Mein Slipmat ist komisch...

Mal ne andere Frage:
Wisst ihr wie man eine Slipmat am besten sauber macht, besser gesagt von Staub befreit?
Meine liegt nämlich immer auf dem Plattenteller, wo sie nach und nach schön zu staubt! ;-)

Bügel deine Slipmats einmal richtig durch von oben und unten!

(nicht falsch verstehen :D)

Bügeln? Geht das?
Das ist doch so synthetisches Zeug, also sollte man wenn mit der Temperatur extrem aufpassen.
Wenn Deko drauf ist, nicht direkt mit dem Bügeleisen auf die Deko, dann habt ihr Bügeleisen UND Slipmat kaputt.
Kann mir trotzdem nicht so recht vorstellen, das das funzt...ausser das sich der Dreck einbrennt! :d
Werds aber mal ausprobieren, kosten ja nicht die Welt!

Sry für Doppelpost, aber am Besten ist es, wenn man den TT nicht nutzt, einfach ne Hülle drüber, dann kann die Slipmat auch nicht diiirty werden
...nur so als Tipp! ;)

Also bei mir liefen die Slipmats immer besser, je dreckiger sie wurden! (Vielleicht mal von bestimmten "Beach-" oder "Poolparties" abgesehen)

Ausserdem: Je härter, desto besser (in jeder Hinsicht...).

Und für das Vinyl-Mittelloch-Porblem hilft immer noch am Besten ein (in jedem Baumarkt klaubarer) Stufen- oder Kegelbohrer - braucht man nicht mal ´nen Akku für.....:d

Hoffe, Ihr konntet damit etwas anfangen,

Euer Riff

Naja, dann hat man aber viel Arbeit damit, die Platten wieder sauber zu machen, wenn der ganze Dreck dann an der Unterseite hängt! ;)

Deshalb spiele ich ja auch immer nur die Oberseite! :D

Mal Ehrlich: Ich habe hier noch Maxi-Vinyls aus den frühen 80ern, die nun wirklich nicht geschont wurden....

Als ich diese letztens zum Digitalisieren (nach etwa 10 Jahren Ruhestand) wieder aktiviert habe, war keine Seite dreckig (mit derselben Slipmat von damals)

Also: Macht euch mal keinen Stress, das mit dem "Dreck" ist nun wirklich zu vernachlässigen......

Gruß, Riff

Zu flutschig... Loch zu klein... Bügeln... Bohren... Je härter desto besser...

Ihr übertreibts auch immer, irgendwann muss man hier noch ne Alterprüfung ablegen bevor man ins Forum darf :d

Naja, dann hat man aber viel Arbeit damit, die Platten wieder sauber zu machen, wenn der ganze Dreck dann an der Unterseite hängt! ;)

Genau das meine ich, ansonsten wär mir das auch egal ob meine Slipmat ein bissel staubig ist, aber die Platten werden halt auch staubig, aber das mit dem Staubsauger probier ich mal. Ist ne gute idee

Es gibt auch Plattenbürsten .. was heißt hier Staubsauger oder sowas :D
Wenn das sich auf die Slipmat bezog ok.
Einmal beim Auflegen der Platte mit drüber gehen, fertig.
Sauber, staubfrei und dauert nichtmal 5 S.

Hoffe mal das das auch grad dazu passt, da ich nicht ganz schlau draus geworden bin, was wer wie absauben,abschlagen,was auch immer will ;)

Neue Themen

Zurück
Oben