mixer montage in schräglage

Mal ne Frage.
Wenn man das mit soner Holzplatte macht.

Kann man sich nich auf die Platte ne Anti-Rutschmatte zuschneiden und dann rauftackern? Oder würde der Mixer trotzdem runterknallen?
Weil 20° sind ja jetzt nicht so viel..

Auch eine Idee. Denke aber dass ich das aus kosmetischen Gründen nicht machen würde. Vielleicht würden auch einige Streifen Gummi schon reichen.

Mixer schräg ?? Da rutscht mir ja das Bier und der Aschenbecher runter!!
:p :p :p

Aber ernsthaft.
Leichte Schräglage hat sicher seine ergonomischen Vorteile. Am besten einfach mal zuhause unterlegen und austesten ... wieviel Grad es dann werden (oder nicht) muss jeder selbst entscheiden. Zu meinen Club-Zeiten hatte ich auch oft "geneigte" Pulte, mal mehr mal weniger ... nach den ersten paar Faderbegungen hatte man das etwas andere Bediengefühl aber ratzfatz drin. Seitdem ich als Mobiler unterwegs bin, ist der Mixer flach im Rack, der Controller aber leicht angestellt. Wieviel Grad weiß ich nicht genau... dürften so ca. 3-4cm hinten als Erhöhung sein. Wichtiger sind mir der Notebook und das Lichtpult hinter Mixer und Controller. Durch deren Schräglage komme ich da nun viel besser dran und es spart auch Einbautiefe:

p.s.
Ein Mixer bei dem durch "Vibrationen" sich die Fader verstellen, egal ob mit oder ohne Schräglage?? Weg mit dem Gelumpe! :p Da müsstest ja bei viel Bass im Sound höllische Angst haben die Dinger machen dann was sie wollen... :D

Mal ne Frage.
Wenn man das mit soner Holzplatte macht.

Kann man sich nich auf die Platte ne Anti-Rutschmatte zuschneiden und dann rauftackern? Oder würde der Mixer trotzdem runterknallen?
Weil 20° sind ja jetzt nicht so viel..

Kannst dir ganz einfach ausrechnen, Stichwort schiefe ebene :p

...ja und du Pumuckel sagst uns den Haftreibungsquotienten von Antirutschmatten :D

nach VDI 2700 Blatt 15 muss der >0,4 sein, kannst ja ma damit rechnen

betacam sp tapes sind perfekt für mixerunterleg-geschichten.
so mach ichs

Neue Themen

Zurück
Oben