Midi Keyboard ca. 100 Euro

A

Aikio

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hiho, ich suche ein midi keyboard das ich mich zu weihnachten wünschen kann :p also ich wills mir eigentlich selber schenken ;) Da ich nicht der Große Producer bin sondern einfach nur bei nem kumpel mal ableton gesehen habe und begeistert war, würde ich jetzt gerne ein Midi Keyboard für ca.100 Euro haben..

Ins Auge gesprungen ist mir das M-Audio Oxygen 25 v3 für 99 Euro. Weil es "richtige" tasten hat (nicht diese laptop teile wie beim nanokey) und wegen den vielen reglern. Ich finde das Oxygen 49 auch ziemlich geil (120Euro) aber ich glaube es ist mir ein bisschen zu groß und wenn ich das teil mal mitnehmen will dann tuts doch auch ein Oxygen 25 oder ? Wollte mich einfach nur noch mal erkundigen ob man das denn ohne bedenken kaufen kann ? (im inet steht das m-audio ziemlich gute midi keyboards macht)

Also danke schonmal :)

Aik

Ins Auge gesprungen ist mir das M-Audio Oxygen 25 v3 für 99 Euro. Weil es "richtige" tasten hat (nicht diese laptop teile wie beim nanokey) und wegen den vielen reglern.

Also ich habe die Version 1 von dem Teil und ich findes es soweit ganz ok.
Natürlich gibt es von der Qualität bessere Keyboards aber gerade als Portable Lösung ist es ein guter Kompromiss.

Das Oxygen kannste bedenkenlos kaufen. Ich habs auch und es funktioniert tadelos.
:cool:
In der Preisklasse wirds nichts besseres geben. Willst Du gewichtete Tasten, wirst Du noch etwas drauflegen dürfen. Aber als Einsteiger oder als kleiner Controller oder für kurze Einspielungen wirds super funktionieren.

Mal davon abgesehen, gibts es sicher schon eingige Threads zu Midi-keyboards. Auf Homerecording.de wirst Du sicher auch noch viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel mehr zum Thema Producing finden. (auf der genannten Seite vor allem auch Leute quer durch alle Stilrichtungen)

ich habe letzte Woche ein Miditech Midistar Pro 49 tasten gekauft.
An für sich das Ding ist wirklich gut verarbeitet, reicht vollkommen aus, und kostet 115€..

Warum 49 und kein 25 tasten? es ist angenehmer mit 49 zu spielen ohne die Notwendigkeit zwischen die Octaven umzuswitschen..

Achso, du kriegst noch dabei ein Samplitude SE und Poizon Synth kostenlos als Vollversion! schon Poizon kostet allein 80€;)

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Miditech-Midistart-Pro-49-/art-SYN0003507-000

ich habe letzte Woche ein Miditech Midistar Pro 49 tasten gekauft.
An für sich das Ding ist wirklich gut verarbeitet, reicht vollkommen aus, und kostet 115€...

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Miditech-Midistart-Pro-49-/art-SYN0003507-000

Steht auf meiner Weihnachtswunschliste ebenfalls ganz oben...:D
Nen Kumpel von mir hat ein Korg für um die 100€ und ist damit sehr zufrieden. Leider kann ich nicht sagen welches, werde es aber morgen erfahren.

Ich hab das Sinn7 Kommodor.25.

Für den Anfang sicherlich auch ganz brauchbar.

Prüfen ja, aber nicht kaputt Hämmern, wenn ich mir die alten Thunderdome Vids ansehe wie die da auf den Synthis Hämmern mit ihren Totenkopffratzen und springen dabei nur stupide in die Luft und......

... bewirken gar nix am Sound :d:d:p

//ironie off

(mein neuer Stammspruch :))