Mein Mädchen is weg

editttteeee

Zuletzt bearbeitet:
Kyu schrieb:
Frauen lieben nicht.
Das kapiert man(n) besser früher als später.
Sie sind viel nüchterner in Sachen Liebe als wir, und wenn sie ihrer Meinung nach was besseres gefunden haben, sind sie ganz schnell weg. Total rational und berechnend eben. Meistens sind wir die lovefools, so was passiert Frauen viel seltener.

also das ist ja vielleicht ein mumpitz...das gibt es ja wohl bei männlein und weiblein das einer das vielleicht "nüchterner" sieht.
wenn jemand schon bei der nächsten bessseren gelegenheit weg ist, kann man da sowieso nicht von liebe sprechen.
und wenn es um echt lange beziehungen geht die zerbrechen, bleiben manche meist aus gewohnheit und bequemlichkeit zusammen und leben aneinander vorbei....dann lieber trennen auch wenn´s nicht zu einfach ist (z.b. weil man es nicht mehr gewohnt ist alleine zu sein).

@ docheilemann

Tja, das hört sich leider garnicht gut an. Aber mittlerweile kann man aus deinen Texten schon mehr Vernunft und klares Denken rauslesen. Und Wut! Aber auf was genau bist du eigentlich wütend? Darauf, dass du selbst den Grundstein füür das Ende der Beziehung gelegt hast? Sorry, aber es ist leider so. Aber das hast du ja jetzt auch schon oft genug hier gehört.
Im Moment ist es wirklich das Beste, wenn du sie einfach erstmal in Tuhe lässt. Ich weiß, wie schwierig das ist, aber wenn du das ein paar Tage lang erstmal durchziehst, dann fällt es dir auch weiterhin viel leichter. Glaub mir, ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation. Fakt ist doch, dass du im Moment, so traurig es ist und so leid es mir / uns allen auch für dich tut, an der ganzen Situation leider nichts ändern kannst. Versuch dich einfach abzulanken, geh mit Freunden weg usw.
Sie ist jetzt also mehr oder weniger mit diesem anderen Typen zusammen. Akzeptier es einfach, auch wenn's schwer fällt. Du würdest glaub ich mehr kaputt machen, als erreichen, wenn du ihr jetzt deswegen (oder auch allgemein) Vorwürfe machst oder auf die Nerven gehst. Das klingt zwar hart, aber es ist so. Und das versucht sie dir ja anscheinend auch ziemlich deutlich klar zu machen.
Bei dieser ganzen Sache mit dem anderen Typen: Warte einfach mal ab. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten - entweder ist er eine Art Trostspender für sie, es ist nichts Festes und in kurzer Zeit eh wieder erledigt. Und dann, wenn das vorbei ist, wirst du ja sehen, wie es sich weiterentwickelt. Wichtig ist aber, dass du dann nicht sofort wieder sturmklingelst oder ihr Tag und Nacht Mails wie "Komm bitte wieder zurück!" schickst. Mach sie dann einfach - ich sag mal - dezent darauf aufmerksam, dass du noch da bist und das sie dir noch was bedeutet. Oder die Sache mit dem Typen hält wirklich länger an (was ich ehrlich gesagt nicht glaube!), aber dann sollte für dich die Sache eh gegessen sein. Weil dann weißt du ja, "wieviel" ihr an dieser ganzen Sache mit dir gelegen hat. Und dann hake sie einfach ab. Auch wenn's schwer fällt.
Und dieses "Sie liebt mich doch noch, ich weiß es!"... Sorry, ich hab's dir schonmal gesagt und bis jetzt kann ich aus deinen weiteren Texten auch auf nichts anderes schlussfolgern - Du redest dir das selbst ein! Schau dir die ganze Sache doch mal ganz nüchtern an - mit dem was sie dir sagt, würde / müsste sie dir normalerweise unheimlich weh tun. Es tut dir aber aus dem Grund nicht weh, weil du immernoch davon überzeugt bist, "dass sie das doch eh nicht so meint"
So leid es mir tut, aber leider liegt die ganze Sache jetzt nicht mehr in deiner Hand. Die Entscheidung, ob ihr wieder zusammenkommt oder nicht, ist ganz allein ihre. Lass ihr erstmal etwas Zeit, sonst kann es durchaus passieren, dass du diese Entscheidung negativ beeinflusst...

Auf jeden Fall wünsch ich dir aber Alles Gute! Kopf hoch!

edittteee dddttt

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wollen wir doch mal wieder ;)

Du hast gefragt ob man mit dem Alter die Romantik verliert. Um Gottes Willen....NEIN!!!!! Ich hoffe die NIE zu verlieren. Egal wie alt man ist oder hoffentlich noch wird, die sollte man sich auf jeden Fall erhalten.
Man mit der Zeit erfahrener und weiß eben, daß manche Dinge nicht so heiß gegessen werden wie gekocht. Man wird vielleicht vielen Dingen gegenüber „gelassener“. Ich glaube ein Paar mit Sinn für Romantik wird die auch während der Beziehung nicht verlieren.

