Mein erstes 2 Stunden Set

D

Dennis Adolph

Vinyl/ Digitaler
Reaktionen
0
Hallo allerseits. Ich soll am wochenende auf einer Party ca. 2 Stunden am Stück auflegen. Jetzt frag ich mich natürlich, ob wie viele Platten ich ungefähr mitnehmen muss.
Ich weis, dass das eine blöde Frage ist, wollte aber nicht zu viele Platten auf der Party anschleppen. Normalerweise hab ich bis jetzt ne gute Stunde aufgelegt und Kahm locker mit max ca. 30 Platten hin. Aber 2 Stunden sind meiner Meinung nach ne andere Liga.
Wie viele Platten verwendet ihr denn im Durchschnitt für ein Set mir dieser Länge? Gruß: Dennis

Rechne doch nach:p

1 Std. 30 Platten
2 Std 60 Platten:p

:)

Nein ich mach das immer so, das ich mir mein Set zu Hause mal durchdenke bevor ich iwo auflege, heißt sich im Kopf ne Playlist machen, welche Platten passen zs. welche kann ich zur Peaktime bringen, welche für warm-up usw.

Ich würde an deiner Stelle, lieber ein paar Platten mehr mitnehmen.
Bei Partys entscheidet oft die Stimmung was man spielt.
Wenn die Leute am kochen sind und du denkst(hätte ich mal das und das eingepackt), schon schei....;)

steig um auf timecode vinyls dann kannst du all deine musik mitnehmen
dann gibts auch kein " ach hätt ich die platte ma mitgenommen" mehr

Oder man nimmt genug Platten mit und überlegt sich vorher was man spielen will. Hab das gleiche Problem mit CD's, einfach vorher nen Probe Mix machen und man hat so ungefähr das Set was man spielen will/kann ;)

Oder man nimmt genug Platten mit und überlegt sich vorher was man spielen will. Hab das gleiche Problem mit CD's, einfach vorher nen Probe Mix machen und man hat so ungefähr das Set was man spielen will/kann ;)

Und dann kuckste wie ein U-Boot, wenn deine Tunes keinen jucken... :rolleyes:

Was dann? :d

Quatsch. Wenn die da eine Jukebox haben wollen, dann können sie sich eine hinstellen. Ein DJ spielt das was er speziell für diesen Anlass ausgesucht hat und was seinem Stil und Geschmack entspricht. Nicht einfach irgendwas weil es halt auf der Festplatte drauf ist.

80 Platten reichen locker für ein 2 Stunden Set. Ich hatte im Januar mal keine Ablösung und habe 8 Stunden mit knapp 90 Platten gespielt. Es kommt nur auf die Auswahl an.

Zurück
Oben