Also nur um hier mal ein paar Missverständnisse aufzuklären:
Wenn man das Teufel Concept E 100 "5.1-Set" an ein DJ Mischpult anschließt, dann kann
man das nur über die stereokabel machen und der das set verteilt es dann an alle 6 Boxen inkl. subwoofer. Das klingt dann tatsächlich eher bescheiden, und die Bezeichnung Brüllbox kommt dem schon recht nahe.
ABER:
Lieber Herr Deeptronic, wenn du behauptest, dass bei deiner Teufel Anlage 5.1 der Bass alles wegfetzt, dann hast du sie definitiv noch nicht so gehört wie ich sie benutze, denn dann wüsstest du, dass das was du jetzt hast an Bass noch GAR NICHTS ist!!
Also ich nutze die Teufel Concept E 5.1 Anlage an meinem PC mit einer Creative X-Fi soundkarte, dann in der Creative Konsole noch schön Bass umleitung und subwoofer- Verstärkung anstellen, und DANN hast du einen Bass der dein Dach wegfliegen lässt! Und das nebenbei bemerkt mit einer unglaublichen besseren Klangqualität.
Ich habe mich gerade gewundert wieso alle so schlecht über die Teufel Boxen reden, weil ich bis dato noch keine bessere Klangqualität gehört habe wie bei meinen Teufel boxen. Deswegen habe ich gerade den direkten Vergleich gemacht und rausgekommen ist: Teufelboxen für DJ mischpult: Miese Klangqualität kratziger Bass, schlecht ausbalanciert, Teufelboxen als 5.1 Anlage für PC mit X-Fi Xtreme Music soundkarte von Creative: Klangqualität und satter druckvoller klangvoller Bass und gut abgemischte Höhen/Tiefen/Mitten und somit sind sie ein absoluter Genuss und es taugt definitiv zum hören von Musik!