Meinungen über DJs

T

TheSubway

DerMixxer
Reaktionen
1
Hallo!
Vielleicht mal einen kleinen Thread wo man sein Lob oder seine "Sub-Optimalen" Kommentar über den DJ von z.B letzem Wochenende in dem Club wo man war!

Von mir mal ein echt dickes Lob an den DJ, der letzten Samstag (10.Mai 08) im KuDorf in Berlin, in der RnB-Ecke aufgelegt hat!
Er hat die Crowd gut lesen können und echt flinke Finger an den TTs gehabt.
Geiler Mix!
Ganz im Gegensatz zum DJ in der Dance/House/Electro-Ecke...
von Beatmatching keine Ahnung... bei einigen versuchen den nächsten Track zu mixen nen schönen ungewollten "DopplerEffekt" hervor gerufen... ich mein, nach 1-2min. müsste man doch langsam sowas merken oder?! ;)

PS: Sorry falls einen solchen Thread schon gibt... die SuFu nicht wirklich benutzt.... :rolleyes:

Ich glaube wenn man noch die Künstlernamen der DJ's hier posten würde, wäre es von größerem Nutzen...

- 11.05.08, im Capitol in Hannover
- Petey Pablo sollte auftreten
- Ankunft: 22:30 Uhr, noch sehr überschaubar das ganze
- erster Dj: omg, kein Beatmatching - nichts. Nach 20-30 mins. hat er die EQ's am Mixer gefunden und damit seinen Übergang versucht
- 23:30 Uhr: zweiter Dj legt eine Mix-Cd rein - sehr toll, und dafür bekommt man Gage; das hätte ich auch gekonnt
- 24:00 Uhr: die Mix-Cd wird ausgemacht und der Dj fängt an, eigentlich kein schlechter, wofür hat er die Cd gebraucht?
- 00:30 bis 01:00 Uhr: ein netter Mensch guckt ob die Monitorboxen für den Künster an sind (mit einem eingeschalteten Mikro - danke)
- 01:10 bis 01:50 Uhr: Petey Pablo gibt vollgas! Sehr gute Show - aber ein wenig kurz
- 01:50 Uhr: der dritte Dj übernimmt - zerhaut erstmal die Soundanlage; 5 min. Totenstille - ansonsten war er ganz ok.
- 02:20 Uhr: Keine Lust mehr
- Fazit: Nur Petey Pablo war an dem Abend gut!

edit: ein wenig ausführlicher, mir war langweilig :D

edit2:
Ich glaube wenn man noch die Künstlernamen der DJ's hier posten würde, wäre es von größerem Nutzen...
so was mache ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stiftung Warentest...DJ Cem Subway Köln...bisher sehr zufrieden gewesen...gute Sets und gutes Mixing (Black)...

Zuletzt bearbeitet:
Cool.
So kann ich hier ein kurzes Statement zu den auffälligsten DJ-Sets geben, die ich im Rahmen des djmeeting zu Ohren bekommen habe.

Kiyami:
Sehr geiler Elektro-/House-/Progressivehouse-/Elektrohouse-Sound mit erkennbarer Struktur, technisch gut, nichts besonderes.
Das beste Set des Abends.

Lazard:
Kirmes-Techno samt Kirmes-Stimme. Kein Witz!
Würde man nur den Sound anhören wüsste man nicht, ob es sich um eine Disco oder um ein Karussell ala "Break Dancer" handelt. Technik kaum vorhanden.

2-4-Grooves:
Besonders lustig. Zwei (dem Anscheinen nach ziemlich selbstverliebte) DJs legen abwechselnd auf und nicht einer schafft einen Übergang ohne Doppelbeats. Und das auf einer Party mit gut 50% DJ-Anteil. Hab noch nie so viele Kopfschüttler auf einem Haufen gesehen :D

Eddie Thoneick:
Tanzbare beats und solide Technik. Für meinen Geschmack etwas zu Monoton.

DJ Shog:
Angekündigt war "Trance vom feinsten". Es war der typische Shog-Sound... ergo: Dance, nicht Trance... Idioten! Ansonsten fast erträglich.

Mario Lopez:
Die ersten 3-4 Tracks überraschend gut, danach gings steil Bergab Richtung extrem kommerziellem Handsup-Geträller.

Topmodelz (Pulsedriver, Franky Tunes):
Trotz derer grausamen Produktionen hatte ich ein gutes Set erwartet. Schließlich gab es auch mal Zeiten, in denen die beiden richtig gut waren. Statt die Masse zu enttäuschen und mich zu erfreuen, haben sie mich enttäuscht und die Masse erfreut :)
Handsup wie es charttauglicher nicht mehr geht.

2Elements:
Haben mich weder umhauen noch begeistern können. Waren so durchschnittlich, dass ich die nach wenigen Minuten schon wieder vergessen habe :D

Russian Girls:
2Elements für arme. Man merke: Zwei spärlich bekleidete Damen machen noch lange keinen DJ-Act. Technisch mit das schlechteste des Abends.

