McCrypt Top-Load-CD-Player CDJ-500T

DJ-Basic

DJ-Basic

!!EleCtro Is FiNe!!
Reaktionen
0
Hallo Community
Eine kleine Frage an euch: Was haltet Ihr vom McCrypt Top-Load-CD-Player CDJ-500T ?
Ich bin momentan nur mit Turntables unterwegs und möchte mir gerne 2 Cd-Player zulegen. Preis/Leistung ist dieser Player mit Abstand der Beste. Wie siehts mit der Tonqualität aus ? Hat vielleicht jemand von euch so ein Ding und kann mir sagen wie schnell die Datenabrufgeschwindigkeit ist ?

MFG

Wie kommste denn auf die gute Preis/Leistung? Weil irgendwo was steht oder haste den getestet??? Ich mein bei Riemenantrieb Turntables steht auch dass die gut sind und perfekt für den Einstieg... Das sind dann aber Lügen ;)

Sie haben all das waste sonst 800Eur. und mehr bezahlen müsstest. Sprich Pitchabel, Fast Search usw. Hab nur noch nie was von dieser Marke gehört.

Ich meine, wenn du dir den neuen Technics Cd-Player anschaust da ist der Preis doch nicht gerechtfertigt ? Klar ist es Qualitativ das NonPlusUltra aber für 300-400 Eur. weniger kriegste genau das gleiche, nur steht nicht Technics drauf.

Den Player gibt es seit gut 4-5 jahren unter verschiedenen Markennamen - Und nur weil Djing super im trend ist, halt e ich für den Player 200 € für total überzogen - Oder haben die den Lagerzins auf den jetzigen Realen Preis auf geschlagen :D .
Wenn Du um die 200 € für einen CD-Player aus geben möchtest, kommen nur die Numark Axis oder der von mir hier geteste Omnitronic DJS 1050.
Die schnellsuche innerhalb eines tracks mit den Poti ist bei dem Omni wirklich gelungen.
Ein vernünftiger CD-Player mit Effekten geht nicht unter 400 €.
Müssen es unbedingt Effekte sein ?
Mal über Doppel-Cd Player nach gedacht ?

Stimme Technoid zu!
Hatte 2-3-mal schlechte Erfahrungen mit McCrypt gemacht, ohne jetzt genau auf diesen Player anzusprechen.

Wir haben in unserem Partykeller die numark Axis 2, die erfüllen ihren Zweck ganz gut! Ich würde dir die empfehlen!

Gruss nitrous

Ohne Mist!
McCrypt is der letzte Rotz!
Sehr schlechte Erfahrungen mit gehabt, ebenfalls als ich eingestiegen bin!
Finger davon lassen und lieber auf die "Funktionen" verzichten oder weitersparen!
Gruß

Technoid-Freak schrieb:
Die schnellsuche innerhalb eines tracks mit den Poti ist bei dem Omni wirklich gelungen.

kann der axis 4 auch.

@basic

vergiss die funktionen. denn die sind nur darum da, um genau solche leute wie dich zu beeindrucken, wenn du neu bist.
wesentlich wichtiger ist qualität. die funkionen sind nur spielerei.
denn die funktionen sind viel schlechter umgesetzt als bei den markengeräten und damit letzten endes ohne nutzen

da kauf ich mir doch lieber nen McRip.

was nix kost is nix - diese erkenntnis sollte sich im technikbereich eigentlich durchgesetzt haben..

Thomas K. schrieb:
was nix kost is nix - diese erkenntnis sollte sich im technikbereich eigentlich durchgesetzt haben..

Das ist doch mal ein Wort. Da hat der Thomas K. recht. Du brauchst die Mitte zu billig ist schrott und zu teuer ist meistens auch nicht die Beste Lösung.

sarge schrieb:
Ohne Mist!
McCrypt is der letzte Rotz!
[...]

Ich kenne einige,die sich diverses von McCrypt geholt haben, von den Verstärkern über die Boxen bis hin zur Nebelmaschine und natürlich die Player, alles unbrauchbar nach kürzester Zeit.
Das ist Spielzeug für Kiddies, ein Numark, Denon oder Pioneer ist ein Arbeitsgerät.

Wenn du was billiges suchst fürn Anfang empfehle ich ausser denen, die schon genannt wurden noch den Pio CDJ 500S und den Denon DN-S1000, weil die sind klein, schnörkellos und Arbeitstiere, die was aushalten. Den Pio gibs echt günstig bei EBAY, den Denon auch neu beim Händler deines Vertrauens.

