Mit PC oder CD Spieler auflegen???

Tom Crey

Tom Crey

Fifth.Room.Records
Reaktionen
1
Hi

Ich hab Sylvester einen Auftritt bei einem Verein und soll die Nacht über spielen von: HOUSE - bis - ROCK!!! Mein Freund sagt er könnte mir seinen PC mit ca 30 000 Songs zur Verfügung stellen!! Aber es besteht ja das Risiko das der Rechner dann in einer Tour abstürtzt weil er nicht gerade der neueste ist!

Also für was seid ihr CD oder PC ??????

Bitte um schnelle antwort

Thx

hi

na wenn der rechner bei ihm zuhause nicht abstürzt dann wird ers dort vermutlich auch nicht tun :)

ansonsten ne schöne externe festplatte - die songs draufhauen und mit nem anderen rechner "arbeiten"

hab sowas noch nie gemacht aber ich denke es ist schwer wenn für jemanden der noch nie querbeet aufgelegt hat sowas "mal eben" auf die beine zu stellen.

um eine antwort auf deine frage abzugeben - ich würde den rechner nehmen

viel erfolg

manu

hmm
also ich würde dir zu cds raten
vorallem glaube ich net das alles auf dem PC so ganz legal ist
und 30.000 lieder sind gut und schön
aber man sollte seine eigene musik auch kennen
absturz kann natürlich auch passieren
also wie gesagt ich würde wenn ordentliches cd equipment vorhanden ist lieber zu den cd's greifen
aber das können andere auch anders sehen^^
gruß cool

Ps:Ich mag Pc's aber net zum auflegen

ob die 30000 songs legal sind wag ich zu bezweflen.
wenn du genug CDs für ein abendfüllendes Programm hast und die CDs deinem Geschmack entsprechen würde ich lieber mit CDs auflegen wenn du gute Player zur Verfügung hast.
Wenn die Party bei der GEMA angemeldet ist und dann Kontrolleure kommen und die höchstwahrscheinlich illegalen MP3s auf dem Rechner bemerken dann bist du und dein Freund in eine Zwickmühle die in die Tausender gehen kann.
Also lieber mit hoffentlich legalen CDs auflegen :D :D
grüsse

wenn du mal einen abend das machst dann nimm ein dj programm.
ich hoffe das ist wenigstens denn original ;)

bei verschiedenen styles kommt es nciht drauf ann wie du den uebergang machst, sondern was fuer mucke kommt.
also sanftes rueberfaden reicht da.

du kannst auch die tracks schon vorher reintun udn dich amuesieren gehen.
machen die auf der bowlingbahn bei usn auch so. ;)

OK

1. Die Song's aufn Rechner sind alle von gekauften CD's (hat er alle noch) kopiert!!

2. Ich hab natürlich nur gekaufte CD's das gehört zum DJ-ing!!!

3. Danke für die Antworten ich hab mich für CD's entschieden

Thx

Ich habe sowas ähnliches vor kurzem auch gemacht. Ich muss sagen, dass es gar nicht so einfach war für "alle" Musikrichtungen was zu bringen. Da musst du aufpassen. Ich würde auch den rechner nehmen, ich kenne jedoch meine Musiksammlung und weiß somit, was wo ist. Wenn der rechner nicht dir ist, dann bringen dir die tollsten Lieder nix, wenn du sie nicht kennst bzw. nicht weist wann du sie bringen kannst etc.

Ich hab früher auch den Rechner verwendet, mir sogar was im Rack zusammengebastelt - aber seit dem ersten großen Crash bin ich geheilt -

was ich aber viel wichtiger finde:

bei dem ganzen Mp3-Zeugs in Hülle und Fülle hast du einfach kein Überblick mehr, weil zu viel. Außerdem erwarten die Gäste, dass du dann jeden Titel hast etc. und du kannst auch viele erfüllen (yeah, USB-Sticks..), was vielleicht gar nicht in dein Konzept passt.
Bei CDs hast du deine Tasche, oder auch mehrere, wo du weißt was drin ist. In er Regel sind die hoffentlich beschriftet mit Trackliste :p Aber selbst wenn nicht, kann du mal eben fix ne CD durchzappen und wirst sehr schnell merken, was als nächster Titel geeignet ist.
Die Gäste akzeptieren auch eher, wenn du mal was nicht dabei hast.

Die beste Lösung ist wohl beides zu benutzen.
Hauptsächlich mit dem PC und falls der mal abschmieren sollte machste dir vorher ein paar CDs fertig die du zum überbrücken nimmst, bis der PC wieder läuft.

Ja, wenn Rechner, dann nur noch mit ner Image-CD in der Tasche. Bevor man groß nach Fehlern sucht, bügelt man lieber alles nomma in 10 min drüber

Ich würd grundsätzlich nur mit meinen eigenen Platten auflegen, unabhängig davon wie gut die fremde Sammlung gepflegt ist.

Ich kenne einfach meinen Kram viel besser, weiss was gut zusammenpasst und so. Mit fremdem Material würde ich warhscheinlich nur eine ziemlich langweilige 08/15-Zusammenstellung hinbekommen. Das wäre nicht angemessen für den Anspruch, den ich an mich selber habe, auch nicht für Mainstream-Parties.

Also DJ ROLAND is er nicht!!!!

Und ich hab mal ne neue Idee und wollt mal wissen was ihr davon haltet!!

Ich nimm ein Notbook von einem DJ aus der Umgebung und häng einfach an den 2 Kanal denn CD Player an oder?

Tom.Bartox

Wenn du sowieso die Möglichkeit hast, CD's zu nutzen, da dein Kumpel die ohnehin besitzt, dann mach das doch!

Dann würde ich den PC nur als Back - Up nehmen.
Aber mach dich VOR der Veranstaltung mit den Scheiben vertraut

Greetz Baseboy ;)

Neue Themen

Zurück
Oben