Bis auf den Billardtisch... den gibts da einfach nicht *kopfschüttel* Der würde keine Woche Kiez überleben
und nunmal ein wörtchen zu den alternativen:
imoto = joaja ganz nett, aber ottensen halt = verwöhnte intellektuelle
aurel = s.o. und immer viel zu voll
nouar = war ein paar mal da, fands ein paar mal hmm hmm, und einmal hat ein kumpel von son paar gangstern auf die fresse gekriegt, weil er keine zigarette hatte (nichraucher)
hafenklang = kann es kaum abwarten bis sie wieder aufmachen... das momentane exil ist ja echt ganz nett, aber meines erachtens etwas zu groß geraten
dadurch etwas unpersönlich, und das war ja das schöne am alten
waagenbau = hmm naja kann man machen, aber zu oft zu schlechte musik und posendes publikum
rote flora = wenns denn mal nen gutes event gibt. diese drum&bass Kindergeburtstage sind ja kaum zum aushalten. und was vierzehnjährige kiffer hinterm tresen verloren haben erschliesst sich mir trotz meiner liberalen sozialisierung eher weniger
pudel = das beste publikum, die beste musik, die beste party UND die beschissenste location in ganz hamburg
muss man in der richtigen Stimmung für sein
fundbureau = konzerte ja, feiern nein... naja es gibt doch manchmal so partynächte wo man dann in den waagenbau und das fundbureau kann, oder? das geht klar
edelfettwerk = war ich noch nie, aber schon viel von gehört, das wäre was für mich, aber auch nicht öfter als ein zwei mal im jahr, wenn man sich so das publikum anschaut
blauen peder = ach wenns warm ist kann man vorm peter aufm berg ganze nächte abhängen, mit der schönen treppe gegenüber
molotow = joa joa, geht manchmal auch noch
komme da zum glück sehr oft for free rein...
kaiserkeller = wenns umsonst ist..
früher ja.. hehe
aber sonst? kiez keiner braucht. nur dumme spastis, kinder, poser und stresser. warum das unterstützen? warum hingehen?
nanana, ruhig großer..
aber du hast schon recht, reeperbahn direkt und große freiheit gilt die faustregel: sixpack auf ex, augen zu und durch... ich bin da ja echt recht entspannt, aber ich kann mir ein "alter was läuft hier denn rum" dann doch selten verkneifen wenn ich besagte straßen passiere... was man oft aber unumgänglich ist...
Mein Tipp weiterhin: bar morphine... hälfte polohemden koksnasen, hälfte normale leute.. die einen feiern wie sau, der rest ist entspannt.. und alle sind sie nett ...
und ansonsten: im sommer auf zur wendenstrasse!!!