MIDIgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skoseris

DeAnfänger
Reaktionen
0
Hallo :D

Ich habe einmal eine Frage.
Es gibt ja MIDI-Controller, wovon ich ja auch einen hab ("Reloop Digital Jockey 2"). Da ist es jetz ja nicht so schwer, das Ding an den PC anzuschließen und dann per Traktor zu senden.
Und bei Turntables muss ich ja iwie die Turntables an ein Interface setzen (is ja bei Traktor Scratch Pro) dabei. Naja, ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir vielleicht CDJs kaufe.
Aber auf was muss ich beim Kauf von TTs bzw. CDJs achten? Also müssen die MIDI-fähig sein?

MfG
Euer Tim

tts, sind net midifähit, und midi cdjs sind für dich sinnlos da du schon ein mididings hast

Hallo :D

Ich habe einmal eine Frage.
Es gibt ja MIDI-Controller, wovon ich ja auch einen hab ("Reloop Digital Jockey 2"). Da ist es jetz ja nicht so schwer, das Ding an den PC anzuschließen und dann per Traktor zu senden.
Und bei Turntables muss ich ja iwie die Turntables an ein Interface setzen (is ja bei Traktor Scratch Pro) dabei. Naja, ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir vielleicht CDJs kaufe.
Aber auf was muss ich beim Kauf von TTs bzw. CDJs achten? Also müssen die MIDI-fähig sein?

MfG
Euer Tim

Also wenn du Midifähige CD Player nimmst (CDJ 400 bsp) dann brauchst du keine Scratch Software, da dies dann per Midi (besser per HID) übertragen wird.
Sonst aber brauchst du sg. Timecodes CD / Vinyls, welche von der Scratch Software ausgewertet werden.

Nein nein nein, bitte gebt ihm keine Antwort, er is der 5000ste diese Woche. Er soll das lesen anderer threats in welchen genau seine Fragestellung vorkommt selber lernen.

Außerdem gibt es die SUFU (Such-Funktion), mit der er diese threats finden kann UND es gibt da so ne internetseite die heißt www.google.de

hm...ich meine, ich würde gerne mit TTs oder Mit CD-Playern und ner Software mixen. Ich habe ja schon Traktor PRO und wenn ich mit TTs was machen will, muss ich ja mit Traktor Scratch por o.ä. mixen!? Und das ist mir dann irgendwie insgesamt n bissi teuer. Bei CD-Playern muss ich die doch einfach nur mit nem MIxer und dem PC verbinden oder brauch och da noch ne externe Soundkarte?^^

hm...ich meine, ich würde gerne mit TTs oder Mit CD-Playern und ner Software mixen. Ich habe ja schon Traktor PRO und wenn ich mit TTs was machen will, muss ich ja mit Traktor Scratch por o.ä. mixen!? Und das ist mir dann irgendwie insgesamt n bissi teuer. Bei CD-Playern muss ich die doch einfach nur mit nem MIxer und dem PC verbinden oder brauch och da noch ne externe Soundkarte?^^

Bei CDJ 400 kannst du die Audioausgänge des Players von Traktor aus befeuern...

warum immer so umständlich????

dann doch cdj 400, oder reloop rmp3 un d 2 usb sticks!!!!!!!!!!!

HM...also brauch ich auch bei CDJs "Traktor Scratch PRO" oder so?

Aber was is dann von Preis/Leistung zu empfehlen?

Keine Waveform? Man muss alles auf den USB-Stick packen? Navigation auf den kleinen Dingern?

wavform, na und, hat die platte auch net (net direkt)

dafür brauchst du aber net mit nem notebook rumrennen, und alles verkabeln.

aber das sind die alltäglichen disskussionen..........

ich bin raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben