Mischpult Frontplatte lackieren lassen, nur wo?

karbon

Power-User
Reaktionen
50
Hi,

möchte von einem Mixer die Frontplatte umlackieren lassen. Wichtig ist dabei das die ganzen original Schriftzüge wieder draufkommen, abkleben wird da wohl eher schwierig :D .

Wisst ihr wo man so etwas machen lassen kann und was die ungefähren Kosten wären?

mfg

Ja die Sache mit einer Druckfirma hatte ich mir auch schon gedacht. Habe hier bei uns in der Gegend leider noch keinen Gefunden der das macht (gerade weils nur einmal wäre, die meisten wollen nur grossauflagen).

mfg

ROFL - Plexi....

Ausser das Du für Plexi Spezialbohrer und Fräser brauchst,
sieht das innerhalb kürzester Zeit aus wie Sau.

Ok das wäre nicht das Problem, aber das sieht dann doch *******e aus.

Werde morgen mal bei deinem Link mal nachschauen was die ungefähren kosten sind, denn zu teuer darf es dann auch nicht sein. Möchte ja eigentlich nur das blöde Weinrot meines Hak 320 in schwarz haben damit es zu meinen Technics passt.

mfg

nimm SAN is besser als plexi und kannste normale metallbohrer oder sägeblätter nehmen... aber auf niedriger motorleistung fahren, sonst brichts aus!
wenn de löcher bohrst, vorher mit tesafilm die stelle abkleben ;)

Ne die ganze Plexiglasgeschichte ist nicht mein Fall. Für den Rane TTM 56 gibt es sowas und das sieht ehrlichgesagt *******e aus

Wenn dann soll es schon nach was aussehen. Das komplette Frontpanel Lackiert wäre natürlich der Hammer. Aber eine Folie würde eigentlich auch reichen, da der Teil wo dann die Folie drauf wäre, wäre nicht grossartig beansprucht.

mfg

Statt Plexi könntest du ne schwarz eloxierte Aluplatte besorgen und je nach Geschick die Schrift selbst gravieren bzw eingravieren lassen. Schaut edel aus und ist im Gegensatz zu Plexi rel kratzfest.
Falls doch Plexi brauchst eigentlich auch nur nen normalen Stahlbohrer (ankörnen nicht vergessen) und ein bischen Fingerspitzengefühl dann ist das kein Problem.
Mfg -T-

Zuletzt bearbeitet:
Statt Plexi könntest du ne schwarz eloxierte Aluplatte besorgen und je nach Geschick die Schrift selbst gravieren bzw eingravieren lassen. Schaut edel aus und ist im Gegensatz zu Plexi rel kratzfest.
Falls doch Plexi brauchst eigentlich auch nur nen normalen Stahlbohrer (ankörnen nicht vergessen) und ein bischen Fingerspitzengefühl dann ist das kein Problem.
Mfg -T-

Die Werkzeuge um Alu, Stahl, Plexiglas und co zu bearbeiten habe ich alle hier. Mir geht es nur um eine Saubere Ausführung der Grafiken. Die Platte meines Mixers soll ja lackiert werden, von daher soll nicht eine neu gefrässt werden, sondern lackiert werden.

mfg

sry kommt vielleicht n bisschen spät aber sowas kann man von autolackieren machen lassen

hab im freundeskreis selbst nen autolackiere der lackiert mir alles wenn er farbe über hat handyschalen, türen sogar mein laptop ist jetzt electric orange

nur mit dem abkleben bei den sachen drauf wird das schwer

aber wenn du zb nen silbernen mixer hast und immer da ne fläsche abklebst wo was steht zumbeispiel nen rechteck um den fader rum und den rest blau lackierst schaut das sicher geil aus

Neue Themen

Zurück
Oben