mit Mp3-Player aufnehmen

B

BlubberBert

Mitglied
Dabei seit
26 Dez 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
hi...ich hab folgendes Problem
ich möchte meinen Mix mit Mp3-Player (TrekStor) aufnehmen, mache das auch per Line In..ich kann den Mix dann auch auf dem Mp3-Player hören, wenn ich ihn jedoch am Computer anhören möchte kommt nichts an, also die Datei schon, es ist bloß kein Sound da...Normalerweise nehme ich über den Verstärker auf(da tritt dieses Problem auf), wenn ich jetzt jedoch den Mp3-Player direkt an das Mischpult anschließe, ist die Lautstärke zu leise, der Sound aber ist da...kann mir jemand n Tip geben was genau ich falsch mache?
 
hm...schade, dass mir keiner Antwortet :( ...wie nehmt ihr denn über Mp3-Player auf ??? Vielleicht merk' ich ja dann meinen Fehler...
 
*g* bin auf hi-md umgestiegen. aber um dir zu helfen:
kann es sein, dass der player nicht als mp3 speichert und du es deshalb nicht anhören kannst

wenn du den sound auf dem player hören kannst, muss er auch auf dme pc hörbar sein!
 
BlubberBert schrieb:
hi...ich hab folgendes Problem
ich möchte meinen Mix mit Mp3-Player (TrekStor) aufnehmen, mache das auch per Line In..ich kann den Mix dann auch auf dem Mp3-Player hören, wenn ich ihn jedoch am Computer anhören möchte kommt nichts an, also die Datei schon, es ist bloß kein Sound da...Normalerweise nehme ich über den Verstärker auf(da tritt dieses Problem auf), wenn ich jetzt jedoch den Mp3-Player direkt an das Mischpult anschließe, ist die Lautstärke zu leise, der Sound aber ist da...kann mir jemand n Tip geben was genau ich falsch mache?

Dein PC hat einfach den nötigen Codec nicht... Wahrscheinlich heißt die Datei einfach nur .mp3 aber ist mit nem anderen Codec aufgezeichnet...
 
DJHotride schrieb:
Dein PC hat einfach den nötigen Codec nicht... Wahrscheinlich heißt die Datei einfach nur .mp3 aber ist mit nem anderen Codec aufgezeichnet...

Ahso..und wie kann man so einen Codec bekommen? Gibts da irgend ne Möglichkeit einen anderen Codec zu bekommen bzw. die Datei nochmal am Computer umzucodieren? Sry hab' da nicht so die Ahnung
 
Du hast einen PC! Warum nimmst du nicht mit dem PC auf, also als mp3-File und verschiebst es dann?!?! Oder hat dein PC keine Soundkarte?? Finde ich die einfachere Lösung. Es gibt ja genug Freeware welche sich zum aufzeichnen eignet.
 
Wenn er ein live-mix aus dem club aufnehmen will, kann er schlecht immer seinen rechner mitschleppen.
 
aK!ra du sagst was von genug freeware, kannst du auch welche empfehlen, die einfach zu bedienen ist und ne "hörbare" Qualität aufzeichnet? Thx.
 
google einfach mal nach "audio codecpack" oder ähnlichem und dann saugst du dir eins wo einige drinne sind und installierst dieses packet... meist ist der richtige irgendwo dabei!
 

Neue Themen


Zurück
Oben