Mikro-Arbeit, ich kriegs einfach nicht gebacken...

Ich glaube du hast mich falsch verstanden:)
Ich mein "ReactiX" hat den Ton der bei der Rückkopplung entsteht mit deinem Dampfer beschrieben. Aber ich mach in der Schule seit dem halbjahr die Technik, sprich Infoabende undso, und wenn es hier koppelt entsteht eher eine art Pfeifen und kein Dampfer.
Woran liegt das? Würde mich mal interessieren?
Fals des in deinem Beitrag schon drinsteht tuts mir leid, dann hab ich ihn nicht verstanden.;) Bin ja noch relativ jung ^^
mfg Paul

1. Eine Rückkopplung, auch Rückkoppelung oder Feedback [ˈfiːdˌbæk] (engl.), ist ein Mechanismus in signalverstärkenden oder informationsverarbeitenden Systemen, bei dem ein Teil der Ausgangsgröße direkt oder in modifizierter Form auf den Eingang des Systems zurückgeführt wird. (Danke an Wikipedia)

Ok, Spaß bei Seite ;)

Ich denke mal du meinst mit deiner Frage, dass du nicht verstehst warum die Rückkopplungen, die du kennst anders "klingen"?

Nunja, es wurde ja schon schön beschrieben wie dieses - ich sag mal - Überpegeln zustande kommt. Es kommt halt drauf an welche Frequenz das Mikro zuerst auffängt(Abhängig vom Raum, etc...). Wenn man es richtig anstellt koppelt so ziemlich alles ;) Es sind dann halt die "sensiblen" Frequenzen, um die es geht. Dass es ein Pfeifen ist, liegt schon daran, dass meistens hohe Frequenzen schneller koppeln als Tiefe. Das ganze ist dann eine Kreisverstärkung. Die sensible Frequenz wird dann also theoretisch immer und immer weiter verstärkt. Deshalb werden Rückkopplungen auch immer schlimmer ;)

Ich hoffe mal, dass ich deine Frage beantwortet habe.

hey reactix,

schnapp dir doch son 2,99€ megaphon von ebay. die können auch kurze melodien einspielen ^^:D:D. Dann hat der "dampfer" auch nen kapitän!

ne ich finde lord idee echt interessant.
auf sowas muss man erstmal kommen. so ein paar vocals aufnehmen, aubrezeln (wie auch immer..) dann einspielen während die musik bissl runtergenommen wird! das werd ich mir merken.
bei b-day etc.. musst halt dann doch kurz zum mic greifen... oder ihr habt nen vj, der dann nen b-day gruß programmiert und universell auf jeden namen verändern kann....
du musst dann nur noch kurz "häbby börsdaiii" rufen und damit hat sich. oder einen countdown (für 12uhr) einspielen. dann hast du kaum mic arbeit und es kommt viel geiler.

ps: schön das du gleich resident geworden bist, wusste ich ned....

byebye
deejayredoo

Vielleicht wäre es ja auch ne idee wirklich nen Megaphon zu holen und dann einen auf Scooter zu machen:p*scnr*

ps: respekt zum resident job :)

ich muss mal wieder punkte sammeln :D

Monitor aus ist schonmal eine gute Sache....
Bässe runter.... die wirken ganz schön auf die Rückkopplung....
und das Mic ist ja mal ober Schrott.... hol dir ein Shure SM 58, dies isr Rückkopplungsarm bei front Monitoring bzw. ein SM58 Beta, dieses ist bei einem Monitoring von hinten gedacht.

Aber sonst hasn mit dem 58 nen super Mic dabei, mit dem du noch lange spass haben wirst ;)

1. Eine Rückkopplung, auch Rückkoppelung oder Feedback [ˈfiːdˌbæk] (engl.), ist ein Mechanismus in signalverstärkenden oder informationsverarbeitenden Systemen, bei dem ein Teil der Ausgangsgröße direkt oder in modifizierter Form auf den Eingang des Systems zurückgeführt wird. (Danke an Wikipedia)

Ok, Spaß bei Seite ;)

Ich denke mal du meinst mit deiner Frage, dass du nicht verstehst warum die Rückkopplungen, die du kennst anders "klingen"?

Nunja, es wurde ja schon schön beschrieben wie dieses - ich sag mal - Überpegeln zustande kommt. Es kommt halt drauf an welche Frequenz das Mikro zuerst auffängt(Abhängig vom Raum, etc...). Wenn man es richtig anstellt koppelt so ziemlich alles ;) Es sind dann halt die "sensiblen" Frequenzen, um die es geht. Dass es ein Pfeifen ist, liegt schon daran, dass meistens hohe Frequenzen schneller koppeln als Tiefe. Das ganze ist dann eine Kreisverstärkung. Die sensible Frequenz wird dann also theoretisch immer und immer weiter verstärkt. Deshalb werden Rückkopplungen auch immer schlimmer ;)

Ich hoffe mal, dass ich deine Frage beantwortet habe.

Danke, jetzt hab ichs verstanden :)

Neue Themen

Zurück
Oben