Danke für die vielen Antworten. Genau das was ich wissen wollte wurde gesagt :) In diesem Fall sollte ich mir ein Cd-Rack kaufen z.b von Denon ? also 2 Cd-Player in einer Fassung ? Habt ihr da auch welche die ihr mir entfehlen könnt ?

MFG

Jeglichen Denon.
Klick mich ich bin ein link

Oder Beispielsweise nen Pioneer CMX 3000

Ich persönlich hab hier zuhause nen Omnitronic CDP-600 stehen.
Wider Erwarten eigentlich ein ganz solides Gerät.
Bin aber am überlegen den wieder zu verkaufen, da ich ihn sowieso so gut wie nie nutze.
Lege eigentlich nur mit Vinyl auf.
Hab ihn vielleicht 3-4 mal benutzt in einem Jahr.
Solltest du interesse dran haben meld dich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einige,die sich diverses von McCrypt geholt haben, von den Verstärkern über die Boxen bis hin zur Nebelmaschine und natürlich die Player, alles unbrauchbar nach kürzester Zeit.
Das ist Spielzeug für Kiddies, ein Numark, Denon oder Pioneer ist ein Arbeitsgerät.
Das ist doch mal ein Wort. Genau so ist es und nicht anders. Wer was anderes behauptet da sag ich mal ,, falsch".

Danke für die vielen Antworten. Genau das was ich wissen wollte wurde gesagt :) In diesem Fall sollte ich mir ein Cd-Rack kaufen z.b von Denon ? also 2 Cd-Player in einer Fassung ? Habt ihr da auch welche die ihr mir entfehlen könnt
Klar die von denon, oder wenn wenig Geld vorhanden, dann den von Numark. Der günstigste kostet um 260 Euro glaub ich. Die Axis wären auch noch ne Single-Alternative

ja der von numark der CDnMKII is doch um einiges besser und für den preis.....

und man bekommt a scho single cd player mit fetten effekten für ca 330€ zb den axis 9!

aber lass die finger weg von mc crypt

die nebel maschienen gehn ja no aba nur fürn privaten einsatz mnehr nicht!

lg

Ich hab genauso wie du gedacht und mir den MC Crypt CDJ-500T zugelegt!
VERGISS DEN!!

Ich habe den sage und schreibe 4x zurückgeschickt:

1x Weil die Effekteinheit defekt war
1x Weil die Klappe zum Einlegen nicht geschlossen hat
1x Weil der Player sich während dem "Lead In" dauernd abdrehte und aufhängte
1x Wo gar nix ging

Ausserdem sei zu sagen dass die Verarbeitung mehr als billig is! Da sind Gummitasten die nach nem Halben Jahr irgend nen Kontaktfehler kriegen, die Tonqualität is zu wegwerfen und das Gerät wird verdammt heiss nach 3 Stunden (liegt wohl an der Lampe die den Display beleuchtet)

Weiters ist die Effekt en Billig teil. Die Effekte kann man kaum der Musik anpassen,. die machen quasi was sie wollen!

Ich hab inzwischen den Pioneer CDJ-100S (~340 Euro) und leg mit dem schon seit 2 1/2 Jahren auf und der arbeitet wie neu! Nur zu empfehlen!

Lg Yoshi

Wie jetzt alle schon gesagt haben.. lass den McCrypt im Regal, du würdest dich später warscheinlich nur drüber ärgern! Habe vor längerer Zeit schonmal schlechte Erfahrungen mit dieser Marke gemacht..

kann meien vorrednern nur zustimmen: das preis/ leistungsverhältnix des AXIS 4 is TOP!!! für 200€ bekommst du die grundausstattung und noch einiges mehr (digitalausgang...etc.)

Zu nem McCrypt CD-Player habe ich auch noch ne kleine Anekdote:

Vor 2 Wochen sollte ein Freund und ich für musikalische Unterhaltung auf ner Geburtstagsparty sorgen (elektronisch von House bis Techno). 3 Tage vorher ruft mich dieser "Freund" an und meinte, er hätte für die Party CD-Player besorgt und ich könnte die Technics zu Hause lassen. Ok, dachte ich: Mal was anderes und nicht so viel mitzuschleppen...Hätte ich doch blos gefragt, was er da organisiert hat :( . Ich bin mal blauäugig von Pio's oder evtl. Denon Playern ausgegangen. Ich hab mich daraufhin nen ganzen Tag hingesetzt und meinen aktuellen Plattenkoffer digitalisiert...

Am Partyabend bin ich dann mit meiner CD Mappe da eingetroffen und beim ersten Blick Richtung Technik überkam mich ein mulmiges Gefühl. Mich blinkte ein super High-End MCCrypt Doppel-CD-Player an (Modellbezeichnung hab ich mir nicht gemerkt). Naja, das Publikum bestand größtenteils aus Freunden und Bekannten, daher konnte ich mich ohne Sorgen an das Mixvergnügen powered by McCrypt wagen.

