Mit oder ohne Software

B

basti_87

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Jun 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
--------------------------------------------------------------------------------
Hy...

so ich habe mal eine altbekannte frage, bzw, suche ich jemanden, der sich mit dem mixen mit bestimmten softwaren auskennt!!!

Meine frage daher: Ich bin auf der suche nach einer passenden software zum mixen, bisher habe ich vielé programme getestet wie zum beispiel music maker, virtual dj, BPM etc...

ich meine wenn ich zum beispiel einen mix von dem lied mario let me love produzieren will, brauche ich wie mir klar ist die instrumetal version und die vocal wasich auch besitze nur fehlt mir jetzt das programm wo ich z.b. einen anderen beat als vorlage habe um diesen dann einzufügen!
wie beim music maker habe ich da ja die vorlagen, kann aber auch beats selber erstellen, ein programm wie zum beispiel virtual dj ist gut zum übergänge machen aber doch nicht um drumm and base zu erstellen...

bitte euch um weiterhilfe...

lg eucher basti
 
alter, aus der erfahrung heraus sag ich dir: such dir ein anderes hobby, das produzieren von musik ist zu zeitaufwändig für dich.
 
Eh, Music Maker hatte ich auch vor zig Jahren ma auf dem Rechner, war ganz nettes Proggi :D Zum TE, lies Dich mal bissle mehr in die Thematik ein und stell bei Bedarf konkrete Fragen, ansonsten bekommst hier nur derer Art nette Antworten, die auch nicht besser als die Anfangsfragen sind ;)
//Herauszufinden, welche Proggis zum Produzieren geeignet sind, findest als erste Hürde (Aufgabe :D) schon alleine heraus, kurzer Blick in das Producing-Sub unten langt da schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ableton
Reason
Cubase
etc.

Das sind Programme, mit denen du was anfangen kannst. Aber von vornherein kann ich die sagen, dass es Jahre dauern wird, damit Etwas anzufangen, ...wenn man absoluter Anfänger ist und wirklich bei Null anfängt.

Diese Programme sind nicht gerade günstig und bei manchen brauchst du auch noch zusätzliche App's.

Was auf jeden Fall wichtig ist, dass du ein Midi.Keyboard (..und ich meine nicht deine Tastatur) zur Verfügung hast und auch andere Hardware-Controller wären von Vorteil. Zwar nicht zwingend nötig, aber erleichternd und angenehmer.

Les dich erst mal ein in diese Materie, ...spare Geld und bilde dich weiter ..und wenn du dann immer noch Lust darauf hast, dann leg los,

Aber es ist kein einfaches Hobby, ..was zu dem teuer ist und teuer bleibt - Immer mehr Bausteine ... wie eine Sucht
 
Und ausserdem bist du streng genommen auch gar nicht berechtigt einen Mix/Mashup davon zu erstellen, geschweige denn diesen zu verbreiten bzw. öffentlich aufzuführen ;)

Aber das is wieder ein anderes Thema ...musste ich nur mal loswerden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllll


1. musik maker ist ein einstiegs producing programm (nix mix mix)

2. virtual dj ist ein programm zum auflegen.

3. warum willst du das lied verändern? gefällt es dir nicht?????

4. um dir zu helfen, hier ein paar stichpunkte:

ableton live, steinberg Cubase, Samplitude, logic pro, fruti loops, vst, ...........

diese begriffe gibst du bei goolge ein, das ist deine hausaufgabe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben