Maya44 USB verbinden mit Mischpult & Turns

C

Craze

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey leude,

habe jetzt ne Maya44 USB, habe den Treiber installiert und Maya44 USB angeschlossen wie es da stand, mehr ist doch nicht notwendig oder?

Und wie schließe ich das ganze jetzt mit mein Mischpult und Turns an?

Welche Chinchstecker müssen wo rein?

bitte helft mir

Danke

DjLog

ja und die turns?

die kommen doch auch in maya oder?

die turns dann in " in" oda?
und mixer mit 2 chinchsteckern in maya out?

????

Hallo??

Turntables in die Steckdose, dann dreimal im Kreis drehen vllt gehts ja dann.....

MIXER REC OUT in MAYA IN:..is das so schwer?

lol geht ja....

dann habe ich ja den anderen mixer out mit den pc verbunden also inne soundkarte line in...

weil morgen kommt mixvibes an.... wie muss ich das dann verbinden?
genauso?
also mixer out rec. in maya in und mixer out in pc line in ?

wofür habe ich dann die maya usb gekauft??

Gnaa, ist das denn so schwer?
Mann mann mann

TT 1 in Line in 1 von der Maya
TT 2 in Line in 2 von der Maya
Line out 1 von der Maya in Line 1 des Mischpultes
Line out 2 von der Maya in Line 2 des Mischpultes

Mit ein bisschen Eigeninitiative wäre das kein Problem gewesen das herauszufinden.

PS: Tipp vom Profi, falls Line 1 oder Line 2 am Mischpult schon belegt sein sollten: Es kann auch ein ggf. vorhandener Line 3 oder 4 benutzt werden. Dafür muss aber das Licht in dem Raum in dem das Mischpult steht ausgemacht werden, da durch den Einfall des Lichtes auf dem Mischpult eine Spannung indiziert wird, welche das Signal an Kanal 3 und 4 verstärkt und du dadurch dein Mischpult zerschießen würdest.

PPS: NICHT IN PHONO EINSTECKEN.

Was is denn Maya 44 USB, etwa keine Soundkarte?

Ich versteh nich was du willst....musst schon konkreter werden....

EDIT:
*LOL @ djj

habe das so gemacht wie ddj gesagt hat, aber trotzdem geht es net, beide turns laufen auf ein kanal das gibts nich

falls es euch weiterhilft, habe den mixxer Gemini PMX03

omggg das kann man so ja gar nich testen...loool

das geht ja nur dann wenn man mixvibes hat.... -.-

1. wie man das alles verbinden ---- weiß ich jetzt
2. da is son rauschen? wie kriege ich das weg?

wenn ich aber in mischpult in line stecke is das arsch leise , deswegen habe uch phono genommenm geht doch auch oda?

jung kapierst du es nit?
ich hab doch extra geschrieben NICHT IN PHONO STECKEN
weil die maya ein LINE signal liefert und kein PHONO

PHONO =! LINE

Falls du nit weisst was =! bedeutet: ungleich

aber wenn das in line ist, is das sau leise, dann sag mir woran das liegt und wie ich das beheben kann??

Craze schrieb:
aber wenn das in line ist, is das sau leise, dann sag mir woran das liegt und wie ich das beheben kann??
In dem Du die Gains ganz aufdrehst, so da die LED´s bis oben hin Leuchten.
Und Deine Boxen auf volle Pulle drehen nicht zu vergessen.

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung, bei Eintritt von Schäden jeglicher Art. Beim Befolgen der Anweisung machst Du alles auf eigene Gefahr!!!!

Schei* Rechtschreibung ich hätte mehr trinken sollen.

lol oh man ihr macht mich zu schaffen ey....
in phono is das aber recht gut ^^
und line voll leise ka was das sein kann

HELFT MIR BITTEEEEEE

wer das problem löst kriegt..... ;)

Soweit ich weiß verfügt die Maya nicht über nen Phono-Preamp ... das macht des Mixvibes virtuell. Demnach hast du also deine Teller an die INs angeschlossen und schleifst das Signal nun zum Mischpult über OUT durch ... ergo leise wenns im LineIN des mixers steckt, da ja kein Preamp dazwischen hockt. Wenn du das Signal jetzt auf Phono steckst -> rauschen ... is klar, weil sich der Erfinder der ganzen Sache das anders gedacht hat.

