Mini mixer gesucht

Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Reaktionen
56
Ich würde gerne 3 - 4 Cinch Quellen mit Line-Pegel zusammenführen, EQ, Effekte oder sowas brauche ich dazu nicht, nicht mal eine Vorhörfunktion. Da aber eine der Quellen nicht gerade stark ist, kommt eine passive Lösung nicht in Frage.

Das Ganze ist nicht für den Clubeinsatz gedacht, sondern für eine Art Ferienhaus.

Ob der Mixer rotary oder line Fader hat ist eigentlich egal, so oft wird wohl nicht umgestellt werden. Auch ein 19" Gerät käme in Frage, wenn es nur eine HE hat. Hauptsache nicht zu groß und nicht überladen. Preislich sollten wir da bei 100 bis 200 Euro bleiben.

Als Beispiel mal ein Bild, was ich mir da so vorstelle, dieses Modell gibt es aber nur mehr gebraucht, und vielleicht findet sich ja doch noch was besseres.
photo_2412754

Gefällt mir gut, aber nur mono und passiv:
156772.jpg

Sowas wäre schon nah dran, aber auch nur mono:
184361.jpg

Ich zitiere:

Stich schrieb:
Auch ein 19" Gerät käme in Frage, wenn es nur eine HE hat. Hauptsache nicht zu groß und nicht überladen.

Da ist der Ultralink doch perfekt.

Edit: Ich sehe gerade, die Eingänge sind auch nur Mono. Aber dank des Balancereglers in jedem Kanal kann man sich daraus 3 Stereo-Eingänge basteln. Zusammen mit dem Main-Input sind es dann 4.

Vor allem ist das Gerät auch nicht überladen, nur das nötigste dran.

Zuletzt bearbeitet:
Rentier schrieb:
Und wo ist so ein 19er Rackmischer bitte Mini?

Im Vergleich zu einem DJM 500 ist der mini, und verglichen zu einem 3000er spare ich immer noch Platz. Das Behringer Ding hat ja nur eine HE, also von vorne sehe ich ja nur die nicht mal 5 cm Höhe.

Behringer MX882 Ultralink Pro für 99,- plus 10 Adapter á 5,- sind schon 150 Euro, und noch dazu ist das mit getrennten Reglern für links und rechts nicht so besonders praktisch. Vielleicht lässt sich da noch was besseres finden?

Vielen Dank an die Helfer erst mal.

Beim Samson bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das dann auch 3 echte line hat. Aber ich hab grade bei den Kleinmixern den da gefunden, der gefällt mir auch preislich:

tmix 1002

Stich schrieb:
Beim Samson bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das dann auch 3 echte line hat. Aber ich hab grade bei den Kleinmixern den da gefunden, der gefällt mir auch preislich:

tmix 1002
jo der sieht so aus als hätte er alles was du suchst :).
der samson hat 3 echte lines, der dritte kann halt auch als vierter kanal genutzt werden (dann aber eben 2x mono).

Ich habe hier noch einen weiteren Kleinmixer gefunden.

THE T.MIX TX 1202 FX

195143.jpg

Features:
  • 12 Kanal- 2/2 Bus Mixer mit Effektgerät.
  • 2 Mikrofoneingänge (XLR mit Gain)
  • LoCut Filter und 2 Band EQ
  • +48V Phantomspeisung für Mikrofoneingang 1+2
  • Peak LED
  • 2x Mono Eingänge (Klinke 6,3 mm) mit 2 Band EQ
  • 4 Stereo Eingänge (Klinke 6,3 mm)
  • 1 Aux (post) Anschluss für Effekte
  • 2 track In/Out Anschluss für Tapedeck etc.
  • Ctrl. Room Ausgang
  • LED Pegel Anzeige
  • 24-bit/40 kHz multi-FX processor mit 100 presets (wie z.B. reverb, chorus, flanger, delay, pitch shifter)
  • externes Netzteil

Preis: 85,- (Thomann)

LINK

Stich schrieb:
Ich geb auch 200 aus, wenn das Gerät entspricht. Aber meine Mama will nicht so viele Knöpfe, und Effekte sind da einfach fehl am Platz.
hehe das sehe ich gern ein :).
aber wenn es eh für mama ist frage ich mich doch nach dem genaueren einsatzgebiet da fast alle verstärker ja auch solche umschaltfunktionen haben...

Der verbaute HiFi-Verstärker aus den 80ern hat nur einen AUX-Eingang, und ich hätte gerne mehrere Quellen dort angeschlossen. So eine Umschaltbox als letzten Ausweg ziehe ich ja auch in Betracht, für Parties usw wäre aber doch so ein Minimixer praktisch.

Overhead schrieb:
Kleinmixer gibts tausende. die alten Behringer, oder deren neuen Xenyx, die T.mix dinger, die dinger von samson, die von tapco, die von phonic...

Stimmt!

Aber ich würd was ohne EQs, ohne Effekte und ohne Schnickschnack suchen. Eben sowas, wie es in meinem ersten Post ist, zum Zusammenführen von Cinch-Anschlüssen. Leider gibts die nicht z.B. von Behringer, T.mix oder Samson. Die anderen Hersteller werd ich jetzt mal abgrasen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip stören EQs nicht, da hast du recht, aber wozu was bezahlen, was man dann garnicht braucht?
Ich glaub das einzige was da hilft ist ein Selbstbau.