Mein Leben geht den Bach hinunter...

Douche

Douche

Integer
Dabei seit
31 Okt 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
Moinsen,
Ja, mich hat es auch erwischt. Das verdammte Beziehungsproblem, aus dem
es kein Ausweg gibt. Ich würde es auch nicht hier rein schreiben, wenn
ich mit irgendjemand drüber reden könnte. :rolleyes:
Aber ich fang einfach mal ganz von vorne an.
Mein bester Freund Max ( Namen sind geändert ) steht schon, seit ich ihn kenne und das sind nun auch schon ca. 7 Jahre, auf Ulrike. Manchmal mehr, manchmal weniger. Hing immer davon ab, wie oft er Sie gesehen hat.
Ulrike ist die Cousine von Torsten, auch ein sehr guter Freund von mir und vom Max.
Alles fing damit an, dass ich mich mal mit Ulrike getroffen habe, um mit ihr einen Kaffee zu trinken. Seitdem Zeitpunkt habe ich Sie immer öfter, teils zufällig, getroffen.
Bis dato war Sie halt nur eine gute Freundin für mich.
Jedoch Sylvester war ich auf einer Party, auf der Sie auch war.
Ich war recht betrunken, ebenso wie Sie. Wir haben ein wenig rumgeblödelt und sind uns näher gekommen. Vorneweg, es ist nichts passiert.
Auf jedenfall hat es bei mir gefunkt und ja verdammt, ich habe mich wohl verliebt.
Das Problem an der Sache ist jetzt allerdings, dass Max mir vor der Sylvesterparty noch mals bestätigt hat, dass er total in Sie verschossen ist.
Ulrike will allerdings nichts von ihm und das weiss er auch.
Letzten Samstag waren ( oh Wunder ) wieder alle Parteien auf ein und derselben Party anwesend.
Und ja, wir waren mehr oder minder angetrunken.
Jetzt fängt die Story wieder von vorne an ^^
Max erzählt mir zum 1000mal, dass er auf Sie steht.
Ulrike und Ich haben auf der Party total rumgeblödelt und das muss
Max wohl aufgefallen sein.
Da hat er mich auf die Seite gezogen und gemeint, was ich für ein
Kameradenschwein wäre, mich an Sie ranzumachen.
Er wisse zwar, dass Sie nichts von ihm will, jedoch wäre das noch lang kein Grund mich an die Frau ranzumachen, die er liebt.
Dann hat er mir noch vorgeworfen, dass ich mich öfters an Frauen ranmachen würde, auf die ein Freund steht.
Und er hat gemeint, dass Ulrike auch aufgefallen wäre, dass ich mich an dem Abend an Sie ran gemacht hätte. Ihm gegenüber habe ich natürlich
gesagt, dass ich nicht auf Sie stehe ( ist vorläufig besser so )
Nun gut, jetzt habe ich Sie auf der Party auf die Seite gezogen und ihr dass erzählt, mit der ganzen Schose.
Jetzt muss man sagen, dass Ulrike sehr direkt ist.
Da hat Sie ( in einer großen Anhäufung prasselnder Fragen ) mich gefragt, ob ich etwas von ihr will.
Und natürlich habe ich schüchterndes Kerlchen in der Sinnflut ihrer Fragen, Nein gesagt.
Jetzt würde ich den Fehler gern berichtigen, bin mir aber ein wenig unwirsch.
Ich weiss nicht, ob ich noch abwarten soll oder nicht.
Mein Gedankengang bei der ganzen Sache ist der, aus dem sich folgendes Problem ergibt:
Ich sags ihr...

...und dann kommen wir nach einiger Zeit zusammen und ich habe einen guten Freund weniger

...und wir kommen nicht zusammen und Max erfährt davon ( früher oder später wird das über Umwege passieren; bin mir da sehr sicher ). Was zur Folge hätte, dass er mir bis an mein Lebensende vorhalten würde, dass er Recht hatte.

Ich sags ihr nicht...

...und sterbe vor Unglück.

...und vergess Sie vielleicht irgendwann mal und denke mir, wieder ne verpatzte Chance.

Noch eines, wenn dann will ich es ihr sagen und nicht, dass Sie es über Umwege von jemanden erfährt. Das würde mir mein Stolz nehmen :-D
Das ist auch der Grund, warum ich mit keiner/m Freund/in darüber reden kann.
Irgendwann verplappert sich halt jeder mal.
Es hat jedenfalls gut getan, sich das von der Seele zu schreiben.
Gute Nacht
Douche
 
Wer kennt soeine Situation nicht.
Mein Tip: Sag ihr nichts und versuch die ganze Sache zu vergessen.

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren den Fehler gemacht. Wir waren zwar dann zusammen, aber mein Kumpel hat es mir sehr übel genommen. Sogar heute ist er noch leicht gereitzt wenn es um jenes Thema geht.
Und wofür...? 1 Woche "spaß", mehr wars nicht.

