Mixer Boom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Reaktionen
21
Also ich weiß nicht was im moment los ist, wird wahrscheinlich an Weihnachten liegen, dass auf einmal jeder nen neuen Mixer braucht. Bloß so langsam wird es nervig wenn ständig die selben fragen kommen, z.B. für welchen man sich entscheiden soll. Es gilt einfach folgendes zu beachten:

Wieviel Geld habe ich zur Verfügung?
Es gibt durchaus vernünftige Mixer die qualitativ gut sind und den Käufer nicht finanziell ruinieren ( z.B. Vestax vmc 004 xl)

Wieviele Kanäle benötige ich?Man sollte sich im Klaren sein wieviele Geräte man anschliessen möchte oder irgendwann mal anschliessen wird

Welchen Style möchte ich auflegen?
Der Style spielt eine Rolle, damit meine ich, dass zum beispiel ein Hip Hop Dj mit schwergängigen Fadern wahrscheinlich keine Freude haben wird

Welche Ansprüche stelle ich an Qualität?
Wie schon in Punkt 1 erwähnt gibt es durchaus sehr gute Mixer für den schmaleren Geldbeutel. Dazu gehören allerdings folgende Hersteller NICHT: Behringer, jaytec, Hollywood, Kool Sound etc.

Wie oft wird der Mixer im Einsatz sein?
Wenn der Mixer täglich bis zur Extase gebürstet wird sollte ein hochwertiges Pult angeschafft werden, bei gelegentlichem Spaß- oder Partykellergebrauch tuts auch ein günstigeres womit ich allerdings NICHT die oben genannten Hersteller meine

Abschließend möchte ich noch eine ganz klar sagen: Es gibt in diesem Forum fast nichts was noch nicht diskutiert wurde und bezüglich Mixern wurde auch fast alles gesagt. Manchmal sollte man auch mal Google nutzen denn dort wird man sogar auf Testberichte verwiesen wenn man etwas sucht!!

Leute, gebt euch etwas Mühe!!

Ja dann wäre ich mal dafür das man mal einen sammelthread aufmacht (oder gibt es den schon) der evtl so heißen könnte "Kaufberatung zum Mixer" oder so.
wo dann halt jeder nach einem ebstimmten schema bestimmte punkte aufzählen soll ( budget,kanäle,effekte etc)

Denn DIESER thread hier hilft niemanden :)

OK...Dann machen wir für ALLES einen Sammelthread: Mixer, Plattenspieler, CD-Player, Vinylemulation, Software zur Produktion, Hardware zur Produktion. Fehlt noch was?

Mmmh..UTNT als Sammelthread für Spam! :D

Dann sind wir ein 7-Thread-Forum, brauchen wir auch nur noch einen Mod!

Ich wäre auch für einen Sammelthread, der nochmal in die Marken und Typenbezeichnungen unterteilt ist.

z.B.:Technik->Mischpulte->Kaufberatung Mixer->Pioneer->dann eine Auflistung der Typen von Pioneer

(So ähnlich wie beim Testgelände...)

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt das für den Fall das jemand zwei, drei oder mehrere Mixer vergleichen möchte?

Dass er sich in den einzelnen Rubriken seine drei mixer raussuchen kann und die daten miteinander vergleicht

Daten kann ich auch auf einer Homepage (Hersteller/Onlinestore) vergleichen!

Dann gibt es noch einen "vs." Thread!!!:D

z.B.: Pioneer DJM 600 vs. A&H Xone 62<-Vor-& Nachteile

Und das machen wir dann in JEDER Kombination? Das wird garantiert sehr übersichtlich...

finde ich auch etwas übertrieben.Ein Sammelthread für eine Kaufberatung Mixer,reicht doch,wo man klare regeln aufstellt, wie jemand um hilfe bitten soll ;)

Am besten sollte dies mal ein mod machen :)

Es gibt aber viele, die die SuFu nicht nutzen und dann gibts 5,6mal den gleichen Thread!!!Das ist auch sehr unübersichtlich!!

OK...Mal angenommen, es posten 5 Member hintereinander 5 Fragen zu 5 verschiedenen Mixern. Oder noch besser: Jeder vergleicht 3 Mixer bzw. möchte verglichen haben.

Dann kommen dazu die Antworten. Ob das wohl ein Durcheinander gibt?

du schreibst "möchten verglichen haben" wieso kann man nicht ersteinmal selber suchen ? und das ist die Faulheit

Ich geh jetzt mal von mir aus:

Wenn ich vergleiche, dann informiere ich mich als erstes selber. Ich gehe mal davon aus, dass Andere das auch so machen. Sicher nicht jeder, aber Einige.

