Mikrofon für Live-Mitschnitt des Publikums

AW: Live Sets mit Publikumsgeräuschen aufnehmen

Ich habe sowas letztens noch gemacht, ist recht einfach.
Ich habe mein Set per Rec. out aufgenommen, und nochmals per Kondensator (auf crowd) aufgenommen. Später zusammenschneiden und NUR die Abschnitte eingeblendet wo die Crowd am abgehen war. Der rest läuft halt mit, aber ist runtergepegelt. Audacity habe ich verwendet dafür... kostenlos :) klappt ganz gut! Gibt 2 Möglichkeiten das ganze zu machen! Merken/aufschreiben wann so Parts waren wo alle am mitsingen sind, oder später bei nem 3-6 Std Set suchen wien irrer ;P aber normal sieht man das schon in der Pegelanzeige von Audacity wo diese melodischen/vocals Parts sind.

Hab fürs bearbeiten knapp 20 Min. gebraucht. Man hört die dazugemischten Parts kaum raus. Habe dafür ein Kondensatormic genommen und sehhhhhhr weit runterpegeln müssen.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen ;)

... In diesem Fall wäre das Störsignal die Musik und nicht die Umgebungsgeräusche :d .. da die Musik zufälligerweise :D als reines Audiomaterial zur Verfügung steht, könnte man sie auf diesem Weg weitestgehenst aus der Mikroaufnahme entfernen

das störsignal ist nicht zu 100% bekannt, da der cleane rec out nicht der atmo out out im raum ist. die musik in einem menschenleeren raum (die rausgerechnet werden soll) ist nicht die musik ausm rec out, wenn wirs ganz genau nehmen.

@topotec genau, richtmikrofone. wobei da die frage ist, wie zielgenau die sind. nachher nimmste nur 3 leute auf, alle andern werden ausgeblendet ^^
bin kein mikrofonierer, diese gedanken entspringen rein der theorie.

ich würd vorschlagen, dass ihr jedem gast n drahtloses headset besorgt und dann mit mehreren schweren analogkonsolen jeden input abgreift :D

das störsignal ist nicht zu 100% bekannt, da der cleane rec out nicht der atmo out out im raum ist. die musik in einem menschenleeren raum (die rausgerechnet werden soll) ist nicht die musik ausm rec out, wenn wirs ganz genau nehmen.

...

Darum schrieb ich weitestgehenst und nicht komplett :) ... wenn Du es schon ganz genau nimmst, dann musst Du damit aber schon beim Lesen anfangen :D

Neue Themen

Zurück
Oben