Midi-C Stand-Pc Netbook usw.

cdjs braucht man keine "anständigen". ich gehe davon aus, dass du mit anständig von den 400er oder 350 aufwärts redest.

Fürn anfang reichen mMn zB die funktionen eines cdj 100 total aus. wenn du noch loops haben willst dann ein cdj 200, aber mehr braucht man eigentlich nicht.
Die kleinen Pioneers reichen alle aus, um herrvorragend aufzulegen. wurde schließlich auch über jahre so gemacht, als es noch keine cdj 1000 gab.
Effekte und samples usw kannst du dann über deinen mixer einbauen, wenn dieser denn über diese funktionen verfügt..

Ein "Gefühl für die Musik" bekommst du am ehesten mit echten Vinyl, oder mit audio Cds. wenn du in deiner dj software irgendwelche tracks aus deiner bibliothek auf ein deck lädst, dann ist das viel weniger "anschaulich" und viel "surrealer", als wenn du eine vinyl aus deiner kiste suchst und auf den teller legst, oder wenn du aus deinem cd wallet eine EP oder ein Album raussuchst und in deinen cdj schiebst.
 
Hast recht ja :(


ich meinte genau die 400er, 400er und aufwärts eher weniger



Mein Plan war es jetzt zum "Spielen" und probieren usw


PC usw


und in einem Jahr bzw bei einen Freund manchmal die CDJ kaufen/verwenden




Mit gefühl meinte ich gefühl für di Musik wie sie sich verhält usw.
Ich mein sicher weis ich welcher Fader usw was bringt und in den 2 Jahren wo ich jetzt vom Djing träume habe ich ja wohl viel mitbekommen bin neben den Djs gestanden und hab zugeschaut
Und ich muss auch sagen es stimmt wenn die älteren Djs den neuen hier sagen du kaufst dir ein billig-Equip und nennst dich Dj um Mädels ausfzureißen und cool zu sein.

Bei mir was es auch so.
Nur jetzt 2 Jahre später immer noch Interesse daran nur aus dem Grund das ich was mit Musik machen willl.

Und ich wll nicht warten bis ich das Geld für 2 200er + Mixer zusammmenhab bzw. wer kauft mir dann die Sachen noch ab

den Reloop kauft in einen Jahr noch gerne wer denke ich



glg Dáy
 
Und ich wll nicht warten bis ich das Geld für 2 200er + Mixer zusammmenhab bzw. wer kauft mir dann die Sachen noch ab
Die Sorge versteh ich jetzt nicht. Wenn du damit erstmal 1-2 Jahre auskommst reicht das doch völlig.

Zudem: Hier gehen auch noch CDJ 800 MK1 über die Ladentheke für anständige Preise und selbst die CDJ-500er erreichen bei Ebay gut 100€.
 
wegen dem wertverlust der cdjs mache ich mir auch keine gedanken... hab meine beiden 100er hier im forum für 325€ erstanden. ich werd mir sicher früher oder später bessere cdjs oder eben tt kaufen, und dann bleiben die zwei 100er halt so als 3. und 4. deck hier, oder eben als ersatzplayer..
 
also der billigste liegt bei 450 ökn also 900 ökn für 2 200er dw würd ich jz mal genr ein Jahr so auflegen udn dann 2 350er + player
 
kauf dir die dinger doch gebraucht! 2 200er kriegst du mit etwas glück um die 500€!
dann kannst du sie auch ohne viel verlust wider verkaufen...
 
Bei dem Reloop hat das Jogwheel ziemliches Plastikfeeling wie ich finde.
An CDJ 200ern hab ich noch nie gestanden, aber hier wurde ja schon ein paar mal gesagt, dass du da 2 Stück gut für 500 Euro bekommen kannst und mit den Pioneerplayern kann man glaube ich nicht viel falsch machen.
Bei den Denon weiß ich die Preislage für die einzelnen Modelle nicht. Vielleicht ist das eine bessere Option. Mal schauen was die Erfahreneren dazu sagen.
 
hmm...

naja. also bei mir lag die entscheidung auch zwischen einem denon dn-s 1000, dn-s 700, und den cdj 200er, und 100er. Meine Entscheidung ist dann auf Pioneer gefallen, da doch so gut wie in allen Diskotheken und Clubs Pioneer CD-Player stehen und man sich an denen dann sofort zurechtfindet, wenn man zuhause auch welche hat. Warum ich dann zum 100er anstatt zum 200er gegriffen habe:
- mMn besseres, komfortableres Jogwheel
- Mp3 brauch ich nicht, da mir dabei die Übersicht verloren ginge
- Auf die doch ehr schwache Loop-funktion kann ich auch verzichten

Das einzige was mich ein klein wenig an den 100er stört, ist die doch relativ grobe Pitchauflösung, aber damit komm ich mittlerweile ohne Probleme klar. ;)

mMn, sind die Pitchauflösung und eventuell der CD-Text die einzigen Funktionen, welchen den Aufpreis des CDJ200 gegnüber den 100ern rechtfertigt.
 
Meinungen anderer bei der Frage 200er vs. 100er wären hilfreich bitte


um wieviel wäre der Preis bei 2 100er gegenüber zu den 200ern um cirka?



glg Day
 

Neue Themen


Zurück
Oben