rm22

Kostet 200 Tacken im Moment, hat das notwendigste und EQs denke ich wirst du für dein Vorhaben nicht pro Kanal brauchen, hast ja 2 Master EQs immerhin noch und genug zum anschliessen.

Hier gibbet noch nen 3D Image :

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165277.html?sn=a279b3ed9246f0891587ab23980590c1

Hier ein Test von dem Ding :

http://www.stantonmagnetics.com/alpha44/reviews/review_rm22_MobiBeat.pdf

Viel Spass und ja nix von Ohringer, Reloop oder Omniplastik oder Mc Crypt im Mobile DJ Region, da kommt es immer auf Haltbarkeit und Robustheit an, welches alle 4 Marken da noch nicht beweisen konnten, Stanton schon öfter.

Hi

Ich hab gerade bie Ebay geguckt und den Stanton für 190€ gefunden, mal gucken ich hab ja noch nen 3/4 Jahr Zeit bis was richtig riesiges ansteht (nen bissle PA muss schon noch gemietet werden für die große Turnhalle)

aber mal sehen vieleicht kann ich meinen Freund dazu überreden, dass er was dazu gibt

MfG BigBang:D