Andere wie Clubticket, Chris Decay, Kurd Maverik, Andrew Spencer, Mondotek, Plastik Funk und Finger & Kadel hab ich immer nur so kurz und/oder nebenbei mitbekommen, dass ich mir kein Urteil darüber bilden kann.

Die mit Abstand beste DJane des Abends war Kiyami. Schade dass sie sooo früh dran war. Außerdem (finde ich) hat sie so einen Quark wie "Suck My Discotheque" (dämlich bekleidete Schreihälse nach dem 90er Jahre Techno-Klischee) nicht nötig.

Den letzten Platz teilen sich Lazard und 2-4-Grooves. Welcher von den beiden Acts den heftigeren Würgreiz hervorgerufen hat weiß ich nicht mehr... ich glaub es war Lazard mit ihrer Gänsehaut erzeugenden Microarbeit. Das ist nicht positiv gemeint! ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja das DJ meeting ist doch ohnehin so ne promonummer von kontor.

ich war von 2001-04 auf handsup, es ist auf dauer einfach nix. hier und da mal ne nette melo, aber immer die selben arrangements und presets. gääääähn.

Der Resident aus der Fun Factory Wildeshausen (The Flow): Am Anfang immer Mainstream-gedudel, aber hintenraus immer ein sehr schönes Hardstyle-Set. Der Kerl hat mich noch nie enttäuscht.^^

sein Lob oder seine "Sub-Optimalen" Kommentar über den DJ
Wenn es ein Thread wird um positives hervorzuheben... ok...
Kritik an Stilen und aktuellen Entwicklungen... ok...
Aber lang und breit über andere namentlich zu lästern, sehe ich nicht als die feine Art...

Aber ein Lob hätte ich, falls es noch niemand gesagt hat... ;)
Croopa, du hast heute sehr gut aufgelegt :D :p ;)

Es sollte nun auch nicht in eine Lästerorgie ausarten! ;)
Deshalb wählte ich das besser klingende Wort "Sub-Optimal"!

Aber nur aus Fehlern lernt man. Und manchmal sind einem Fehler die man selbst mcht nicht bewusst.
Ich mein als NewBie wäre es doch von Vorteil wenn jemand auf ihm zu geht und sagt "Hey, der und der übergang war ja nich sehr dolle! Du hättest es auch so und so machen können"... Verbesserungsvorschläge halt...
Und als DJ muss man halt auch Kritik wegstecken können, meint ihr nicht. Wer damit nicht umgehen kann, sollte es vielleicht sein lassen...

Nun Sorry, BTT!

Kommt immer drauf an, von wem sie kommt.

das halte ich für falsch, es ist wichtiger das sie konstruktive und ehrlich ist.
wenn ein guter deejay sagt dein set ist totaler mist ist halt einfach so.
davon hab ich reichlich wenig auch wenns mein bester freund ist:D

So meinte ich das auch. Klar, wenn es schlechte Kritik ist, und die hab auch ich schon bekommen, dann nehme ich diese an, und versuche, mich zu verbessern. Allerdings sollte Kritik auch nur von Leuten kommen, die Ahnung davon haben. ;)

MOSCHE,

So gestern Tocadisco im Krefelder Kju

Ich hab ihn schon sehr oft live gehört aber dass was er sich da geleistet hat... Ka ich hoffe nicht, dass es sein neuer stil ist.
Hat ganz gut angefangen mit seinem Kram doch dann kam eine Phase nach justice - phantom (boys noize remix), da hat er diesen Stil weiterverfolgt also weiter wie boys noize aufgelegt. Es ist nicht ganz mein Sache, aber der alte Tocadisco hat mir besser gefallen.

Über die Technik von ihm muss man sich nicht streiten, er kann es! Was er spielt ist ja auch geschmackssache, ich hab mich teilweise gefühlt wie auf einem Slayer electro konzert. Dieser neue Stil nervt mich ein wenig dj tonka macht das z.b auch.

Am 16.09 war ich in Frankfurt im Cocoon. Der verehrte herr am Cockpit hieß Luciano. Ich mag einfach seinen stil. Er bindet ständig irgendwelche folklore oder instrumente in seine Sets rein die für Atmosphere sorgen. Was mich gestört hat war, dass der mann von Cadenza bei sehr vielen Übergängen ein extremes Rauschen benutzt hat! (Reverb oder ka kaosspad) Das kann man in 3 Stunden gut paar mal bringen, aber nach meinem Gefühl war es einfach zu oft! Das hat vorallem dem Fluss in dem sonst sehr guten Set geschadet.

wen ich sehr empfehlen kann, ist Ida Engberg, bild hübsch und noch ziemlich geiler sound.
Hab sie zum zweiten mal gesehen und beide male war sie voll dabei von ca. 2h bis 5h.
Übergänge warn immer SEHR gut, kein offbeat oder son quatsch und sie hat auch immer wieder gute tracks gebracht, so dass die crowd auch sich mal erholen konnte und dann vollgas geben konnte...

