Mixer für traktor pro

Epsylon

Epsylon

Power-User
Reaktionen
0
also, zur zeit benutze ich traktor pro mit nem midi kontroller (kdj 500). jetzt würde ich mir gern einen mixer dazu kaufen, aber den midi kontroller trotzdem weiterhin benutzen. midi und audio interface hab ich beides über usb mit pc verbunden. ich würde gern den midi kontroller weiterhin für die steuerung mit den jog wheels benutzen und auch weiterhin die effekte in traktor damit steuern (weil dies nur über ne shift funktion funktioniert bei dem kdj 500, würde ich diese immer im shift modus lassen) und mit dem mixer dann alles andere.meine frage jetzt, funktioniert das so ohne weiteres?
wenn ja, dann würds mich freuen wenn ihr mir etwas mehr zu den mixern die ich mir eventuell holen möchte sagen könntet... ich hab mich auch schon wie doof durchs komplette mischpult forum gelesen aber wirklich weiter geholfen hatt es mir noch nicht. ich dachte an die folgenden mixer:

a&h xone 42
pioneer djm 600
ecler nuo 4.0

da ich ja oben schon ungefähr geschrieben hab was ich mit mixer und midi vor habe, hoffe ich dass ihr mir bei meiner entsheidung bischen helfen könnt...

Also ich sehe bei deinem Vorhaben grundsätzlich kein Problem..
Ich kenne nur den KDJ 500 nicht wirklich, was die Ausgänge betrifft...
Bei vielen Controllern z.B VCI 300 hast du ganz normale Cinch Ausgänge, die du dann mit den EIngängen des Mixers verbindest...Folglich belegt Dein Controller dann einen Mixer Kanal...Was vorher von statten geht ist für das Eingangssignal des Mixers eigentlich vollkommen gleich....

*edit*
hab eben doch noch Bilder von dem Teil gefunden...Es scheint keine integrierte Soundkarte zu haben...Aus dem Grund erfolgt die Soundausgabe ja immenroch über den Rechner, an dem Du den KDJ betreiben möchtest..Sofern es über den normalen Soundoutput (Headphone) gehen soll brauchst Du ein 3,5 Klinke --> Cinch Kabel...Die passenden Kabel hängen natürlich dann von Deinem Rechner und den zugehörigen Anschlüssen ab...
*/edit*

Sollte ich Dich falsch verstanden haben beziehungsweise die Möglichkeiten des KDJ 500 falsch interpretieren klär mich bitte auf:)
PS: Ich würde den Xone nehmen;)
Greets
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Midicontroller UND Interface sind vorhanden;)

@TE: Das müsste soweit eigentlich funktionieren. Aber dass du dich durchs ganze Mixersub gelesen hast, glaub ich dir nicht. Da gibt es so viele Themen über Mixerberatung, dass dein Problem bestimmt schon einmal angesprochen wurde.

Und was bringt es dir wenn der eine sagt, nimm A&H, der nächste nimm Pio und ich nimm Ecler. Die Vor und Nachteile sind hier schon alle irgendwo genannt worden, und jetzt musst du noch noch rausfinde welcher Mixer für dich am besten geeignet ist. Aber diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Grüße

Jo stimmt...Habs gerade in der schnelle überlesen...
Also kein Problem zum Anschließen...
Wie Paaul schon schrieb: Find selber heraus, was Dir gefällt...
Geh in den nächsten Dj Store, informier Dich und PROBIER ES AUS!
Greets
Rob

bedenke aber auch, dass dein audio interface genügend ausgänge haben muss, damit du auch 4 decks steuern kannst (davon gehe ich mal aus, dass du 4 decks steuern willst, da du ja nur 4 kanal mixer aufgezählt hast)
du bräuchtest also 8 chinch ausgänge

warum sollte es auch nicht funktionieren? völlig egal welcher mixer. welchen du jetzt favorisierst ist deine sache.
bossa nolyx hat da nen fragekatalog geschustert.

durchackern, klar werden was du willst und dann testen gehen. wenn dir der händler wichtige fragen nicht beantworten kann, zunächst den händler wechseln und hier wieder fragen.

