Millimeterpitching bei Omnitronic 2220?

No ja, wollt halt nur zeigen das man es schon machen/brauchen/sonstwas kann.

Persönlich leg ich ja auch nur mit 2 Tellern auf.

OK. Hab ich mich vllt ungenau ausgedrückt.
Es geht mir nicht darum, was technisch mit irgeneinem Gerät eventuell möglich ist. Das ist doch eine rein theoretische Debatte - wie so vieles hier ;)

DJing spielt sich für mich nunmal hauptsächlich irgendwo Unterwegs ab. Typische Situation: du stehst in irgendeinem verräucherten, dunklen Club. Hinter dir wummert ein oller Monitor (wenn überhaupt), vor dir irgenwelche ollen TTs mit nem DJM, neben dir zwei Leute die auf dich einlabern, weil sie irgendetwas von dir wollen.
Eine Scheibe ist am laufen und du möchtest was dazumixen. Jetzt suchst also in deinem Case nach etwas passendem (weil, wir sind ja spontan, gehen auf die Stimmung ein und vorgefertigte Sets bingens eh nich... ;) ). Dann packst du die neue Scheibe drauf, hast wenige Sekunden zum Anpassen/Pitchen und dann stimmt es so, dass die beiden Scheiben minutenlang ohne Nachkorrigieren zusammenlaufen.
Das möchte ich sehen/hören! Vielleicht ist mir ja was wesentliches entgangen, vielleicht haben hier ja auch einige goldene Finger. Ich kenne jedenfalls keinen DJ, der nicht hin und wieder Nachdrehen muss. Nur weil man das meisst nicht hört, heisst das nicht, das es nicht stattfindet.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und warte auf die Sets (am besten auf Video, damit mans genau sieht :D ), wo der beschriebene Vorgang dokumentiert ist.

Grüße Georg

Madman schrieb:
Bei dem Punkt mit den mehrminütigen Übergängen an sich gebe ich dir vollkommen Recht. Das ist Blödsinn, (...)

Dem öchte ich auch widersprechen. Es ist wirklich sehr selten das ich sowas mal mache. Aber wenn die Tracks vom Aufbau und von der Harmonie her so zueinander passen, dass man einen langen Übergang machen kann, dann mach ich sie auch! Solange es gut klingt kann man das doch machen, oder?
Ich hab so ein paar Übergänge in Erinnerung, die locker bis zu 2 Minuten gedauert haben, und trotzdem geil klangen.

Wie gesagt, es kommt immer auf die Tracks an, egal welcher Style

Thomas K. schrieb:
Megalool!
An Dich hatte ich da echt nicht gedacht! Aber wenn Du Dich gerne angesprochen fühlen möchtest - büdde! :D
btw. es gibt soo viele Bekannte von mir, die mich auf soo vielen Gigs schon angequatscht haben - dit is doch normal ey!

Nö, es geht mir doch nur darum, dass Auflegen nunmal nicht im Elfenbeinturm, sondern mitten im (möglichst) tobenden Nachtleben stattfindet. Da herrschen halt oft andere Bedingungen als im sprichwörtlichen Schlafzimmer.

Grüße Georg

Argon schrieb:
DJing spielt sich für mich nunmal hauptsächlich irgendwo Unterwegs ab. Typische Situation: du stehst in irgendeinem verräucherten, dunklen Club. Hinter dir wummert ein oller Monitor (wenn überhaupt), vor dir irgenwelche ollen TTs mit nem DJM, neben dir zwei Leute die auf dich einlabern, weil sie irgendetwas von dir wollen.
Einfach Headys aufsetzen, lauter drehn als sonst und die Groupies ignorieren... :D
Und so'n DJM hat ja auch BPM-Counter.
Oder das nächste mal einfach nicht spontan auflegen, sondern alle Pitch-Einstellungen zuhause auf nem Zettel notieren :eek: ;)

Neue Themen

Zurück
Oben