mc crypt 2600 Zusammenbau

R

rocked

Mitglied
Reaktionen
0
hallo,
ich habe mir bei ebay dieses turntable erhalten.
nur waren alle einzeilteile auseinander und ich weiss nicht wie ich anfangen soll.
vor allem bewegt sich nur die kleine "schraube" , die große nicht.
und hat ein gummi irgendwie sinn?

AW: mc crypt 2600 einbau

rocked schrieb:
hallo,
ich habe mir bei ebay dieses turntable erhalten.
nur waren alle einzeilteile auseinander und ich weiss nicht wie ich anfangen soll.
vor allem bewegt sich nur die kleine "schraube" , die große nicht.

also du müsstest erstmal dein problem ein bisschen genauer schildern....außerdem findest du im internet bestimt eine bedieungsanleitung zum runterladen! :)

also ich hab nicht mal die seite des herstellers gefunden...von anleitung ganz zu schweigen...allerdings soll das ding ganz professionell sein...
also gummi mein ich son gummiband halt schwarz n ganz normales halt.
kleine schraube und große hm...das ding halt was sich drehen sollte (
und was leider sich bei mir nur eins dreht ....) :confused:

Sowas ist mir ganz neu und auch suspekt. Kein Mensch verkauft einen TT in Einzelteilen. Und ein Anleitung für einen Wiederzusammenbau wird man so wohl schlecht finden. An deiner Stelle würde ich mich an den Hersteller des TT wenden um eine Anleitung (Pdf, Post etc.) bitten.

Aber ich hät gern mal ein Pic von deinem Erwerb gesehen.

Thomas K. schrieb:
Sowas ist mir ganz neu und auch suspekt. Kein Mensch verkauft einen TT in Einzelteilen. Und ein Anleitung für einen Wiederzusammenbau wird man so wohl schlecht finden. An deiner Stelle würde ich mich an den Hersteller des TT wenden um eine Anleitung (Pdf, Post etc.) bitten.

Aber ich hät gern mal ein Pic von deinem Erwerb gesehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5719058507&ssPageName=STRK:MEWA:IT
natürlich werden mich einige vielleicht auslachen aber ich möchte überhaupt erstmal zum turntabalism einsteigen und vorher nur mit dj traktor studio meine anfänge gemacht...aber pc ist doch nicht die ganze sache...

:D Ohne den geht es nur nicht - du hast einen riemenangetriebenen Plattenspieler ersteigert.

Da hat sich eben der eBay-Verkäufer einen Spaß erlaubt und dir das Teil in Einzelteilen zugeschickt ......

Wie Thomas schon sagte:

An deiner Stelle würde ich mich an den Hersteller des TT wenden um eine Anleitung (Pdf, Post etc.) bitten.

mfg

Turntablerocker schrieb:
:D Ohne den geht es nur nicht - du hast einen riemenangetriebenen Plattenspieler ersteigert.

Da hat sich eben der eBay-Verkäufer einen Spaß erlaubt und dir das Teil in Einzelteilen zugeschickt ......

Wie Thomas schon sagte:

mfg
ja könnt ihr mir die seite von mc crypt sagen ich find die nicht...
danke für eure bisherigen antworten

Also ich hab auf anhieb erstmal keine Hp vom Hersteller gefunden. Also ich sehe, ganz ehrlich, wenn das Teil wirklich in allen Teilen ankam, nur den Gang zum Elektronikexperten und dabei hoffen, das der das funktionstüchtig zusammensetzen kann.

Zur Not bei Conrad Electronics um Adressen, Links etc. bitten. Die sollten sowas als Fa. besitzen, schließlich vertreiben die Produkte dieser Firma.

Wieso einfach wenn es auch schwierig geht ...... :D

Ne, mal im Ernst:

www.conrad.de. dann mit der Suchfunktion nach "mc crypt 2600" suchen und dann auf den zweiten der angezeigt wird, klicken (riemenangetriebener Plattenspieler).

Dann kommst du zur Produktseite deines ersteigerten Plattenspielers und dann gaaaanz unten ist ein unterlegter Link namens "Schaltpläne, Anleitungen ....." - GENAU SO kommst du zu deiner Anleitung bzw. zum Download der Anleitung.

mfg

Hört sich so an als ob du einen riemengetriebenen Teller hast. >Und einfach nur den Riemen über Plattenteller und Motor spannen must.
Oder ist der gesamte TT in zich Einzelteile zerlegt?

erstmal den Gummiriemen um den Kreis auf der Unterseite des Plattentellers, so dass er anliegt. Dann mit einem Finger das Gummi ein wenig abspannen, mit dem Teller in Richtung Mittelpunkt des Plattenspielers, da wo der Plattenteller raufkommt und den abgespannten Teil des Gummis über die Motorwelle, eine kleine, nach oben zeigende "Rolle". Plattenteller draufsetzen, aber ohne dass das Gummi abrutscht und fertig.

...bin ich nicht geduldig...?

AW: mc crypt 2600 einbau [verschoben]

Also wie ich das sehe, wurde das nicht in der Artikelbeschreibung mit ausgeschrieben, dass der TT zerlegt ist. Das ist dann schon mal eigentlich ein Grund, Stress beim Verkäufer zu machen. Das Bild zeigt eindeutig einen zusammengebauten TT.

ich denke mal, der hat den Teller abgenommen, damit beim Transport nichts kapputgeht. Habe ich bei meinem Vestax-Verkauf auch gemacht.

steht ja auch in jeder anleitung, dass beim transport plattenteller und gegengewicht zu entfernen sind

Neue Themen

Zurück
Oben