Das Bedienelement war sehr klein und im halbdunkel hat man schonmal den falschen Knopf gedrückt. Die Knöpfe an sich fühlten sich ok an. Der Pitch ist ein Witz: Abstufung 0,2% 2 Tracks nur mit dem Pitchfader synchron zu bekommen war nicht möglich. Während den Übergängen
musste ich ständig mit dem Pitchbend arbeiten um synchron zu bleiben. Sehr nervig war auch der Play Button. Erst nach einer Gedenksekunde startete der Track. Das Jogwheel verursachte
beim vor- bzw. zurückdrehen nur Soundsalat und war zu nichts zu gebrauchen. Cue Punkt für die erste Bassdrum setzen... :confused: ich habs nicht geschafft. Die Loopfunktion brachte auch nur schlechte Ergebnisse.

Alles in allem ist an "richtiges" Mixen nicht zu denken. Man muss sich ständig um den Player kümmern und hat immer eine Hand am Pitchbend. Den ersten Takt zu erwischen ist reine Glückssache wegen der Verzögerung und man muss erstmal wieder rumdrücken, damit es passt. Mal eben nach nem Break einen neuen Track passend reincutten: no way! Wer jetzt denkt, das war schon alles, der täuscht. Nach ca. 2h Mixbetrieb fing das Teil an zu springen.Die Sprünge / Aussetzer traten natürlich am liebsten während einem Übergang auf. Als nettes Gimmick sogar im Takt der Bassline :rolleyes: . Fazit: Spassfaktor geht gegen Null

Ich kann nur jedem empfehlen, vor dem Kauf solcher Geräte, in einen Laden zu gehen und zu testen. Wenn man nen direkten Vergeich hat, dürfte nach Sekundenbruchteilen klar sein, dass der Unterschied
zwischen McCrypt und z.B. Pioneer nicht nur der Preis ist. Wer sich auf Aussagen von Werbetexten verlässt ist einfach nur naiv. Bei einem 300-400€ günstigerem Gerät kann man einfach nicht die Qualität und Präzision erwarten... sonst würde ja keiner mehr die "teuren" Player kaufen. Qualität hat seinen Preis. Das ist einfach so und wird es auch immer bleiben!

Amen :)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich würde grundsätzlich von Marken wie McCrypt, Omitronic, Jay-Tech und wie die alle heißen abraten, da die meistens (nicht immer) sehr schlecht verarbeitet sind und man damit nicht lange spass hat.

aber am Ende entscheidet jeder selbst.

MfG

Giova C

also wirklich. mccrypt is eine der marken, die echt in den wind geschossen gehören. miese qualität und dafür trotzdem noch immer viel zu teuer. außerdem kostets dich nicht nur das geld sondern wärend dem set auch noch deinen kopf wenn dir der player dann auf einmal den geist aufgibt!

drumm lieber sparen und was gutes kaufen als auf die fallen von omnitronic, jaytec und reloop reinfalln.

hab selbst in meinem resident club jetzt das problem gehabt, dass der neue cd player von omnitronic schon nach drei monaten im arsch war. ich habs meinem chef von anfang an gesagt, dass er mehr auslegn soll. naja is jetzt sein problem. ich leg nur mehr mit ordentlichem equipment auf.

lg manuel

ich muss da zustimmen, wer anstaänidge cd-player haben will der sollte auch bereit sein dafür was hinzulegen. meistens ist es doch so man kauft sich ein billiges teil um dann fest zu stellen das es nichts taugt und dann will man es zurück geben und bekommt noch einen abschlag. also lieber gleich was gescheides kauf. fragt nach ob man das teil kurz ausprobieren kann. beim djcenter ist das meistens möglich.

Ist das nicht sogar die Hausmarke vom Elktro Conrad? War letztens da, bisschen stöbern. Auf Nachfrage wo die Numarks stehen, meinte der Verkäufer original "... aber die McCrypt sind besser und sogar billiger".

Nur so viel: nach dreimal "Open" drücken, kam die Klappe schon nicht mehr hoch und hatte sich verhakt.

Sie haben all das waste sonst 800Eur. und mehr bezahlen müsstest. Sprich Pitchabel, Fast Search usw. Hab nur noch nie was von dieser Marke gehört.

Ums mal so zu sagen... Ein Lada hat auch bremse, Motor, gaspedal, türen, ne karroserie und alles was ne Dodge Viper auch hat. Aber irgendwie ist es doch nicht dasselbe ;)