weder schreibt, noch spricht man ein "h". es heisst cinch oder rca.

warum sollte es auch nicht funktionieren? völlig egal welcher mixer. welchen du jetzt favorisierst ist deine sache.
bossa nolyx hat da nen fragekatalog geschustert.

durchackern, klar werden was du willst und dann testen gehen. wenn dir der händler wichtige fragen nicht beantworten kann, zunächst den händler wechseln und hier wieder fragen.
Was soll man da noch hinzufügen... :p

weder schreibt, noch spricht man ein "h". es heisst cinch oder rca.
...und dann bringt er sogar Wahrheiten, dich sich auch noch reimen... :D

@TE
Dem Kerl solltest du Glauben schenken!

Wenn du nicht doch wieder zur Maus greifen willst brauchst auf jeden Fall noch einen weiteren controller oder aber einen Mischer mit midi zur Trackwahl, Zuweisung, Loops und was es sonst noch alles so für Funktionen in TP gibt.

Tipp zur Herangehensweise: Aufschreiben was du alles steuern willst, dann Geräte oder Gerätekombinationen suchen die dieses bieten, dazu belesen, entscheiden, kaufen.

Ja, noch einen!
ich würde gern den midi kontroller weiterhin für die steuerung mit den jog wheels benutzen und auch weiterhin die effekte in traktor damit steuern (weil dies nur über ne shift funktion funktioniert bei dem kdj 500, würde ich diese immer im shift modus lassen) und mit dem mixer dann alles andere.

...und dann bringt er sogar Wahrheiten, dich sich auch noch reimen... :D
"ha" und "ey" (englisch "a") reimen sich aber garnicht ;)
Finds aber goil, dass es noch Leute gibt, die das Ding nicht "Tschintsch" oder "Kintsch" nennen... Der Pyro hatte sogar mal eine lustige, passende Sig zu dem Thema :)
//edit
Gerade erst gesehen in einem meiner aktuellen Lieblingsthreads (den man bald ohnehin ins Newbie-Sub verschieben könnte :D ):
https://www.deejayforum.de/892085-post181.html

Zuletzt bearbeitet:
Als Controller für TP ist doch der XONE 1D so das Teil was man da nimmt oder? Also von wegen zweitem Controller. Beim Mischpult kommt es glaub ich echt nur darauf an was Dir besser liegt/gefällt.

Hey Epsylon,

ich würde gern den midi kontroller weiterhin für die steuerung mit den jog wheels benutzen und auch weiterhin die effekte in traktor damit steuern (weil dies nur über ne shift funktion funktioniert bei dem kdj 500, würde ich diese immer im shift modus lassen) und mit dem mixer dann alles andere.

Kannst Du bitte nochmal erklären/beschreiben, was Du genau mit "...dem mixer dann alles andere" meinst?!? :confused:

Mit dem Controller, den Du benutzt, steuerst Du doch schon alles Funktionen von TP ...willst Du zusätzliche Audioquellen, wie TT/CD in Dein Set integrieren? Oder...?

Please enlight us....!

Gruß vom YMI, der Schule für digitales DJing und Digital Music Produktion in HH
Das YMI Team

mit alles andere meint er nur das mischen des sounds. du hast es dir doch selbst gequotet.......

der controller soll im shift-modus bleiben, um die effekte steuern zu können, somit fällt die mixoption weg.

mit alles andere meint er nur das mischen des sounds. du hast es dir doch selbst gequotet.......

der controller soll im shift-modus bleiben, um die effekte steuern zu können, somit fällt die mixoption weg.

genau so meinte ich es ;-)

erstmal noch danke an alle die geschrieben haben!
ich hab mich jetzt für den xone 42 entschieden, weil ich effekte ja genügend im traktor hab und daher auch keine (bis auf den filter ;-) ) aufm mixer brauch...

