Mischpult mit digitalem Eingang

Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Reaktionen
56
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Mischpult, an das man CD-Player digital über Cinch anschliessen kann, wie z.B das neue DJM 800 von Poineer.
Kann mir da jemand Marken und Typen nennen, die in Frage kommen?

Vielen Dank, Stich.

der markt ist sehr klein dafür. es dürften nur noch das DN-X800 und 900 sowie glaub ich das Tascam X9 dabei sein.

das müsste es auch schon gewesen sein. und eben noch das DJM 1000

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Immerhin kenne ich jetzt schon 5 Mal so viele wie vorher - also 5. Leider krieg ich die glaub ich alle nicht in meinen bestehenden Koffer rein. Aber bis zum Sommer, wo ich mein altes abstossen werde, ist ja noch ein bissl Zeit. Ich hoffe auf ein DN-X100 digital - hoffen darf man ja...

Hi,

hätte da ne Frage zu dem Thema: Wie wird ein CD- Player Digital an einen Mixer angeschlossen. Kannte bisher nur die normalen Chinch Eingänge an jedem gängigem Mixer. Was für Eingänge und was für ein CD- Player wird dafür benötigt?????

mfg

dein cd player und mixer haben für das stereo signal nur EINE statt wie bei analog 2 buchsen. es ist ebenfalls cinch.

das wars auch schon, was es zu beachten gibt. ausgabe am cd player ist 44,1 khz, am mixer sollte nat. die selbe eingestellt sein, wenn der mixer nichts zum einstellen hat, dann wird es entweder fest auf 44 sein oder es ist ein flexibler abtastratenschalter drin (erkennt es automatisch, was reinkommt)

Dazu möchte ich noch ein Bild einführen: http://www.musicplus.fr/fmspro/images/DENON/DNS1000four.jpg Das ist die Rückseite von einem Player, der beides kann. Rot und weiss nutzt man normalerweise, der gelbe ist der digitale.
Digitale Übertragung hat in meinen Augen 3 Vorteile:
1. Man braucht nur eine Leitung, und die muss elektrisch gesehn nicht so toll sein.
2. Im Player wird das Signal DA gewandelt, übertragen, und in vielen Mixern wieder digitalisiert. Man könnte also 2 Mal umwandeln einsparen.
3. Digitale Signale sind nicht so anfällig für Störungen durch andere, parallel laufende Leitungen.

karbon schrieb:
Ahhhh cool, merci für die schnelle Antwort. WErde mich mal wenn ich Zeit habe Intensiver damit beschäftigen. Vielleicht sehe ich ja sowas noch morgen auf der Musikmesse.

mfg

ok dann löchere alles und jeden nach so einem Pult und poste uns den hoffentlich seitenlangen Bericht.....

Neue Themen

Zurück
Oben