P
Pandejo
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hi! Da habe ich nun endlich nach mehreren anderen DD Technics (von 1600er... - bis QX 300) meinen Traum erfüllt und einen 1210er mit klasse Haube und "technisch 1A" als Schnapper für meine Plattensammlung ersteigert. Bei der Abholung stellte sich bereits heraus, daß zwar die Haube in erstklassigem Zustand, alle LEDs usw... funzten, keine Gleichlaufschwankungen vorhanden waren, daß etwas mit dem Tonarm nicht stimmt. Dieser wurde wie von Geisterhand mit recht starker Kraft immer nach außen-oben zurückgezogen und lag auch nicht "exakt und ruhig" in der Armhalterung. Nun was soll ich sagen, verleitet durch den guten opischen Zustand (...wer hat da nicht Verständnis für...) nahm ich ihn mit, weil ich fast laienhaft dachte, der Tonarm müsse nur etwas justiert werden, und dann Spaß
Leider war daß mit dem Justieren Fehlanzeige. Zwar waren die obere und die rechte Schraube (von vorne gesehen) der Aufhängung rüpelhaft "festgeballert" worden, wobei das Lösen der 2 Schrauben schon Besserung brachte, aber die linke war überhaupt nicht zu lösen und ist nun leider auch "verlutscht"((
Natürlich habe ich den Ebay Verkäufer sofort kontaktiert, aber er beteuerte daß der Player "absolut O.K. ist und noch niiie Probleme bereitet hat". Ja klar...
Er konnte sich natürlich auch nicht erinnern, daß ich Ihn schon Vorort bei der Überprüfung auf das Problem mit dem Tonarm aufmerksam gemacht hatte.
Nun habe ich nach langer Verhandlungsphase und kurz vor dem Rechsanwalt sogar als Geschädigter eine negative Bewertung vom Verkäufer bekommen, in der er sogar behauptet, ich hätte ihn "kaputt gemacht".
...o.W.
Der neue Tonarm ist beim DMC bestellt...
Ich sags euch...
Was meint Ihr dazu???
P.S.
Ist es normal, wenn man die Stop Taste drückt, daß nur manchmal der Teller exakt stehenbleibt und manchmal sich noch etwas nach dem Stillstand weiterdreht???
Oder ist das noch ein Defekt?
Leider war daß mit dem Justieren Fehlanzeige. Zwar waren die obere und die rechte Schraube (von vorne gesehen) der Aufhängung rüpelhaft "festgeballert" worden, wobei das Lösen der 2 Schrauben schon Besserung brachte, aber die linke war überhaupt nicht zu lösen und ist nun leider auch "verlutscht"((
Natürlich habe ich den Ebay Verkäufer sofort kontaktiert, aber er beteuerte daß der Player "absolut O.K. ist und noch niiie Probleme bereitet hat". Ja klar...
Er konnte sich natürlich auch nicht erinnern, daß ich Ihn schon Vorort bei der Überprüfung auf das Problem mit dem Tonarm aufmerksam gemacht hatte.
Nun habe ich nach langer Verhandlungsphase und kurz vor dem Rechsanwalt sogar als Geschädigter eine negative Bewertung vom Verkäufer bekommen, in der er sogar behauptet, ich hätte ihn "kaputt gemacht".
...o.W.
Der neue Tonarm ist beim DMC bestellt...
Ich sags euch...
Was meint Ihr dazu???
P.S.
Ist es normal, wenn man die Stop Taste drückt, daß nur manchmal der Teller exakt stehenbleibt und manchmal sich noch etwas nach dem Stillstand weiterdreht???
Oder ist das noch ein Defekt?