Mikrofone Funk

A

alex111

Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute !

Ich bin neu hier und möchte mir ein paar Funkmikros kaufen... weiß aber nicht genau auf welche Daten ich bei den Dingern schaun muss, welcher unterschied zwischen den ganz teuren, und den ganz billigen ist...

Bei Ebay gibts welche um sagenhafte 19.99,... dann welche um 50 und natürlich teurer,... jetz frage ich mich eben ob die Ebay Dinger schrott sind, oder nicht ?

Die Mikros sollten nicht High End sein, jedoch auch nicht totaler Schrott ... auf was achtet man da genau ?

bin um jede hilfe dankbar :)
lg alex

Ja Hi Alex...

gute Frage mich würde das auch interessieren, da ich ein paar Funkmikros brauche. Ich habe schon mal ein bischen rumgeschaut und mir wurde die
OMNITRONIC UHF-400 4-Kanal Komplettanlage empfohlen. Das ist eine Anlage mit immerhin 4 Mikros. Habe aber auch kein Plan worauf es ankommt. Ich glaube aber auf knackfreie Schalten, gute Körperschalldämpfung sowie geringe Rückkopplungsanfälligkeit. Aber versprechen können Hersteller ja auch viel...

Omnitronic UHF 4 Kanal

Die 20€ Funkmikrofone von Ebay sind absoluter schrott!!!! Hab peinlicherweise die hier rumliegen. Reichweite volle 5 Meter, und der Klang --naja da hat ein Telefongespräch einen besseren Klang als die Teile.

Gescheite Funkmikrofone kosten einiges an Geld, ein Kolleg von mir hat das AKG WMS 40 Pro und das ist echt gut, kostet aber auch schon 200€.

mfg

also 200€ ist etwas übertrieben zum hausgebrauch, gibt ja auch welche um 50€ ... müssen doch qualitativ halbwegs gut sein oder ??

für den Hasugebrauch kauf dir lieber eins mit nem Kabel, hab mir für 30€ ein Mikro von Alpha Audio gekauft, und für den Preis ist das echt klasse.
Aber für 50€ bekommst du kein Funkmikro was so einigermassen taugt.

mfg

Hmm... ne will funk :D

Ab welchem Preis kann man den sagen "OK" ... ?

Bzw. auf welche Eckdaten muss ich schaun ?

Ja die Frequenz vom Mikro ist denke ich sehr wichtig. Dann ist denke ich noch wichtig das der Sender und der Empfänger demendsprechend gut sind, die übertragen ja schliesslich das Signal. So genau kenn ich mich da auch net aus.
Nen bisschen was labern kannste mit den Ebay teilen schon, aber es ist wirklich net so toll, da kommt nen Mikro mit Kabel echt praktischer, bei mir Hängt nen 5 Meter Kabel dran, ist dann die gleiche Reichweite wie die Funk.

mfg

Funkmikrofon für den Hausgebrauch?
Wie darf man sich das vorstellen?

Also wenn du was günstiges suchst, aber schon bisschen über Omnitoric Level, dann gucke dich mal nach DB Technologies Funken um.

Grüüßee

Hey danke für die Infos ...

Inwiefern ist DB besser als Omni ?

Ebay,Omnitronic,Conrad alles Müll.Keine Reichweite,schlechter Klang(wenn überhaupt) Sobald man eine Person oder Hinderniss vor den Empfänger hat rauscht es.Halbwegs gute drahtlose Handheldsysteme gehen so ab 200€ los,wie dB Technologies,AKG oder Shure.Zu empfehlen ist diese Anlage http://www.markstein.de/cgi-bin/mar...03c69be273f50f3360705e8/Product/View/00008145
von Musikhaus Markstein für 239€.Ist ne Eigenentwicklung von denen und erinnert an Sennheiser Systeme.

Zu empfehlen wäre z.B. sowas hier
Klick mich

Haben dieses Model bzw den Vorgänger bei aller Art von Veranstaltungen im Einsatz.

Nie Probleme mit Reichweite, Klang oder Störquellen.

Also zu empfehlen ist auch noch ein Mic von JB Systems!!! Ist genauso gut wie das , glaube, Shure SM58, ist aber billiger und klingt sogar fast nen bissel voller im Klang!

Ist, wenn ich mich nicht irre das MR-SU9( Empfänger ) + UF-16 ( Mic mit Handsender ), hat nebenbei noch 16 verschiedene Frequenzen...
hier ist mal der link:
http://www.beglec.com/products.php?cat=11420&lang=EN

Viel Dank für eure ganzen Tipps und Tricks !

Hab mich für ein (bzw. 2) dB-T KS22 entschieden :)

Danke für alle die guteN Tipps + Tricks :)

lg,alex

Hmm, ich glaube kaum, daß Du noch Zulassungen für das KS 22 bekommst, die laufen noch im VHF Bereich.

Neue, zulassungsfreie UHF Frequenzen gibt es für Benutzergruppen:

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/4469.pdf

d) für Musiker ab Kanal 61

Diese Frequenzen darf man ab 1.1.2006 ohne Zahlung nutzen.

