[matt's kolumnen] Feedback-Thread.

doch doch, bin momentan nur kreativ-technisch anderweitig unterwegs ;) was mich momentan ziemlich interessiert ist das aktuelle "spiegel" titelthema (quantenphysik...), aber da kann ich nichts drüber schreiben ;)

gebt mir inspirationen, und ich schau was sich machen lässt. bin ja vielseitig interessiert :)

was mich momentan ziemlich interessiert ist das aktuelle "spiegel" titelthema (quantenphysik...)

Wie wäre es denn mit einer Inhaltsangabe (oder Erörterung) zum oben genannten Spiegel-Thema :confused: ;)

Nicht alles was interessiert, wird auch verstanden ;)

Nee, ist einfach zu komplex. Außerdem bin ich nicht so der Physiker, und das wäre pures Abschreiben & Kürzen. Die nächsten Vorschläge, bitte..!? ;)

hehe :D

sag mal tossit, hast du bei dir avatare eigentlich aktiviert? ;)

btw: wer bewertet den thread hier eigentlich so schlecht? :( :(

Nun, ich möchte mich ma als Leidgeplagter zu Kolumne #001.05 Mysterium Schüchternheit zu Wort melden...

ich denke, als kleiner Leitfaden vllt. sehr Wertvoll, wenn man sich generell einmal mit dem Problem Schüchternheit auseinander setzen will... Zu den Ursachen kann ich eigentlich nichts hunzufügen, ich denke, das sind so die Hauptursachen... Naja... zu den Lösungsmöglichkeiten... Aus meiner eigenen Erfahrung muss ich sagen, dass alles doch sehr viel Komplexer ist... Also die Möglichkeiten kenne ich alle schon und habe auch alles durchprobiert... Aber bei mir hat bis jetzt keine der von Dir, Matt, genannten Möglichkeiten richtig gegriffen... Ich besuchte sogar schon einen Flirt-Seminar aber musste es abbrechen, da ich merkte, dass es bei mir doch etwas tiefert geht... Ich mache seit etwas über nem Jahr ne Therapie bei einem Psychotherapeuten, weil mich meine Schüchternheit Kirre macht und ich vor nem Jahr noch Selbstmordgedanken plfegte...

Ich denke, vor diesem Schritt sollte man sich als Schüchterner auch nicht scheuen, also auch einfach mal nen Schritt zum Psychotherapeuten wagen und sich professionelle hilfe holen, wenn die anderen Möglichkeiten nicht ziehen... Ich hab gemerkt,dass ich seit der Therapie offener werde... Man muss sich nicht gleich als Psycho oder kranker Freak abstempeln, wenn man zu nem Therapeuten geht... Ich denke halt, es bringt halt mehr als diesen ganzen Wald- und Wiesen Ratschäge... Denke halt, Er ist ein Profi und hat so etwas gelernt...

Was auch noch imteressant ist, wenn man sich allgemein mit dem Thema Angst beschäftigen will, ist das Buch: Grundformen der Angst von Riemann... Hier erfährt man viel um das Thema Angst im allgemeinen udn findet sich als Schüchterner auch in versch. passagen auch wieder und erfährt auch viel über sich, seine Ängste und vorallem über die Gründe, wie, wo, warum man so ist oder so wurde... Kann ich jedem nur ans Herz legen, Wer sich einmal mehr mit dem Thema tiefer beschäftigen will...

Fazit deiner Kolumne von meiner Seite aus: Informativ über das Thema Schüchternheit aber als echte Hilfe nur bedingt empfehlenswert... Kann halt vllt. zum Nachdenken über sich und seine Probleme anregen... :rolleyes: Deine Tipps für die Abhilfe sehe ich eher als "Grundlage" an...

Neue Themen

Zurück
Oben