ich denke sobald ich nochma kohle hab werd ich mir auch noch en paar cdj´s dazu kaufen! im moment muss ich mich halt mit den midi jogs zufrieden geben ;-)

hab mir heute den xone bestellt und morgen müsste auch endlich mein macbook pro da sein ;-).... andlich neues equipment, kanns kaum noch erwarten. wenn dann noch alles funzt bin ich zufrieden ...
danke nochmal für eure antworten

Midi-Tauglicher Mixer

Ja ich denk mal es passt am Besten hier rein (will keinen neuen Thread aufmachen)
Und zwar:
Ein Kumpel sucht (und ich bin auch mal neugierig geworden) nach einem Midi-fähigen Mixer zum "langsamen" umstieg vom Digitalen aufs Analoge.
Jetzt meine Frage(n):
1.Woran erkennt man, was Midifähig ist (steht es immer dabei?), denn nur weils USB ist isses ja lang nicht Midi fähig, oder?

2. Welche Midifähigen Mixer könnt ihr in den preisklassen 200€,400€,600€ empfehlen, falls möglich?

3. Gibts da irgendn Sammelthread oder so??? hab nichts gefunden.. Pöse Sufu

Liebe Grüße
B´frea

Zuletzt bearbeitet:
AW: Midi-Tauglicher Mixer

(steht es immer dabei?)

ja

denn nur weils USB ist isses ja lang nicht Midi fähig, oder?

so isses

Welche Midifähigen Mixer könnt ihr in den preisklassen 200€,400€,600€ empfehlen falls möglich?

ich weiss jetzt nicht, ob reloop und konsorten da was im angebot haben, aber die geräte, die ich kenne liegen deutlich über dem budget.

3. Gibts da irgendn Sammelthread oder so???

ich wüsste keinen. zu dein einzelnen geräten sollte es aber threads geben.

ich empfehle einen oder zwei günstigen controller zusätzlich zum herkömmlichen mixer zu verwenden (die korg nano serie bietet sich hier an). erst mal kann man dann überall damit loslegen und muss nicht seinen eigenen mixer mitschleppen und es dürfte bei höherer qualität günstiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
joa ging jetzt nur so auf Mixer allgemein... hatte mit dem Vorigen Genannten wenig zu tun... Gedankensprung :p

Lieber nen soliden Mixer Kaufen wie z.b. Rane TTM56 und Extra die Midi Controller einheit...
als nur ne halbe sache kaufen....

Also für dieses Anwendungsgebiet kann ich dir den DDM4000 von Behringer ans Herz legen. Das ist ein digitaler Mixer, dessen Funktionen du auch als MIDI Steuerung benutzen kannst, also gleichzeitig klassisch Mixen und mit einigen Bereichen des Mixers Software steuern.
Ich zb. Benutze 2 Kanäle für meine Plattenspieler (mit Timecode) und 2 weitere Kanäle, um Effekte in Torq zu verwenden.
Schau dir den Mixer am besten mal beim Händler deines Vertrauens an, oder les dir einige Threads zu dem Mixer hier im Forum durch, irgendwo müsste es sogar einen Testbericht zu dem Mixer geben.
mfg,
Dromo

Hey ich leg mit dem reloop digital jockey interface edt. auf und ein kumpel von mir mit dem numark omni control und beide mit Traktor Pro.

Wollte daher mal fragen ob es denn eine möglichkeit gibt die beiden so zu verbinden das es über 1 traktor(1pc) läuft oder über 2 traktor(2pc) auch vllt noch mit einer zusätzlichen soundkarte oder so etwas. das sie halt synchron zu einander sind.
auch mit der überlegung 2 reloop digital jockeys zu verbinden um dann mit 4decks auflegen zu können. was eine billige lösung wäre auf 4 decks umzusteigen(wenn das überhaupt mit einem traktor geht) und später dann wenn dann gescheit mit dem traktor aufzulegen und einen a&h xone 4D holen ;) wenn ich jetzt anfang zu sparen dann hab ich ihn wenn ich ihn auch wirklich brauch.

hoff mir kann jemand helfen ob man die beiden verbinden kann, die grade mal einen cinch output haben und einen cinch input.

schonmal vielen dank im voraus!! :)

Neue Themen

Zurück
Oben