Sei dir im klaren, eine Männerfreundschaft hält oft ein Leben lang, die Beziehung mit einer Frau grade in unserem alter ist oft nur von wenigen Wochen.
 
keine Frauen zwischen (wirklich) gute Freunde, recht einfach.
ja ok klingt recht einfach, aber so würde ich das schon halten.
Wenn Max wirklich dein bester Freund ist, und du bist ja fast 20, da sollte man ja schon wissen, wer wahre Freunde sind, dann würde ich diese Freundscahft nicht aufgeben.
Wenn die Liebe zu der Frau jedoch sooo riesig wird, dass du ohne nich kannst, dann wirst du darüber mit Max reden, und wenn er dann ein WIRKLICHER Freund ist, wird er das verstehen.
Ich bin nich in der Situation, deshalb hab ich leicht reden, nur meine Freunde und ich sind da sehr offen miteinander, und würden über sowas 100%ig reden.
Mein Rat, reden, Frauen gibt es wirklich viele (und das sage ich, der bis jetzt immer der wer,der die Frau nich bekommen hab, der "gute Kumpel" Typ, der sich immer verliebt), aber ein echter Freund, ist selten.
 
grizto schrieb:
Frauen gibt es wirklich viele (...) aber ein echter Freund, ist selten.

Eine "echte" Freundin ist ebenso selten...!!!!!! :rolleyes:
Ich bin ebenfalls knapp 20 und mit meiner Freundin bereits 3 Jahre zusammen. Und was ich mit dieser Frau alles an guten Erfahrungen gemacht habe, dass habe ich mit meinem besten Kumpel in 13 jähriger Freundschaft nicht gemacht.
Die Chance ist riesig, dass meine Beziehung nicht in alle Ewigkeit hält, trotzdem waren es die 3 schönsten Jahre in meinem bisherigen kurzen Leben. Ob diese 3 Jahre mit einem Kumpel und 10 Frauen schöner gewesen wären bezweifle ich ernsthaft!!!!!!

Das Problem liegt darin, dass du nicht weisst, ob es Liebe ist oder ob du einfach auf eine Nummer aus bist. :eek: Ganz einfache Sache, die leider nicht überprüft werden kann.

Lg Tobi

PS: Ich geb dir keinen Tipp, da du selbst herausfinden musst, ob es Liebe ist oder ob du sie NUR attraktiv findest!
 
In der Liebe gibt es ein Grundgesetz:

Mit der Wahrheit kommt man am weitesten und schnellsten voran.

Beantworte Dir vorab die Frage, ob Du Dir jetzt nur einbildest verliebt zu sein oder ob sie Dir wirklich im Kopf ständig rumschwirrt.

Falls ja, würd ich sie einfach mal anrufen, auf nen Kaffee einladen und offen die Karten auf den Tisch legen.

Verknalltsein ist lediglich nur ein vorübergehender Rausch, der irgendwann mal schwindet, das hat nichts mit Liebe zu tun.

Die Liebe selbst, kommt erst später, wenn das Verliebtsein sich gelegt hat. Denn Liebe muss wachsen.

Wenn Dein Freund das als "Rivalenkampf" ansieht, dann kläre das auch mit ihm direkt. Wird er das nicht akzeptieren, ist er auch nicht Dein Freund. Schliesslich weiss er klipp und klar, dass sie nichts von ihm will und Du ihm letztendlich nichts wegnehmen wirst, ausser seine Illusionen zu zerstören.

Was Du dann privat mit Ihr machst, musst Du ihm ja nicht auf die Nase binden, da es Dein Privatleben ist.

Seine Einstellung zeigt nur, wenn er sie schon nicht bekommt, dass er sie Dir auch nicht gönnt, sowas ist nicht fair bzw. korrekt.

Ich würde mich so schnell wie möglich mit ihr in einer gemütlichen Location treffen, um offen und relaxt über die Geschichte zu reden. Eben auch, dass Du gelogen hast, in dem Du "nein" sagtest, als sie Dich angesprochen hatte.

Dann kommst Du auch hinterher mit Deinem Gewissen ins Reine und besser klar, als Dir jetzt ständig den Kopf darüber zu zerbrechen.

Sie wird Dir den Kopf nicht abreissen, denn der ist angewachsen und mehr als einen Korb kann sie Dir nicht geben. Aber zumindest solltest Du die Geschichte abschliessen,damit nicht ständig irgendwelche Illusionen im Kopf hängen bleiben und daraus ein endloses Spiel wird.

Gerade in emotionalen Geschichten ist Offenheit und Ehrlichkeit sehr sehr wichtig. Das werden Dir auch die Leute danken, denen Du gegenüber offen stehst.

