Mixer fährt zu langsam hoch

Brodi

Brodi

Let the bassline getcha!
Reaktionen
3
Ich habe einen Behringer VMX 200! Immer wenn ich ihn einschalte, brauch er scheinbar einwenig bis er "hochfährt" oder warm ist. Doch manchmal dauert dies bis über eine ganze Minute. Ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was kann man dagegen tun?

hi!

ja hatte auch mal einen alten vestax der das machte. dauerte bei dem ding auch sicher seine 30sec.

ich hielt das immer für einen schutzmechanismus, wenn zB wenn die PA bzw. der verstärker an ist, dass man die boxen nicht versehentlich sprengt.

kA ob das stimmt, aber kanns mir nicht aneders erklären.. :confused:

Bei mir scheint es kein Schutzmechanismus zu sein. Die Boxen "sprengt es" trotzdem manchmal!

Weiß ich doch! Ich meinte bloß, das ich nicht glaube das es einen Schutzmechanismus sein wird. Hab von so etwas auch noch nie gehört.

Hatte ich auch mal bei nem Vestax ... da hats dann auch 30 sekunden gedauert ...

Wird wohl ein defekter Transistor sein der die Spannungen glättet o.ä. ... da er nichtmehr so schnell wie er soll seinen ladezustand erreicht hast du Probleme mit den Spannungen und somit mit der Vorstufe vom Mischer. Mein Vestax hat das ewig gehabt :) vondaher, insofern es nicht schlimmer wird, nicht drüber nachdenken.

grüsse...

*stichel*

sei doch froh das er überhaupt hoch fährt....

Also der X1500 braucht auch seine 5 Sekunden, bis das Signal über den Master rauskommt. Da können die Quellen schon lange spielen. Aber das sind immer so 5 Sek. - nie mehr, nie weniger.

kaype schrieb:
Wird wohl ein defekter Transistor sein der die Spannungen glättet o.ä. ... da er nichtmehr so schnell wie er soll seinen ladezustand erreicht hast du Probleme mit den Spannungen und somit mit der Vorstufe vom Mischer.
Du meinst wohl eher Kondensator, oder?

Gruß,
bip

äh ... ja natürlich ... sorry *g*

bin krankgeschrieben *rausred*

:D

Mir hat jemand erzählt das es mit der Erdung im Mixer zusammen hängen könnte ("...ich soll einfach die Erdung erneuern.") :confused:

Aber seit wann gibts im Mixer eine Erdung? Ich hab davon leider keine Ahnung, aber vielleicht weiß jemand von euch was.

Seit doch nicht so heickel :)

Mixer einschalten Kaffe trinken, und dann Mixen! Aber bitte die Tasse nicht neben dem Pult ;)

Grüsse

also mein gutster dann will ich dir mal helfen.
ich hatte genau das selbe problem wie du.
hatte mir als einsteigerset einen vmx 200 gekauft und nach paar monaten faehrt der immer laenger hoch.
wenn er mal da war ging er mit kratzgeräuschen an.
des raetsels loesung bei mir war ein wackelkontakt am einschalter.
ruettel mal ein bischen daran rum, dann wirst dus merken.
deins war bestimmt auch ein montags geraet wie meins ;)

Neue Themen

Zurück
Oben