[Mixer<=>PC] Funktioniert das?

Monodome

is in the mix
Reaktionen
38
Hallo zusammen!

Ich habe eine 5.1 Soundkarte von Creative, um genau zu sein eine Audigy 4 :)

Wäre es nun möglich, den PC mit dieser Soundkarte als Audioquelle zu nutzen und gleichzeitig das Ausgangssignal wieder in den PC "zurückschicken" sodass das 5.1 System (Teufel Concept E) genutzt werden kann?? :confused:

Von den Steckplätzen her müsste es ja klappen, ich bin mir nur nicht sicher ob der PC damit auch klar kommt (evtl Zusatzprogramm?) :confused:

Ich habe zwar nicht die von dir aufgeführten Gerätschaften, aber bei mir war es früher auch mal so, dass ich den PC als Quelle genutzt, ans Mischpult angeschlossen und das Mastersignal zur Aufnahme wieder in den Rechner habe laufen lassen, sogar mit einer billigen On-Board-Karte. Aufgenommen habe ich alles mit Audacity...

Grüße,
HardFrequency

sicher geht das .....
ich mach das so das ich von der Soundkarte in meinen Mixer gehe (1500, Line 3 ) und vom Digitalen ausgang am Mixer zurück in den PC.

Beispiel : hab so die Jingels der Klangspione eingespielt ... über Wavelab in Mixer und wieder hinein in PC zu Winamp ;-) (so kann ich das Signal dann streamen )

Ach, das hört sich ja wunderbar an :) :)

Audacity habe ich schon, mir gehts weniger um die Aufnahme (natürlich auch wichtig ;) ) sondern um die Wiedergabe über die 5.1 Anlage wegen des geilen Klangs.
Theoretisch müssten die Speaker ja die reine Quelle abspielen und gleichzeitig den neuen Mix ^^
Kann Audacity das Problem bewältigen :confused:

Hier mal ein Pic wie ich mir das vorstelle :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 202
Ich bins nochmal ;)

Ich versteh immernoch nicht wie das ganze funktionieren soll :confused:

Wenn mein PC doch ein Lied abspielt, bekommen das Signal doch auch zwangsläufig meine Boxen und der Mixer .... dann vom Mixer wieder in den PC und dann wieder über die 5.1 raus + Mixer....... ^^
Dann höre ich das Lied von PC 2 weiterlaufen + das neue eingemixte Lied von PC1 ^^ :confused:

Neue Themen

Zurück
Oben