L
Leath
Mitglied
- Dabei seit
- 29 Apr 2008
- Beiträge
- 7
- Reaktionen
- 2
Ich glaube du hast mich falsch verstanden
Ich mein "ReactiX" hat den Ton der bei der Rückkopplung entsteht mit deinem Dampfer beschrieben. Aber ich mach in der Schule seit dem halbjahr die Technik, sprich Infoabende undso, und wenn es hier koppelt entsteht eher eine art Pfeifen und kein Dampfer.
Woran liegt das? Würde mich mal interessieren?
Fals des in deinem Beitrag schon drinsteht tuts mir leid, dann hab ich ihn nicht verstanden. Bin ja noch relativ jung ^^
mfg Paul
1. Eine Rückkopplung, auch Rückkoppelung oder Feedback [ˈfiːdˌbæk] (engl.), ist ein Mechanismus in signalverstärkenden oder informationsverarbeitenden Systemen, bei dem ein Teil der Ausgangsgröße direkt oder in modifizierter Form auf den Eingang des Systems zurückgeführt wird. (Danke an Wikipedia)
Ok, Spaß bei Seite
Ich denke mal du meinst mit deiner Frage, dass du nicht verstehst warum die Rückkopplungen, die du kennst anders "klingen"?
Nunja, es wurde ja schon schön beschrieben wie dieses - ich sag mal - Überpegeln zustande kommt. Es kommt halt drauf an welche Frequenz das Mikro zuerst auffängt(Abhängig vom Raum, etc...). Wenn man es richtig anstellt koppelt so ziemlich alles Es sind dann halt die "sensiblen" Frequenzen, um die es geht. Dass es ein Pfeifen ist, liegt schon daran, dass meistens hohe Frequenzen schneller koppeln als Tiefe. Das ganze ist dann eine Kreisverstärkung. Die sensible Frequenz wird dann also theoretisch immer und immer weiter verstärkt. Deshalb werden Rückkopplungen auch immer schlimmer
Ich hoffe mal, dass ich deine Frage beantwortet habe.