Mixer oder Player upgraden

Hier wurde auf den letzten Seiten schon diverses besprochen das auch nichts mit Mixer oder Player zu tun hatte,...verstehe dein Problem jetzt nicht wirklich.
Ist auch kein Problem an sich, nur ein Hinweis :)

Musst mal so denken: Jeder bestehende Thread hat einen bestimmten Betreff. Nach diesem Betreff wird dann zum Teil gesucht. Und wenn man dann mal fündig wird, steht in eben jenem Thread nur Müll drin, was nix mit dem Thema zu tun hat und wo man sich schlau lesen könnte.
Also geht der Suchende hin und eröffnet einen neuen Thread, in dem Glauben, nichts passendes zu finden, wo er sich informieren könnte...

Und andere regen dich dann darüber auf, das der 3987. Thread zum gleichen Thema eröffnet wurde ;)

Soll ich jetzt noch einen Thread starten...ala, Mixer,Player oder DJ-Software ?

Nein. Aber es gibt etliche Threads, wo Vor- und Nachteile der jeweiligen Software besprochen werden. Dort einfach eine qualifizierte Frage stellen, und dir wird geholfen :) Bzw. könntest du auch selbst Vor- und Nachteile abwägen. Die endgültige Entscheidung kann dir sowieso keiner abnehmen. Wenn du 5 Leute nach der besten Software fragst, bekommst du 7 verschiedene Antworten ;)

Ist auch kein Problem an sich, nur ein Hinweis :)

Musst mal so denken: Jeder bestehende Thread hat einen bestimmten Betreff. Nach diesem Betreff wird dann zum Teil gesucht.

Versteh deinen Gedankengang noch immer nicht, falls jemand auch vor der Entscheidung steht findet er dann meinen Thread und wird darauf aufmerksam werden das er auch die möglichkeit hätte statt einen Player oder Mixer wechsels eine Software Lösung anzuschaffen die Ihm ein paar Effekte bringen.

Ich will auch nichtmal vor und nachteile hören, es käme so und so nur Torq in Frage wenn du die mein Budget ansiehst.

Versteh deinen Gedankengang noch immer nicht, falls jemand auch vor der Entscheidung steht findet er dann meinen Thread und wird darauf aufmerksam werden das er auch die möglichkeit hätte statt einen Player oder Mixer wechsels eine Software Lösung anzuschaffen die Ihm ein paar Effekte bringen.

Also wenn ich lese "Mixer oder Player upgraden"... Dann verbinde ich damit 2 Dinge:

1) Welcher Mischer oder CD-Player wäre die nächstbessere Lösung
2) Wie kann ich meinen Mischer/CD-Player optisch pimpen, damit er was her macht?

Alles andere wäre ja schon mehr oder weniger ein kompletter Umstieg von Hard- auf Software... Und kein Upgrade ;)

So als (weit hergeholter) Vergleich: Ich nutze 'ne Software-Firewall... Und will nun einen weiteren Rechner als Router/Firewall nutzen... Upgrade (der Software) oder Umstieg (auf was ganz neues)? ;)

Ich finde das schon richtig. Ich hatte ja auch bereits auf der ersten Seite darauf hingewiesen, dass man eine Software als "Effektgerät" missbrauchen kann. Hier bietet sich mMn vor allem Ableton Live an. Also Sound in den PC rein, Effekte drüber, Sound raus. Oder Samples abspielen geht auch mit Live.

Bei Hardware würde ich entweder das KP3 oder nen Roland SP 404-SX nehmen, je nach Gusto. Oder beides:d

also zum Kaoss Pad muss ich sagen, dass du sehr viel Zeit dafür investieren musst, um einigermaßen damit arbeiten zu können. Wenn du produzieren bist, ists mit Sicherheit ne feine Sache. Um einfach so aufzulegen mMn jedoch überflüssig :)