Mikrofon und Online Radio

M

Manfredlol

Mitglied
Reaktionen
0
Hey,

Ich habe mir überlgt evtl ein Online Radio zu betreiben. dazu benutze ich Traktor Pro 2 und einen Controller.

Um auch reden zu können brauche ich ja ein Mikrofon. Nun ist die Frage welches Mikro ich nehme bzw. wie ich das realisiere? Ist hier jemand der auch ein Online Radio bereibt?

Zuletzt bearbeitet:
zur Hardware kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kenne mich ein bisschen mit HP programmierung aus ^^

Willst du bei deinem Radio nur ein Channel in einem anderem internet radio aufmachen? oder eine eigene Seite erstellen ?

Wenn du eine eigene Seite aufmachen möchtest (was ich empfehle so kannst du noch forum etc. hinzufügen):

1) Du brauchst Webspace (einfach googeln gibts zu hauf kostenlos) und eine domain (z.B. .de.vu gibts auch kostenlos)

2) Am besten ein CMS (googeln nimmt dir die Homepage programmierung gröstenteils ab) installieren auf dem Webspace, darüber gibts auch youtube tutorials

3) Streaming einrichten mit deinem Programm ;)

hoffe ich konnte helfen
lg
SD

Interessant wäre doch erstmal zu wissen welchen Controller (evtl. mit welcher Soundkarte) du benutzt.

Der hat keine Soundkarte. Habe den DJ Control Steel. Benutze immer die On-Board Karte (2xOut, 1xIn).

Der hat keine Soundkarte. Habe den DJ Control Steel. Benutze immer die On-Board Karte (2xOut, 1xIn).

Ok damit hat sich jede weitere Beratung meinerseits erledigt....

Ich habe mir überlgt evtl ein Online Radio zu betreiben. dazu benutze ich Traktor Scratch Pro 2 und einen Controller.

,wer Traktor Scratch Pro 2 als Software nutzt, sollte eine TA10, Audio8, Audio4 oder einen zertifizierten Mixer sein Eigen nennen....:confused:

Edit: Und außerdem frage ich mich gerade wieso man im Serato Stammtisch fragt ob Serato eine Talkover-Funktion bietet, wenn man doch bereits Besitzer eines TSP2 Pakets ist????
Frage über Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
wer Traktor Scratch Pro 2 als Software nutzt, sollte eine TA10, Audio8, Audio4 oder einen zertifizierten Mixer sein Eigen nennen....:confused:

Edit: Und außerdem frage ich mich gerade wieso man im Serato Stammtisch fragt ob Serato eine Talkover-Funktion bietet, wenn man doch bereits Besitzer eines TSP2 Pakets ist????
Frage über Fragen...

Das war nur eine Frage. Ich hab zwar kein SSL aber werde mir das in einem Jahr evtl mal anschaffen. Aber das gehört ja nicht hier rein. Back top Topic.

Klar kann ich mir irgentwelche teure Hardware kaufen. Ich kann mir auch grad den DJM-2000, 4 CDJs und ein Profi Mikro kaufen. Das kostet aber mehrere Tausend Euro.

Man muss erstmal klein Anfangen...Ich will einfach nur für ca. 50 Euro irgendwie in meinen Mix reinsprechen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur eine Frage. Ich hab zwar kein SSL aber werde mir das in einem Jahr evtl mal anschaffen. Aber das gehört ja nicht hier rein. Back top Topic.
So viel Geld hätte ich auch gerne übrig...
Wieso willst du dir den in einem Jahr SSL kaufen, wenn du jetzt schon eine Profisoftware besitzt, die dich mal mindestens 580,- Euro gekostet hat, und ebenso eine Timecode-Funktion bietet...

Schreib mir ne PN hier gehts um Mikrofone!!!

Können wir jetzt bitte wieder zurück zum Thema kommen. Der erste Post ist immernoch aktuell.

Wen du Traktor-scratch-Pro hast, so hast du auch ein audio-4, audio-8, zertifizierten Mischer oder eines der neuen NI audio-interfaces - Mikro dran (ggf. mit mic-preamp davor) und ab gehts.
Hast keine der genannten so nutzt offensichtlich eine gecrackte Version und dafür gibt es hier im board keinen support!

Das ist Traktor Pro 2 und nicht Traktor Scratch Pro 2, wie du in deinem Eingangspost schreibst....

Poste doch bitte genau, welche Soft-/ Hardware dir zur Verfügung steht. Welches Mic hast du usw.

Neue Themen

Zurück
Oben