F
Floh Baerlin
Bezirksbezirzer
als minimal anhänger der ersten stdunde muss ich mich da mal einmischen..
Wann war denn deine erste Stunde, wenn ich das mal fragen darf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn ich sage wie ich mit dem shit in berührung gekommen bin, wirst dumich als schwätzer hinstellen wollen..
ach leute..
ich weiss ja nicht wie alt ihr seid, aber ich denke dass wenn überhaupt vielleicht eine handvoll leute hier wirklich über minimal reden sollte..
minimal.. das ist auch sowas (hat ja schliesslich damit angefangen) wie waveform transmission, advent, viele viele (so um das jahr 2000 fast alle) sachen die auf tresor erschienen sind..
ich selbst habe einige platten im schrank die ich auch so niemals hören würde.. aber zum auflegen ist das dann schon ne ganz andere geschichte..
im flow hört sich alles ganz anders an..
was wir nun seit ca. 5 jahren kennen.. stichwort: eulberg & co... ich nenne es new-age-minimal... ist nunmal auch in die minimal-schublade einzuordnen, aber nicht zu vergleichen..
diese beiden minimal-stile passen überhaupt nicht zusammen
wobei ich protestieren muss ist die aussage, minimal definiere sihc durch eine minimale auswahl an spuren .. das stimmt einfch nciht..
man nehme einmal die hardgroove-releases (das label von ben sims).. das ist auch minimal.. und es schreddert und kickt trotzdem.. klar.. da kommen sofort ein paar klug*******er-blagen angelaufen und werden mit dem hässlichen wort schranz (wie ich diesen begriff hasse!!!) .. um sich werfen.. aber es bestehen erhebliche unterschiede zu dem was man als schranz bezeichnet..
die größten merkmale des minimal sind wohl zusammenspiel des arrangement und der auswahl der töne/samples zu suchen.. der komplimentär-faktor dieser ist hierbei auschlaggebend
gut das könnte man auch über jeden anderen stil sagen.. aber so ist es nunmal..
als kleiner tipp empfehle ich zur veranschaulichung sich einmal ein paar miniml tracks von früher reinzuziehen..
werd huierzu demnähst mal ein old-school-minimal-set fertigmachen und hier nen link posten
3. Denken sich M_nus und co.... hm wir hauen einfach den kack mal raus, den wir in 10 minuten produzieren, weil irgendwer wirds schon kaufen. Wenn sich welche beschweren sagen wir einfach: ihr versteht die musik nicht