Minus Sound

Minimalist

Minimalist

Marcma
Reaktionen
10
Ich brauch mehr Minus Sound am besten im Stil von Heartthrob - Nasty Girl gibts da noch Platten von anderen Labels die leicht in den Minus Sound gehen?? Oder weiß einer welche Platten oft in einem Magda oder Troy Pierce Set vorkommen?

Würde mir mal ein paar Platten von Mobilee anhören.
Ansonsten nicht so Labelfixiert an die Sache rangehen. Einfach mal die Neuerscheinungen checken und kaufen was gefällt.

greetz aK!ra aka Tobias Pelle

Mobilee hab ich auch schon fast alles. Lablefixiert bin ich ja nicht meine Frage war ja nur ob es sounds gibt die ähnlich wie minus sind, aus dem einfachen Grund weil minus für mich einfach nur hammer ist. Und vieleicht gibts ja noch ältere Platten die ich übersehen habe.

Hmmm...

Spontan fallen mir da ein:

Foundsound
Intacto
Kahlwild
Pariter
Perlon
Vakant
Trapez
Phonocult
vielleicht auch "Freude am Tanzen"

Also da gibts schon ne Menge....macht aber mehr Spass, wenn man seine eigene Individualität in sein Set einfließen lässt. Keep on tryin´;)

Zuletzt bearbeitet:
check ma ein paar labels aus Belgien
Interpreten: par grindvik

kommt nach was.
Marc Broom
Eidolon
Spacs explorers
Cave
mußt ma reinlauschen

einmaleins label - kann dir vllt. gefallen!

ein paar produzenten, die noch in die schiene gehen:

pan pot, butane, someone else, sweet`n candy, barem

labels: alphahouse, eintakt, vakant, die anderen wurden schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, ob einige schon genannt wurden. Aber hier mal ein paar:

-Orac
-Karat
-Kompakt
-Vakant
-Minimise
-We are
-Perlon

Womit der Reiz des Platten suchen sich hiemit erledigt hat !

Wenn man sich halbwegs mit Techno auseinander setzt dann kommt man zwangsläufig auf diese Labels .:eek:

Eventuell noch drumcode, obwohl das schon wieder ne Nummer krasser ist ...

Womit der Reiz des Platten suchen sich hiemit erledigt hat !.:eek:

Ja, da hast du Recht...Es ist auch viel schöner, diese Labels selber zu entdecken und ein weiteres Plus ist, dass man gleich weiss, was einem zuspricht und was nicht. Zudem sind auch nicht alle Platten von einem Label gut...

Ja, da hast du Recht...Es ist auch viel schöner, diese Labels selber zu entdecken und ein weiteres Plus ist, dass man gleich weiss, was einem zuspricht und was nicht. Zudem sind auch nicht alle Platten von einem Label gut...

absolut net. diejenigen, die lieber ihren "reiz" (was ist daran nur reizvoll? :confused: )beim entdecken dieser labels behalten wollen, brauchen den thread einfach net zu lesen.

diejenigen, die es aus irgendwelchen gründen doch tuen, suchen nur nach nem grund, was negatives daran zu finden.

Eventuell auch nochmal in die Mo's Ferry-Sublabels rrygular und fenou reinhören...

ein bisschen deeper aber auch gut Baalsaal und Stiel vor Talent

Toni Vokado Tracks, wurden von hawtin,magda etc. oft gespielt.

absolut net. diejenigen, die lieber ihren "reiz" (was ist daran nur reizvoll? :confused: )beim entdecken dieser labels behalten wollen, brauchen den thread einfach net zu lesen.
QUOTE]

Ich finde, dass wenn man ein bisschen Freude an der Musik hat, man die Musik selber entdecken muss! Nicht anderen Leuten nachrennen soll, die einem irgendwelche Labels aufschwatzen. Denn der Musikgeschmack ist immer subjektiv. Natürlich kann man in einen Plattenladen gehen und nach guter Musik fragen. Man hört aber schnell, was einem passt und was nicht. Man entwickelt mit der Zeit seinen Musikgeschmack. UND DAS IST DAS SCHÖNE. Man kann da noch 10000 Labels kennen. Die Entwicklung des Musikgeschmackes, das Entdecken der Musik, das neu kreieren der Musik, die Liebe zur Musik, das ist meiner Meinung nach das, wofür Musiker leben.