Mit TTs auf nem Anhänger auflegen wie z.B. Loveparade...

Wireland

Wireland

MusicMan
Reaktionen
0
huhu...

ich habe en booking für karneval bekommen, wo ich im karnevalszug auf nem wagen auflegen soll...jetzt ist die frage..wie machen das die DJs z.B. von der Loveparade ...ich weiß das es ein luftkissen für TTs gibt..aber ich kann mir nich vorstellen das dies so gut dämpft...gibt es noch andere möglichkeiten? oder dämpft das kissen doch richtig gut?

falls sich jemand fragt "was will der denn mit luftkissen?"..es geht halt dadrum das die nadel nicht springt wenn der anhänger über hubbel fährt..und da wo der karnevalszug langgeht sind oftmals hubbel besonders in der innenstadt..

greetz
burni

Hm, was ich da bisher gesehen habe, ist dass der Tisch, auf dem die TTs stehen, aufgehängt wird an (Gummi-)Seilen.

Willste da die Höhner und die Black-Fööß auf Vinyl auflegen???

Auf nen Karnevalswagen kommt ne dicke Anlage, ein Mixer und ein Doppel-CD-Player - so kenn ich es von Karnevalszügen, auf denen ich selber auf Wagen mitgefahren bin....

Aber is ja deine Sache ob du dir die Karnevals-Kracher noch schnell auf Platte besorgst :rolleyes:

nunja...ich soll nicht nur karnevalsmukke auflegen...auch bissel party usw...aber hast schon recht..ich denk mal der aufwand wäre auch viel zu hoch und evtl viel zu teuer...

Ich hab mal in Zusammenarbeit mit ner Dorfkneipe und ein paar Jungs nen eigenen Karnevalswagen gebaut...

Wir haben letztendlich einfach nen MP3-Player an die "Mega-PA" gehangen und es war Schice-Egal!

Nimm das Nötigste mit an Equipment, interessiert eh keinen...

Auf nem Wagen mit TTs auflegen ist der größte schwachsinn ...

..mhhh

124.jpg

so in etwa wurde das auf dem ravesite-truck @ reincarnation gemacht
und das klappt ganz gut !!:D

wie:
1. ne platte
2. 4 oder 8 gummi seile
3. stahl gestell

fertig ist es

achja... die legendäre vision-parade with the one and only kolja beckmann (KB Event Int. Ltd.) as the fabulous head-of-all ...
:D :p

gruß
tesa

Nunja, wir statten jedes Jahr einige Wagen mit Anlagen etc aus. Mein Tipp:

Vergiss TT's
Vergiss CD's
nimm entweder nen MP3-Player oder ganz Oldschool nen Kassetten-Spieler.

Haben die Erfahrung gemacht, dass auf nem Wagen der beste Anti-Shock schonmal seinen Geist aufgibt.
Grade auf Karneval wo die Weg-Strecke über teilweise Katastrophale Straßen geht, mal davon abgesehen kenne ich Brühl.... Lass es.
Nimm nen MP3 Player und ihr werdet glücklich.

nun für karneval mhh ich sehe (bin schon lag auf unserem wagen) jedes jahr vinyl und das nicht nur auf unserem wagen....:)

:rolleyes:

Nee is klar, und dann um Punkt 11:11 Uhr kommt Chris Liebing an die Decks und haut BAP auf die Teller oder was?!

Karneval mit TT's auflegen is ja wohl mal völlig übertrieben und unnötig...

Naja - wers braucht...

nun @karneval jab aber auf paraden ala Street und co mhh eher TTs

das ist ja so wie wenn man bei einer hochzeit mit TTs ankommt mhh

das "mhh" ist so ehnlich wie in comics diese laute wie "ahh" oder "ohh"

ich wollte damit nur sagen das ich darüber gedacht habe...wie das wohl aussehen würde....

was spricht dagegen wenn man serato hat? :D

naja die tatsache, das auf ner normalen hochzeit kein mixing (bzw.pitching) erforderlich ist und man die ganzen typischen hochzeitsfeierklassiker genauso gut als mp3 vom noti -ohne zusätzliches gedöns- schön der reihe nach runterleiern kann, weil es eh kein schw**z merkt und interessiert ob du nun derbe mixt oder nicht :)

gruß
tesa

Vorproduzieren den Dreck, auf DAT aufnehmen und abdudeln.

Nebenbei die Leber schädigen und alle haben Spass

Also habe schon gesehen, dass einfach nur so große Trinkpakete unter den Plattenspieler getan wurden, funktionierte auch ganz klasse. Kenne auch welche, die machen einen Sack mit Sand unter den TT's!

Habe jedes jahr auf dem Karnevalswagen mein Doppelcdplayer mit der dementsprechenden PA dahinter und fertig. Klang interesiert eh keinen haupsache LAUT! Kann Dir sagen da reicht als CD-Player sogar ein "MC-Crypt-DJ-220A" den es ja nun wirklich für kleines Geld gibt. wichitg ist halt nur das der Player Antishock hat.

im cocoonclub wird sowas bsw. durch squashbälle abgefangen

Falsch!

Im Cocoon (wie auch in vielen anderen Clubs) werden die Vibrationen die vom Bass ausgehen minimiert.
Da es sonst zu Rückkopplungen kommt.

Hier geht es aber darum die Wank und Stampfbewegungen eines Aufliegers/Anhängers zu eliminieren.

Neue Themen

Zurück
Oben