1. Lösung: den Erfinder aufsuchen und zur Rede stellen ... eventuell mit Gewalt drohen.
2. Lösung: auf Mixvibes warten ... anschließen, Software konfigurieren ... Platten/mp3s drehen ;)

hm dann nehme ich die 2.lösung,

d.h. wenn ich das ganze mit mixvibes konfiguriere dann ist das sozusagen wieder normale lautstärke richtig? :)

Der Kanditat erhält 100 Punkte und darf sich seinen Gewinn aussuchen ... hinter Tor 1 ... Erfahrung ... hinter Tor 2 ... Einsicht ... hinter Tor 3 ... *das sag ich dir lieber nicht*

Viel Spaß mit Mixvibes ;)

hey leude,

nun ist mixvibes da, und ich weiß immer noch nich weiter....ich schaffs einfach net....BITTE HELFT MIR BITTE

Ich hab selber kein Mixvibes, hab aber mal in die Bedienungsanleitung geschaut ...

Mixvibes-Manual schrieb:
3 – Turntable connection
MixVibes is chained like a traditional device in your setup (mixer/turntable). The turntables will play DVS vinyl which contained a computer generated signal (a time code). This signal is received by your sound card inputs. After processing it, MixVibes will play your audio files to your sound card outputs as the audio files were in the vinyl. The sound card output are connected to your mixer (see the diagram below). The stereo order of the turntable cable is important (usually left=white or black rca connector and right=red rca). You need to connect left cable to the audio card first input and right to the second. The second turntable will be connected to third (left) and fourth (right) inputs… If the two channels are inverted, MixVibes will play backward. NOTE: No RIAA preamp is needed. The RIAA is emulated by the software (File/Option/Vinyl/Riaa). It’s not advised to select line output found on some turntables: it’s better to let the turntable output in phono. For vinyl version 2 (V2), it’s not needed to use the RIAA filter (don’t check the RIAA filter option). If you select “vinyl V1” and use the vinyl V2, MixVibes will play backward the audio files (same if you select “vinyl V2” and use vinyl V1).

Da steht nun also ... du sollst die Plattenspieler an die Eingänge deiner Soundkarte anschließen ... wichtig ist hierbei, das die Polung richtig ist ... also linker TT -> IN1+IN2, rechter TT -> IN3+IN4 ... dann die Ausgänge der Soundkarte ins Mischpult ... linker Kanal -> OUT1+OUT2, rechter Kanal -> OUT3+OUT4. Dabei die linken Kanäle der Kabel (weiß/schwarz) in die ungeraden Ein-/Ausgänge (1+3), die rechten (rot) in die geraden.

Dann mußt du die Software installieren ... aber das steht alles im Manual von Mixvibes ... ich weiß erlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Das Manual ist sehr gut beschrieben und mit Bildern Schritt für Schritt erläutert.

Was geht denn genau nicht? Kannst du mp3s mit deinem derzeitigen Setup abspielen?

EDIT: Btw ... ein Thread reicht dazu ... mach mal den andern schnell zu, sonst macht das nen Mod.

Zuletzt bearbeitet:
habe es so geamcht wie es da steht, die mp3s kann ich nur im programm abspielen und nich auf den turns...und wie gesagt der rechte TT läuft auf den kanal des linken...das ist voll komisch ich weiß nich weiter :(

Wie sieht denn deine Soundkarten-Config aus? Haste des Monitoring ausgeschaltet?

EDIT: Der Ausiotreiber ist beim Mixvibes nicht ausgewählt. Geh mal da in die Config und stell bei der Soundkarte sowas wie Asio an USB-Device ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss aus ... also die Häckchen oben bei Mute rein.

Neue Themen

Zurück
Oben