Audio Technica ist ganz nett ab ATW 1452 (ca. 199 € Streetpreis pro Strecke), AKG WMS 40 etc

Bei VHF könnte es Probleme geben bei der illegalen Nutzung :rolleyes:

Der Rest ist wirklich Müll

Müll.....hmm...naja

Das SM-58 ist halt schon ein paar Jahrzehnte alt und dementsprechend ist es auch. Es gibt viel günstigere und bessere Mikros. Das weiß auch Shure.

Viele Popgrößen singen halt schon ewig damit und einige haben es aus Gewohnheit beibehalten. Und dann kommen Leute wie du und sagen: "hey, wenn xy damit singt, muss es ja das beste sein."
Das Ding ist halt sehr klangfärbend und einige stehen immer noch drauf. Aber rein von der Technik her, alter Krempel. :)

Da gibt's viel bessere Sachen, gerade auch von Shure. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moment!
Ich sage das sicher nicht aufgrund der Tatsache weil XY damit singt.

Wir haben das Mikrofon selber im Einsatz und sicher ist es schon bisschen was älter.

Will ja garnicht abstreiten, dass es bessere gibt.
Trotzdem ist das Mopped im Livebereich nicht zu unterschätzen.

Grade der Aspekt, dass es eben von so vielen gefordert ist ein Punkt solche Mikros nach wie vor im Angebot zu haben.

Aber Ok, die Diskussion hat jetzt nichts mehr mit dem Eigentlichen Threadthema zu tun.

Wollte den Threadersteller nur vor Omnitronic ****** bewahren ;)

djj schrieb:
Moment!
Ich sage das sicher nicht aufgrund der Tatsache weil XY damit singt.
...
Grade der Aspekt, dass es eben von so vielen gefordert ist ein Punkt solche Mikros nach wie vor im Angebot zu haben.

Gut, dann sagen das deine Kunden... :D
Das war auch nur'ne extrem verallgemeinerte Unterstellung. Aber so läufts oft. ;)

djj schrieb:
Aber Ok, die Diskussion hat jetzt nichts mehr mit dem Eigentlichen Threadthema zu tun.
...
Wollte den Threadersteller nur vor Omnitronic ****** bewahren ;)

Stimmt, das ist auch richtig so :)

Aber warum ist das Omnitronic Teil so schlecht? Es hat doch alles nötige:
- 4 getrennte Anlagen in einem 19" Gehäuse
- Betrieb im störungsarmen UHF-Bereich (730-820 MHz)
- System: Diversity
- Frequenzstabilität: ±0,002 %

Dann hat man 4 funkmikros für etwas über 200€
Also wenn die zumindest einiegermaßen ok sind, dann ist das ein hammer Preis-Leistungsverhältnis.

dvj*smile schrieb:
Also wenn die zumindest einiegermaßen ok sind, dann ist das ein hammer Preis-Leistungsverhältnis.

Aleine das man dann 4 FM für 200€ hat sagt schon alles ;)

dvj*smile schrieb:
Aber warum ist das Omnitronic Teil so schlecht? Es hat doch alles nötige:
- 4 getrennte Anlagen in einem 19" Gehäuse
- Betrieb im störungsarmen UHF-Bereich (730-820 MHz)
- System: Diversity
- Frequenzstabilität: ±0,002 %

Ein 20 Jahre alter Opel Kadett ist auch ein Auto. Wenn du aber was sinnvolles suchst dann nimm den nicht :D

Es könnte aber auch der Frequenzgang von dem Ding interessant sein, oder ob man da auch weiter als mit einem Kabelmikro mit 3m Leitung kommt, usw. Zusammenfassung: Sowas ist höchstens für Keller-Karaoke-Parties nach dem 2. Kübel Sangria ok.

Wir verwenden seit Jahren Sennheiser Funkmikros, 3 Empfänger und 4 oder 5 Mikros, von denen noch keins kaputt wurde. die gehn auch mal 15 Meter weit und lassen sich nicht von Handies oder so stören.
Glaubs uns, hau nicht 200 Euro für 4 Funkmikros raus, und dann die ganze Geschichte doch auf den Müll weils einfach nicht richtig klappt. Wenn du schon ein Mikro hast dann kauf dir doch einfach nur eine Funkstrecke, die gibts auch einzeln, und mach deinen Kopf drauf. Ansonsten ist das sowieso ein guter Plan, wenn du mal an Geld kommst dann kannst du nur den Kopf umrüsten auf was auch immer. Sowas gibts von AKG sicher und von Sennheiser vermutlich auch.

mich wuerde mal interessiere welche micros nun besser sind von der technik, und trotzdem nciht teurer.
da das ja hier so behauptet wird, waere es nciht schlecht wenn ihr dazu auch ein paar detaillierte meinungen abgeben koennt welche nun genau.
will mir naemlich auch ein neues kaufen, und bisher war shure sm58 meine wahl, aber wenns da bessere gibt sagt mir welche. :)

Neue Themen

Zurück
Oben