Dann hole ich mir gerne andere Meinungen ein. Dazu eröffnet man in der Regel einen Thread, weil man ja auch spezifische Fragen hat.

Wenn man nun alles irgendwo irgendwie zusammenfasst, kann man hier zu machen und auf der Startseite nur noch einen Button "Suchfunktion".

Wo bleibt denn da der Austauch untereinander, der doch Sinn eines Forums ist. Das hier ist nicht Wikipedia!

ja klar!!
Aber einen solchen Sammelthread sollte es geben, wenn einer Vergleiche haben möchte,liest erst sie eine Mixer-Info/Kaufberatung/Testbericht durch und dann die anderen...so habe ich das anfangs auch gemacht!

Bei speziellen/technischen Fragen könnte man ja dann ein Thread aufmachen!

Ich find das voll ******e wenn ein Thread aufgemacht wird und es wird gefragt,hab xxx € ,was für ein Mixer?ICh hab keine Ahnung...BLA,BLA,BLA....
Mann sollte sich genug vorab informieren(HIER IM FORUM FINDET MAN GENUG).

Dann sollte man gezielt Fragen und ein Thread aufmachen.

z.B.: Ich hab xxx € und ich tendiere zwischen Mixer XXX und Mixer YYY..Dann sollte der Threaderöffner bissl erzählen:
Musikstyle,was sollte sein Mixer können,usw...

Ich verstehe generell nicht wie jemand davon ausgehen kann das er jemanden findet der genau diese z.b 3 mixer schon mal hatte und haar genau weiß wo die unterschiede sind.

Hatte ein jahr nen nuo2 und habe nie die effekt section ausprobiert, soll ja auch nicht toll sein, kann ich selbst aber nicht belegen.

Ergo kann man eigentlich nur zu paar geräten einen kommentar abgegeben, und genau dafür sollte man threads aufmachen. Diese vergleiche sind im mixer segment so dämlich wie ein thread "was soll ich heute zum mittag essen, Döner?,Pizza?,Wurstsemmel?" jeder hat andere vorlieben also ist das einzigste sich gründlich über einzelne geräte zu informieren oder in nen laden zu gehen und es auszuprobieren, oder eben mal bei thomann bestellen und falls es nix is zurück geben.

Hergott is doch wohl echt nicht so schwer oder?

Wo ist das Problem?
Wenn man in diesen Sammelthread ist z.B., beim DJM600, es steht nichts über die Effekte , dann kann doch einer fragen, und bekommt bestimmt eine Antwort!!!!

Wie auch immer, hier kann man jetzt 50 Seiten diskutieren.

Ich bin der Meinung, dass die vermeindlich "schlauen" User, die hier jetzt nach Veränderungen schreien auch in der Lage sein sollten, Threads einfach mal zu übersehen bzw. -lesen.

Und da IHR ja auch alle so vorbildliche User seid, werdet IHR ja auch immer genau den Thread finden, nachdem IHR sucht. Dann postet IHR darein und alles ist gut.

Jeder wie er meint. :)

naja also dass is doch nix neues, dass immer wieder ähnliche threads auftauchen... die die noch in der mixer-entscheidungs-findung sind in einen unübersichtlichen sammelthread zu zwingen is ja wohl der größte schwachsinn... ohne die ganzen ähnlichen "welcher mixer?"-threads wäre das forum ja auch tot.... :D also was euch nicht interessiert einfach ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ehrlich gesagt für viel härter durchgreifen und threads, die aus fragen wie "habe 90 euro, brauche top mixer mit super klang, effekten, effektweg und midi. was kann ich mir da holen?" oder "der djx700...is der was für mich? lege deutschrock und hardbase auf." bestehen kommentarlos wieder gelöscht werden.

mir is in letzter zeit auch aufgefallen, dass tausend (achtung, ich übertreibe) threads zu mixern eröffnet werden, die alle in etwa die selbe frage haben. es wird sich einfach nicht informiert vorher. das scheint aber ein generelles problem hier im forum zu sein, dass zuhauf sinnlose threads eröffnet werden, ohne sich vorher mal irgendwie zu informieren.

hat teilweise irgendwie was von deppen-treff hier bzw. dieses forum scheint diese spezies anzuziehen. ;)

(sry...klingt n bissi härter, als es gemeint ist. ich hoffe das nimmt jetzt keiner flasch auf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben