Mixer mit gutem Sound und Qualität

House-Froind

House-Froind

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi zusammen,
ich suche einen neuen Mixer. Die Suchfunktion hatte nur Beiträge für das Niedrigpreis-Segment, deswegen brauch ich Eure Hilfe.

Folgende Dinge sind mir besonders wichtig:
- absoluter Top-Sound / Klang
- Top-Qualität
- 4 Kanäle
- alle Kanäle auf einen CF zuweisbar
- LED Anzeige für Master und jeweils für die 4 Kanäle
- Wenn keine Effekteinheit on board, dann send/return for Kaos Pad o.ä.

Ich lege insbesondere House auf.
Preislich 1000-1200 Euro

Jede Info wäre hilfreich!!

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Suchfunktion kaufe ich dir nicht ab. Da gibts 1000%ig passende Threads!

Aber nun gut, da du das Optimum möchtest:

Xone 42/92
DJM-800
Denon DN-X1700

Und alles von den Firmen Rodec, Formular Sound, Dateq, Hi-Level.

Danke.
Was haltet Ihr von Xone 62?

hätte spontan auch zum xone42 geraten, da ist die effektschleife im vergleich zum großen bruder ja deutlich besser gelöst und der klang ist genauso phänomenal

Hach vor der Frage steh ich auch bald. Entweder den 42er oder nen 700er pio. Mal sehen, ich tendier aber eher zum Xone. Wegen dem Klang einfach.

geht mir ähnlich! aber die längeren fader, der klang haben mich dann auch zum xone 42 bewogen! jetzt nur noch ein paar wochen fleißig sparen und dann gehört er mir :d

Und alles von den Firmen Rodec, Formular Sound, Dateq, Hi-Level.

Vorsicht, soweit ich weiß haben die meisten dieser Mixer keine Effektschleife (kenne mich nicht genau in den Produktpaletten aus aber z.b. hi level und rodec (mx 180) haben keine effektschleife und ebenso keinen zuweisbaren crossfader

Thema: SuFu
Danke für den link!

Es kommt ja immer drauf an, was men bei der Suche an Stichworten eingibt, worin/wonach die Suchmaschine sucht.
Bei mir kamen insgesamt 4 links, die allerdings das Thema nicht ausreichend für mich erklärten.
Wenn ich z.B. Xone 62 eingebe, kommen hunderte Beiträge, die das Wort irgendwo mit drin haben, auch wenn der Xone 62 nicht genauer erläutert wird, z.B. wenn einer schreibt "ich würde den Xone 62 nehmen".

@ cj musicterror

du meinst nur titel durchsuchen ? :)

@ house froind

ich werfe mal noch den korg zero 4 ins rennen, obwohl der die geister
scheidet. ich find ihn nicht verkehrt und du hast immer auch noch die
möglichkeit dich digital weiterzubewegen (traktor, machine etc.)

house-froind schrieb:
Folgende Dinge sind mir besonders wichtig:
- absoluter Top-Sound / Klang
- Top-Qualität
- 4 Kanäle
- alle Kanäle auf einen CF zuweisbar
- LED Anzeige für Master und jeweils für die 4 Kanäle
- Wenn keine Effekteinheit on board, dann send/return for Kaos Pad o.ä.

würde er alles erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach siehste den Korg hatte ich noch gar nicht auf dem Radar
Danke

Thema: SuFu
Danke für den link!

Es kommt ja immer drauf an, was men bei der Suche an Stichworten eingibt, worin/wonach die Suchmaschine sucht.
Bei mir kamen insgesamt 4 links, die allerdings das Thema nicht ausreichend für mich erklärten.
Wenn ich z.B. Xone 62 eingebe, kommen hunderte Beiträge, die das Wort irgendwo mit drin haben, auch wenn der Xone 62 nicht genauer erläutert wird, z.B. wenn einer schreibt "ich würde den Xone 62 nehmen".

Man sucht ja auch nicht mit der SuFu vom Forum :) Google ist das Stichwort ;)

Und davon abgesehen, ist es blödsinnig, einen bestimmten Mischer als Suchwort anzugeben, wenn man allgemein diverse Erfarhungsberichte und Alternativen sucht :d

die geforderten punkte erfüllt ein xone42 aber genauso, und im klang kann so ein zero4 mit selbigem niemals mithalten

Ich rate dir zum ecler evo 5 ... besser als der korg zero und effekteinheit auf nem mini tft monitor :D =)))
habe selbst auch einen und is der absolute wahnsinn kostenpunkt
1299 neu :D =))

die geforderten punkte erfüllt ein xone42 aber genauso, und im klang kann so ein zero4 mit selbigem niemals mithalten

hat irgendwer etwas anderes gesagt/geschrieben ?? :confused:

falls auf meinen beitrag gemünzt, wollte ich mit dem zitat nur darlegen, dass
der zero 4 alle geforderten punkte erfüllt. :)

@ nova22

ist er weirklich soviel besser ?? konnte leider nicht im direktenvergleich testen.

