Vom Design her:
Ehrliche Meinung (was anderes bringt eh nix):
Design is bös langweilig.
und von der technischen Seite auch einiges an Fehlern drin.
Gut als U zu benutzen (bei den Farben fällt der Rus net so auf), aber um Leute auf die Party zu bringen?
Verbessern würd ich da nix - eher komplett neugestalten.
Ich zähl einfach mal so auf, was mir nicht passt:
Farbgebung:
zu langweilig, fällt nicht auf, passt nicht zu House.
Würde hier auf farbigere Gestaltung, mehr Kontraste, etc... setzen.
Bild im Hintergrund:
Ne Discokugel als Motiv bringe ich immer mit Großraumdissen in Verbindung.
Dann ist praktisch keine Wechselwirkung zwischen Inhalt und Hintergrund vorhanden. Halt Bild hintendran, Text obendrauf.
Ich hätte z.b. den Flyer Quer genommen, Rechts unten die Discokugel hin, dann die DJnamen so ausgerichtet, das sie links Bündig anfangen, der längste oben, der kürzeste unten. Der rechte Rand des DJ Blocks schließt also in etwa mit der rundung der DJ Kugel ab.
Aber, wie schon gesagt, ich würde auf ein ganz anderes Bild wechseln, unter umständen auch auf ne Vektorgrafik.
Text:
Erstmal viel zu viel Text (nicht umbedingt von der Menge der Wörter, mehr nimmt der Text viel zu viel Platz ein)
Würde da kürzen, andere Schriftart, kleinere Schriftgröße.
Dann, wenn du schon was mittig ausrichtest, dann machst mit der ganzen Seite. Lass aber nicht einen Teil davon (der Location Block) komplett unausgerichtet.
Zudem, zu zentrieren hat mal ein befreundeter Grafiker folgendes gesagt:
Mittig ausrichten tun meistens die, die sonst nix können. Aber gerade bei denen endet es oft in einem Desaster der Langeweile.
Die größere Schrift verliert durch die Farbgebung enorm an Wirkung, finde sie (richtig eingesetzt) gar nicht mal so schlecht.
Allgemein:
Such dir n schönes Bild, und lass dem Bild vor allen dingen Platz zu wirken
Benutze Bilder, die Raum für Text lassen (der letzte Akt von Stammheim is hier n sehr gutes Beispiel)
Wenn du kein entsprechendes finden kannst, überlege dir, wie du durch Vektorflächen Raum für deinen Text schaffen kannst (z.B.
http://www.schminckes.de/portfolio/14a41f6d6bb6784d3d2e22d314e702ef_first.jpg - das Viereck unten)
Um deine Schrift aufzupeppen, benutze lieber eine Schrift in verschiedenen Größen, Farben, Schriftschnitten, etc.
Schatten, Outlines und alles was mit Texteffekten zu tun hat, befördert dich schnell ins aus, wenn du keine Ahnung von Design hast.
Beim Mischen von Schriftarten pass auf, dass du nicht 2 aus der gleichen Schriftklasse erwischt (Schriftklassifikation, Typografie wären hier Suchworte, um tiefer in die Materie einzusteigen).
Denk ein bisschen mehr über die Anordnung aller Elemente nach. Rastere deine Arbeitsfläche auf, bevor du anfängst (funktioniert gut mit Hilfslinien). Weniger ist hier oft mehr, dann bleibt alles klar und übersichtlich.
Außerdem, schau dich um. Versuche herauszufinden, was einen besonderen flyer ausacht, was dir eher nicht gefällt. Für den Anfang und solange du mit Flyerdesign kein Geld verdienst, lieber gut klauen, als schlecht selbermachen.
Und wo ich grad Plakate lese,
bedenke:
Für hochqualitativen Druck mindestens 300dpi.
Falls du Fotos verwendest, solltest du sicherstellen, das die Auflösung hoch genug, nicht das es dann auf dem Plakat total verpixelt aussieht.
Außerdem Schriften in Pfade umwandeln, bevor es zum Druck geht. Falls die Schriftart dort nicht vorhanden ist, kann man sonst nicht mehr gescheit vergrößern.