Das was mit der Zeit in einer Beziehung verloren geht ist dieses anfängliche „Schmetterlinge-im-Bauch“ Gefühl wenn man sich sieht. Das ist das was ich halt „Verliebtheit“ nenne. Dann kommt dieses gleich schöne aber irgendwie tiefere Gefühl, weiß nicht wie ichs erklären soll. Man sieht den anderen und weiß: der gehört zu mir, wir gehören zusammen, man ist irgendwie stolz und fühlt sich stark verbunden.

Du schreibst zwar, daß Deine Ex der Ideal-Partner für Dein Leben war, nur woran machst Du das fest? Hast Du diesen für Dich mal definiert (ist übrigens jetzt ernst gemeint und vereinfacht die Auswahl eines neuen Partners, auch wenn es sich auf den ersten Blick sehr rational und unromantisch anhört, kann einen aber davor schützen den gleichen Fehler wieder zu machen).

Du bist ja mittlerweile wohl zu dem Entschluß gekommen etwas Abstand zu nehmen. Das halte ich für richtig. Auch wenn Du Dich noch so sehr nach ihr sehnst, es ist besser jemandem der Abstand sucht diesen auch zu gewähren. Auch solltest Du Deinen Stolz bewahren! Wenn Sie Dich nicht mehr will, dann macht es keinen Sinn sich zu erniedrigen indem man „nachläuft“, das nimmt einem irgendwann die Achtung vor sich selbst.

Was Deine Exfreundin angeht: Du interpretierst jetzt viel. „Den kann sie nicht so lieb haben“ „Das sind nicht ihre Worte“ usw. Auch das ist natürlich, aber Selbstbetrug! Man will das einfach nur nicht wahrhaben.

Daß Du zur Zeit wenig/nichts essen kannst ist auch normal. Was meinst Du woher das Sprichwort: „Liebe geht durch den Magen“ auch kommt? Je besser es Dir gehen wird, umso normaler wird Dein Hunger/Appetit werden.

Du hast jetzt ein Auto! Das ist doch der Hammer! Nutz es, fahr damit in der Gegend rum, lenk Dich ab! Fahr zu Freunden oder treff sonstwo Leute, das hilft ungemein wie Du gestern ja auch schon festgestellt hat.

Gestern hast Du nun gemerkt, daß andere Mütter auch nette Töchter haben. Langsam fängst Du also an, mit der neuen Situation umzugehen! Das wird mit jedem Tag besser werden und plötzlich ist da jemand, der Dich mehr als oberflächlich interessiert, vielleicht sogar das Mädel von gestern. Immerhin hast Du schon mal erkannt, daß es auch andere Frauen geben könnte, die zu Dir passen. Suche möglichst oft die Gesellschaft von anderen Leuten, vergrab Dich nicht zu Hause!

Also: ab mit Dir unter Leute! Das wird Dir guttun und Dir über diese schlimme Zeit helfen. Ich drück Dir den Daumen, daß es Dir bald besser geht.

Und um eins klar zu sagen: niemand kann die Zukunft voraussagen. Daher weiß niemand ob das mit Dir und Deiner Ex noch mal was gibt oder ob Du eine andere kennenlernst und Dich in sie verliebst. Who knows *schulterzuck*

Um kurz das Thema mit dem Auto nochmal aufzugreifen...
Mir hilft es bei solchen Sachen immer unheimlich, mal einen nachmittag komplett abzuschalten, wenn man sich ins Auto setzt und einfach mal drauf losfährt. Ich hoffe das hört sich jetzt nicht bescheuert an, aber ich bin mir sicher einige von euch kennen dieses Gefühl 100%ig!
Einfach alles mal ein paar Stunden hinter sich lassen, einfach fahren, keine Gedanken machen und die (Lieblings-) Musik im Hintergrund. Hilft mir persönlich unheimlich abzuschalten. Nur hab ich zu selten einen vollen Tank für sowas... :D

zu privattttt!

Zuletzt bearbeitet:
was?@green?

wie meinste? versteh nich....
naja! schönen abend euch!
meld mich bald!!!

ach mit, sorry

Zuletzt bearbeitet:
OK!!!

So, wird gemacht! Blöde Kuh!
gruss
chris

Gude!

Also das "als druff" sollte eine Kurzbeschreibung des Wechsels deines Empfindungsstatuses von "ich Liebe Sie über alles Sie ist die beste" zu "die blöde indianer******de Kuh" sein. ;)

Nicht mehr.....

Wollte Dich nur unterstützen :)

Greez
TGS

,,mmmmmghhh lalala! Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chris!

Ich gratuliere! das Leben scheint Dich wieder zu haben :D . Ab und zu wird bestimmt noch einmal ein Moment des Durchhängens kommen, aber mit dem Wissen das Du jetzt hast - nämlich dass das Leben eben doch weitergeht - wirst Du auch diese packen! Ansonsten haste ja uns ;)

Weiblich? *ansichrunterschau* Jepp :D Würd ich so mal sagen :D