Mirolino schrieb:
ja das waren noch ordentliche lieder, heutzutage kommt ja fast nur noch schrott raus den man in 2 monaten wieder vergessen hat!
....wie oft hab ich das auch schon gedacht ... da kann ich nur sagen: Suchen, Suchen und nochmal suchen ... dann mitnehmen was mitzunehmen ist und hören, hören, hören !!! Irgendwo sind immer gute Leute und gute Sachen entstanden. Weiß nur nicht jeder....und wenn ich mir die Billboard Charts der 60er 70er 80er oder so ansehe in "Black Music" - Ohwei Oh Wei!?!
Mir tun die "Jungen" von heute irgendwie leid - zu meiner Zeit [angefangen ernsthaft mich für Musik zu interessieren, da war ich 9, 10 Jahre alt] da gab es regelrechte Wellen [ich hatte noch das Glück das Ende der 70er musikalisch erfassen zu können] - aber was wird den "Jungen" denn heute so geboten. Die Billboard Charts, wie schon erwähnt, waren schon immer ein heikles Thema, aber heutzutage, was ist das denn alles grötenteils, das ist ja gar nix mehr...Hauptsache 'ne Platte rausbringen, berühmt werden, und viel Kohle verdienen. Das ist doch schonmal der 1. Pkt. an dem sich die "Jungen" orientieren müssen. USA, GB, D ... überall gibt es so'n Driss wie die "Superstars". Toll der 2.Pkt an dem sie sich orientieren können. Zu meiner Zeit kam gerade mal MTV Europe auf den Markt [ich weiß sogar noch was Testbild im TV bedeutet und "zappen" gab es da auch noch nicht, warum auch beio 3 Progr.]. Was ist denn mit MTV und "Viva" [kann ich persönlich gar nichts mit anfangen - das ist wie BRAVO-TV] was tun die denn? Da geht es nur noch darum wie der Artist ist und was der so Privat macht, aber die Musik steht überhaupt nicht mehr im Vordergrund.
Deswegen tun die "Jungen" mir leid, was sollen sie denn machen, woran sollen sie sich denn orientieren. Außer an diesen genannten Sachen. Schade find ich das wer Hip Hop gut findet, auch aussehen muß wie ein Hip Hopper, na toll, aber darum scheint es mehr zu geh'n, als um die Musik. Als hätte mal jemand "KISS" nur gutfinden dürfen, wenn er sich den ganzen Tag das Gesicht bemalt und in Lederklamotten rumrennt, als wäre Karneval. BLÖDSINN.
So blöd es klingt, aber ich für meinen Teil hatte das Glück damals "Ältere" zu kennen, und über die bin ich dann viel weiter gekommen, als über den Mainstream, Charts, TV [obwohl es das damals noch gar nicht gab] Irgendjemand hatte z.B. ein Tape im Walkman laufen, und so kam dann z.B. "The Message" von Grandmaster Flash oder "Rapper's Delight" von Sugar Hill Gang von "Ohr zu Ohr".
Solche Leute wie "Britney" oder "Timber..." (wie heißt der nochmal), "Superstars"-Produkte...Schrott, aber sobald sie mit "Black Music" Leuten anfingen zu arbeiten wurden ihre Beats wenigstens besser - siehe z.B. "Signs" mit Snoop Dogg zusammen. Und das war jetzt nur ein Beispiel, weil diese zwei "Pflegefälle" wohl jeder kennt. Die können bisher machen was sie wollen, ich kann nix damit anfangen. Außer eben "Signs" - der Track ist sehr gut. Aber ein bißchen wenig, so innerhalb von 5 Jahren, oder nicht?
Kleiner Tip: weggehen vom Mainstream und SUCHEN.... es gibt immer noch sehr gute Musik [und zwar von Leuten, die so wie ihr Musik lieben, und ganz besonders Musik zu machen lieben. Denen ist nämlich ziemlich egal wie sie aussehen, was sie verdienen können, oder was man von ihnen hält. Es geht ihnen nur um das wesentliche ... MUSIK] Und ich glaube, jeder der sich in diesem Forum z.B. befindet, geht es um das selbe, davon bin ich fest überzeugt. Und Künstler die auf ihr Einkommen achten, haben was falsch verstanden. Kunst ist keine Arbeit sonder "Passion"/Leidenschaft. Und dafür gibt es im Notfall erst Geld wenn man schon TOT ist und sich andere daran bereichern.
Wenn ich nur seh und höre was heute für Konzerte an Geld genommen wird, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Und obendrein die CD's dann auch noch für 30.000,- EUR anbieten, für die sie 1-2 Wochen im Studio waren und dann die nächsten 12 Monate nur noch rumrennen und "Quaken" und ihre blöde CD in die Luft halten. WAS FÜR TOLLE MUSIKER. So seh ich das .... muß nicht jeder so empfinden, aber wie gesagt, SUCHEN und man wird auch heute noch gute Musik finden.
gruß