Mit Lügen verrennt man sich oftmals nur in eine Ecke, aus der man nicht mehr rauskommt.

ciao ciao

Armando
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, armando hat völlig recht. "max" muss akzeptzieren, dass sie nichts von ihm will. so wie sich die geschichte anhört, möchte max wohl, dass ihr beide unglücklich seid, so was ist keine freundschaft :rolleyes: die sache ist ganz klar: einfach mit beiden reden und das mädchen die wahrheit erzählen.


ciao
 
Rede mit ihm und versuch ihm klar zu machen das du wirklich in sie verliebt bist.
Wenn er ein richtig guter Freund ist dann wird er das verstehen.
 
zuerst einmal word@mando!

mich würde ja interessieren, wie sie die sache sieht, ob du ihr auch ständig im kopf herumschwirrst, oder ob sie dich als langen bekannten, dem sie nun schon näher gekommen ist, sieht, mit dem man "ja vielleicht mal 'ne beziehung eingehen könnte"...

sollte dem nämlich so sein, würde ich dir, aus eigener bitterer erfahrung, raten, die finger davon zu lassen.
gut, auch freundschaften können sich auseinanderleben - du bist (noch) neunzehn (wie ich deinem profil entnommen habe) und das ist immer so eine art schnittpunkt im leben, wo sich alles neu zu definieren beginnt.
hast du aussicht darauf, mit deinem freund noch länger eine intensive freundschaft zu pflegen, sprich keiner von euch beiden plant, studieren zu gehen oder eine ausbildung weiter weg zu machen, wodurch sich eure wege trennen könnten, dann würde ich's mir auf jeden fall nochmals ganz genau überlegen, ob ich auf das mädel näher eingehe, denn ein freund, dem man die große liebe genommen hat, auch, wenn er nie mit ihr zusammen war und aller wahrscheinlichkeit nach stand der dinge es auch wohl nie sein wird, ist meist weg - für immer...

daher gehe mit ihr, wie mando schon sagte, mal einen kaffee trinken und tritt ihr vorallem nüchtern gegenüber, denn auf partys und insbesondere unter alkoholeinfluss "verliebt" man sich schonmal recht schnell - mag also sein, daß sich bei eurem treffen alles relativiert oder aber deine und ihre gegenseitigen gefühle unterstrichen bzw. gar verstärkt werden.
und dann ist es höchste eisenbahn, ZUERST mit deinem besten freund zu reden, denn darauf hat er ein recht bzw. betrachte ich dies unter wahren freunden als ungeschriebenes gesetz - und wer weiß, vielleicht reagiert er nach einer sachlichen unterhaltung ganz anders, als du es dir im moment ausmalst. ok, er hat dich auf der party hart angefahren, aber auch er, so entnehme ich es deinem beitrag, war angetrunken und meinte es mit sicherheit nicht so, wie er's dir im anflug von eifersucht, enttäuschung und einwirkung von alkoholischen getränken vermittelt hat.

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück, daß es dir gelingt, diese ganze, wirklich verfahrene situation, zur zufriedenstellung aller zu lösen!
 
Bitte schaue mal auf die Seite http://www.kidshotline.de
Dort tummeln sich viele Leute rum, die derartige Fragen sehr häufig beantworten. Du bekommst vielleicht schneller viele Anregungen, wenn du auf diese Seite gehst. Dort auf Forenberatung klicken.

machs gut!
 
hmmm, ich denke mal er hat schon die richtige antwort bekommen, warum dann nochmal woanders um hilfe bitten?
 
Armando spricht mir mit jedem Satz in Beitrag #5 aus der Seele.

Check das genau und entscheide dann wie du vorgehst - und tue es dann auch.
Nicht wieder nein sagen, obwohl du ja meinst.
Das tun nur Frauen...;)

Grüße, Annette.
 
Guten Abend Spießgesellen,
Erstmal vielen Dank an die Leute, die mich an ein anderes Forum verweisen wollten :rolleyes:

Alles in Allem glaube ich, das Resumee zu überschauen und meine Maßnahmen danach auszurichten. Ich werde wohl erst mit ihr darüber sprechen und
mich ihr kundtun. Was sich daraus entwickelt, nehm ich dann mit
in das Gespräch mit Max.
War nett mal mit jemanden darüber zu sprechen.
Tschö
Douche
 
Douche schrieb:
Ich werde wohl erst mit ihr darüber sprechen und
mich ihr kundtun. Was sich daraus entwickelt, nehm ich dann mit
in das Gespräch mit Max.
Genau diese Reihenfolge halte ich für richtig, Douche.

Grüße von Annette.
 
Also der Titel passt nicht zur Story... okay, ist keine schöne Situation, aber deswegen geht das Leben nicht den Bach hinunter...
 
matt schrieb:
Also der Titel passt nicht zur Story... okay, ist keine schöne Situation, aber deswegen geht das Leben nicht den Bach hinunter...

War auch mein erster Gedanke als ich diesen Thread gelesen habe ...

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, sieht es auch noch so bitter aus manchmal, es geht immer irgendwie weiter ;) Steck den Kopf bloß nicht in den Sand!!!

MFG RED
 
Redface schrieb:
War auch mein erster Gedanke als ich diesen Thread gelesen habe ...

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, sieht es auch noch so bitter aus manchmal, es geht immer irgendwie weiter ;) Steck den Kopf bloß nicht in den Sand!!!

MFG RED

Ja, stimmt. Gestern Abend war ich ein wenig theatralisch, da ich noch ein Schlag ins Gesicht gekriegt habe ( im übertragenden Sinn ).
Aber damit will ich hier gar niemanden behelligen. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben