Na dann wollen wir doch mal wieder
Du hast gefragt ob man mit dem Alter die Romantik verliert. Um Gottes Willen....NEIN!!!!! Ich hoffe die NIE zu verlieren. Egal wie alt man ist oder hoffentlich noch wird, die sollte man sich auf jeden Fall erhalten.
Man mit der Zeit erfahrener und weiß eben, daß manche Dinge nicht so heiß gegessen werden wie gekocht. Man wird vielleicht vielen Dingen gegenüber „gelassener“. Ich glaube ein Paar mit Sinn für Romantik wird die auch während der Beziehung nicht verlieren.
Das was mit der Zeit in einer Beziehung verloren geht ist dieses anfängliche „Schmetterlinge-im-Bauch“ Gefühl wenn man sich sieht. Das ist das was ich halt „Verliebtheit“ nenne. Dann kommt dieses gleich schöne aber irgendwie tiefere Gefühl, weiß nicht wie ichs erklären soll. Man sieht den anderen und weiß: der gehört zu mir, wir gehören zusammen, man ist irgendwie stolz und fühlt sich stark verbunden.
Du schreibst zwar, daß Deine Ex der Ideal-Partner für Dein Leben war, nur woran machst Du das fest? Hast Du diesen für Dich mal definiert (ist übrigens jetzt ernst gemeint und vereinfacht die Auswahl eines neuen Partners, auch wenn es sich auf den ersten Blick sehr rational und unromantisch anhört, kann einen aber davor schützen den gleichen Fehler wieder zu machen).
Du bist ja mittlerweile wohl zu dem Entschluß gekommen etwas Abstand zu nehmen. Das halte ich für richtig. Auch wenn Du Dich noch so sehr nach ihr sehnst, es ist besser jemandem der Abstand sucht diesen auch zu gewähren. Auch solltest Du Deinen Stolz bewahren! Wenn Sie Dich nicht mehr will, dann macht es keinen Sinn sich zu erniedrigen indem man „nachläuft“, das nimmt einem irgendwann die Achtung vor sich selbst.
Was Deine Exfreundin angeht: Du interpretierst jetzt viel. „Den kann sie nicht so lieb haben“ „Das sind nicht ihre Worte“ usw. Auch das ist natürlich, aber Selbstbetrug! Man will das einfach nur nicht wahrhaben.
Daß Du zur Zeit wenig/nichts essen kannst ist auch normal. Was meinst Du woher das Sprichwort: „Liebe geht durch den Magen“ auch kommt? Je besser es Dir gehen wird, umso normaler wird Dein Hunger/Appetit werden.
Du hast jetzt ein Auto! Das ist doch der Hammer! Nutz es, fahr damit in der Gegend rum, lenk Dich ab! Fahr zu Freunden oder treff sonstwo Leute, das hilft ungemein wie Du gestern ja auch schon festgestellt hat.
Gestern hast Du nun gemerkt, daß andere Mütter auch nette Töchter haben. Langsam fängst Du also an, mit der neuen Situation umzugehen! Das wird mit jedem Tag besser werden und plötzlich ist da jemand, der Dich mehr als oberflächlich interessiert, vielleicht sogar das Mädel von gestern. Immerhin hast Du schon mal erkannt, daß es auch andere Frauen geben könnte, die zu Dir passen. Suche möglichst oft die Gesellschaft von anderen Leuten, vergrab Dich nicht zu Hause!
Also: ab mit Dir unter Leute! Das wird Dir guttun und Dir über diese schlimme Zeit helfen. Ich drück Dir den Daumen, daß es Dir bald besser geht.
Und um eins klar zu sagen: niemand kann die Zukunft voraussagen. Daher weiß niemand ob das mit Dir und Deiner Ex noch mal was gibt oder ob Du eine andere kennenlernst und Dich in sie verliebst. Who knows *schulterzuck*