ergo. nur zu empfehlen...

cheers

jo plastik funk hab ich mal erlebt, glaub die haben mit platten aufgelegt, kann das sein? Naja auf jeden Fall ziemlich viel Kommerz, war nich anders zu erwarten, aber saubere Übergänge.

also ich fang mal an wsa ich bisher sogehört habe, könnte etwas länger werden:

sven väth:
lahmes set, leute haben ihn trotzdem gefeiert, alles sehr monoton gewesen, war allerdings auch nur ne stunde aufm floor..... gehört @timewarp

pet duo:
richtig rkasse technik, viel feingefühl, hat sehr spaß gemacht zuzuhören, die beiden ergänzen sich sowas von geil! is zwar nicht meine musik aber diewaren saustark! (timewarp)

boysnoize:
relativ ute technik, der absolute partyrocker find ich halt! nutzt ie funktionen des cdj's leider ein wenig zu arg, wie ich finde... manchmal offbeat, aber junge egal, der kerl kannst, der kann ne crowd ansich reissen.... (timewarp & loft)

digitalism:
total enttäuschend auffer timewarp gewesen, technik zwar ok, aber man kanns auhc übertreiben mit dieser rock geschichte.....

luciano:
hat krass gas gegeben, tehcnik zwar nicht so fein, aber hallo der hat gerockt.. morgens um 8 noch.....

ricardo villalobos:
letztes mal gesehen im loft in ludwigshanfe, da wars eher lahm, der normale dj hatte ihm die show gestohlen (nekes), übergänge waren allerdings doch sehr gute technik, is um 4 nachts gekommen, war definitiv für diesen klub und die vorherige mukke (spannungskurve etc) klar zu spät!

chris liebing:
arbeitet mit traktor wie ein weltmiester, alees, wirklich alles sehr sauber, kranker typ, mukke war mir gestern doch ein wenig zu monoton, hat die crowd eher nicht mitgerissen, war sehr fad....

magda:
sehr klassischer stil, macht spaß zuzusehen, is ne coole frau auf jeden,

moonbootica:
haben so ihr set, des ziehen die durch, technik geht so, echt ok.... es ggibt besseres mit weniger namen....

so jetzt bin ich müde

letzten freitag im ritzz club in mannheim: falko richtberg und dj gorge (sunshine live): super set wie immer schön abwechslungsreich und mitreissend! besonders falko ist mein local favourite im moment :)

vor 2 wochen im bootshaus mannheim: tom novy, nettes technisch geiles set und die leute waren gut drauf auch wenn nicht soo arg voll war.

also ich muss mir den falko richtberg mal rienziehen, dass der so gut sein soll.. ?! wohnja auch hier in mannheim...

naja bevorzuge eher so das loft, nicht so viele schicki mickis:p

Also wir haben hier auch manchmal ein DJ. der nennt sich Denny Devine. Gibts auch etliche Videos auf Youtube unter Wandelhof zu sehen.

Vllt sagt euch der club was (Wandelhof Schwarzheide) Naja ist mehr nen Kindergarten:D

Auf jedenfall der mixt meistens ganz kurze Übergänge. Dann haut der irgendwas rein, was gerade nicht rein passt. Dann hängt der auch an dem Filter von dem Xone 464. EQ Technisch sollte er das auch sein lassen. Beatmatching ist auch meist eine Katastrophe. Auch sein Rumhampeln an den Decks. Peinlich. :D

ne seite hat der auch muss nur mal sichen vllt finde ich die ja.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=105358639

Finde Djs nicht gut, die da rausgehen auflegen Groupies abschleppen und sich dann so fühlen als wären sie was Besonderes. Für mich Als DJ oder DJane zählt doch nur die Musik

Zuletzt bearbeitet:
komme grad von ner polenparty im baccara in berlin...nja...ansich hat der laden etwas...iss in händen von südländern(hier mal ohne jegliches kommentar)...und Dj Setrock(DJ Bass)...nja...musik an sich gut...obwohl er sein FS verflucht hat(hat sich aufgehangen)...nja aber muss man DEN ganzen abend musik von dem gleichen artist spielen?? da stand auf jeder seiner cds "CD-R" ...;) powered by emule...und sowas kriegt gage...nja...ohne kommentar...

So gestern zurück gekommen vom m_nus beach mit pierce, barem, heartthrob.
heartthrob hat leider erst im loft gespielt und da wollte ich dann nichmehr hinstarten, aber pierce und barem haben den abend echt gerettet nachdem nick curly leider viel zu housig bis 19 uhr gespielt hat.
Alles in allem wars richtig gut, besonders wie pierce dann noch zum schluss abging.
Aber die mannheimer clubszene... eieiei. Ich sag ma lieber nix dazu.
Soviel glitzershirts, glitzergürtel, d&g, prada, gucci, de puta madre, ed hardy etc stylo spinner hab ihc schon lang nichmehr auf einem Haufen gesehen.

Neue Themen

Zurück
Oben