AW: Midi Keyboard , Beratung
Hallo zusammen,
jetzt ists endlich soweit. Mein erster Beitrag. Erst mal vorweg. Ich weiß, dass das Thema hier leider nicht so ganz rein passt, aber hier darf man eigene Themen ja erst nach 15 Beiträgen erstellen.
Worum geht's? Ich hab jetzt mal einige Zeit das Midikeyboard von meinem Nachbarn ausgeliehen (M-Audio O-Zone) mit nem Reason dazu. Da er es jetzt leider wieder braucht und ich ne Menge Spaß am Musik machen hatte, will ich mir jetzt auf jeden Fall mal nen Midi-Keyboard und Reason zulegen. Hab da bisher 2 Teile mit Preis 400-500€ im Auge. Zum einen das Korg Kontrol49 und das Novation Remote - 25 SL (oder auch 37 bzw. 61). Welches findet ihr persönlich besser? Hab da noch ein Alesis Photon X25 gesehen, welches preislich um einiges niedriger, aber anscheinend auch gut wäre.
Was für mich persönlich noch wichtig ist, sind Endlosregler, weils mir durch die normalen Regler immer meine Einstellungen verhaut, wenn ich zwischen den Geräten wechsle und Einstellungen vornehme. Das lässt sich wahrscheinlich nicht unterbinden, oder? Mir fällt da grad nix ein.
Könnt mir auch gerne andere Kaufvorschläge zu Keyboards machen. Will halt was kaufen, wo auch ein bisschen Zukunft drin steckt.
Noch was anderes: Bei dem O-Zone war's so, dass Reason über den ASIO-Treiber des Keyboards gegangen ist und ich nicht über meine Soundkarte gehen konnte. Ist das bei den besagten Teilen genauso? Oder kann man das ändern? Und ist der Weg zum PC über USB oder über Midi besser?
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal.
Greetz Jörn