Zuletzt bearbeitet:
geht mir ähnlich! aber die längeren fader, der klang haben mich dann auch zum xone 42 bewogen! jetzt nur noch ein paar wochen fleißig sparen und dann gehört er mir :d
Der Klang hat dich zum Xone 42 bewogen? Hast du ihn ausgiebig gehört?
Vorsicht, soweit ich weiß haben die meisten dieser Mixer keine Effektschleife (kenne mich nicht genau in den Produktpaletten aus aber z.b. hi level und rodec (mx 180) haben keine effektschleife und ebenso keinen zuweisbaren crossfader
Vorsicht! Du hast recht oft voreilige Schlüsse und stellst sie hier als Tatsachen dar.

1. Der Rodec MX180 hat eine Effektschleife! Schau mal auf die Anschlüsse hinten!

2. Hi-Level Mixer gibt es ebenfalls mit Effektschleife und freier CF-Zuweisung. Nämlich den PM10000!

Zum Thema:
Wie immer nicht allzu viel Information gegeben, aber immerhin das wichtigste dabei. Ich empfehle unter gegebenen Umständen einen Rodec CX-1100 oder einen Dateq Vibe. Auch wenn beide nicht das Kriterium der LED-Kette pro Kanal erfüllen.

Korg Zero kann qualitativ nicht mithalten...

Mein TIP geht auch zum Xone 42. Hätte ich nicht den kleinen Bruder (32er) der 1a läuft würd ich den 42er nehmen.

...
Korg Zero kann qualitativ nicht mithalten...

du nimmst es mit deinem rat, wenig informationen, recht ernst :)

btw.

hast du beide schon im vergleich gehabt. und auf grund welcher kriterien
kann er wo und mit welchem nicht mithalten.

bitte antworten von usern, welche auch wirklich beide bereits in gebrauch hatten.

Entschuldige bitte, aber der Korg ist einfach ein Wackelpudding dem ich, nachdem ich mehrmals lange dran stand, einfach keine so enorme Haltbarkeit zuschreibe, wie den von mir genannten Mixern.

Entschuldige bitte, aber der Korg ist einfach ein Wackelpudding dem ich, nachdem ich mehrmals lange dran stand, einfach keine so enorme Haltbarkeit zuschreibe, wie den von mir genannten Mixern.

brauchst dich ja nicht entschuldigen, jeder hat seine eigenen prioritäten. :)

ich gebe zu das der korg recht wacklig wirkt, wird allerdings den ecler nuos
auch nachgesagt. jedoch kann ich nach anderthalb jahren nutzung, diesem
nur wiedersprechen. technisch und klanglich spielt er im DIGITALEN bereich
mMn oben mit.

Danke für Euren Input.
Schwanke zwischen A&H Xone 42 und Rodec CX-1100.

Finde den Xone besser in der Optik und die Filter scheinen ja auch nicht von schlechten Eltern, für den Rodec spricht wohl absolut geiler sound und Robustheit.

hmmmmmmmm....
Ich wees et nich....

Muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Dennoch vielen Dank an alle für Eure Beiträge.
Gruß
HF

Wenn Du "In" sein willst, nimm den Xone. Wenn Du was gutes willst in Sachen Klang, Verarbeitung, Haltbarkeit, usw, nimm den Rodec;)

Zum Xone 62:
Ich halte ihn aufgrund des 4-Band EQ`s für House-Musik für ein sehr gelungenes Gerät - Effektgeräte kann man anschließen, indem man einen der beiden Mic-Kanäle als return benutzt - So bekomme ich das zumindest ohne probleme hin.
ICh würd ihn den Xone 42 vor ziehen.
Der 92er ist übrigens preislich auch realisierbar.
Müssen es eigentlich unbedingt 4 Kanäle sein ? Sonst würde ich noch den Rodex Mx 1400 ins rennen werfen!

wenn klang, effektwege und zuordnungsfähiger crossfader entscheidend sind bleibt nur RODEC MX1800 (oder 1400 oder 2200 oder 3000) übrig. ist zwar eigenwerbung doch bleibt das geld immerhin in europa bei einer kleinen firma in antwerpen in der hafengegend. :)

Neue Themen

Zurück
Oben