[matt's kolumnen] Feedback-Thread.

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
Ein klein wenig Feedback (bei mittlerweile ~ 100 Hits) würde ich mir ja schon wünschen. So schlecht? Muss ja auch wissen, ob sich's überhaupt lohnt in Zukunft andere Themen intensiever zu behandeln ;) :)

AW: [matt's kollumne | 001] Mysterium Schüchternheit.

ist wirklich viel wahres drin, und ich erkenne mich auch teilweise wieder - dennoch weis ich nicht ob mich der text nun belehren, herausfordern, oder einfach nur zum nachdenken anregen soll.

K_wave schrieb:
ist wirklich viel wahres drin, und ich erkenne mich auch teilweise wieder - dennoch weis ich nicht ob mich der text nun belehren, herausfordern, oder einfach nur zum nachdenken anregen soll.
Belehren vielleicht nicht - aber ein Stück weit aufklären und informieren.
Denn je nach dem ob, und wenn ja wie stark man betroffen ist, ist ein nachdenken über zukünftige Interaktionen derjenigen meinerseits schon wünschenswert.
Es sollte jedoch schon klar sein, das dieser Thread das gesammte Thema nur kurz anschneidet. Das Thema ist wesentlich komplexer, aber da wir hier in einem Fachforum für DJ's sind, sollte der gegebene Umfang genügen (im übrigen habe ich versucht das ganze auf die hier gestellten Fragen zu beschränken) :)

Und wenn es herausfordert - umso besser, denn das ist der erste Schritt in einer stärkeres Selbstbewusstsein (wenn die Herausforderung denn angenommen wird) ;)

Wußte gar nicht das man auf eine Kolumne antworten muss/ soll. Oder gabs tatsächlich eine Frage bzw. Bitte dies zu tun? ;)

Vielleicht liegt es ganz einfach am Thema. :D

Der Thommy wieder...

Thomas K. schrieb:
Wußte gar nicht das man auf eine Kolumne antworten muss/ soll. Oder gabs tatsächlich eine Frage bzw. Bitte dies zu tun? ;)
Fragestellung war nicht vorhanden, aber [konstruktive] Kritik hätt ich mir schon gewünscht! (aus Eigeninitiative heraus versteht sich *g*) Das man auf eine Kolumne überhaupt antworten kann - tja, das ist ein Vorteil der digitalen Medien wie das Internet :p

Thomas K. schrieb:
Vielleicht liegt es ganz einfach am Thema. :D
Ohne Worte. :D

AW: Der Thommy wieder...

ich finde persönlich, man sollte allgemein mit Hobby-Psychologie aufpassen.
Man studiert sowas nich umsonst lange mit hohem NC, und wer weiß, was für Gestallten sowas hier lesen und vielleicht nen Ratschlag zu ernst nehmen...

is ja alles soweit gut gemeint...

AW: Der Thommy wieder...

grizto schrieb:
ich finde persönlich, man sollte allgemein mit Hobby-Psychologie aufpassen.
Man studiert sowas nich umsonst lange mit hohem NC, und wer weiß, was für Gestallten sowas hier lesen und vielleicht nen Ratschlag zu ernst nehmen...

Da gebe ich dir prinzipiell Recht, aber matt's Ausführungen kann ich selbst aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Mit den Ratschlägen der Schüchternheit zu entrinnen ist bestimmt vielen ein Stück geholfen.

Gruß

MNS

sex and the deejayforum!!!

ich finds cool!

Ich war einer der Ersten, die diesen Thread gelesen haben, aber ehrlich gesagt wusste ich nicht, ob und was ich darauf antworten sollte. An sich ist das auf jeden Fall ne gute Idee.

@ matt

Mich würde mal interessieren, ob du das so aus (wie grizto es beschrieben hat) "Hobbypsychologie" heraus geschrieben hast, oder ob es zu den Sachen richtige fachliche Quellen gibt, aus denen du das entnommen hast?!
Bei mir ist es z.B. so, dass ich im "normalen" Leben (keine Widerreden -> Liebe ist unnormal!!! :D ) immer total locker drauf bin, meistens den Kontakt zu anderen Leuten suche und auch sonst weder schüchtern noch irgendwie still bin (eher das Gegenteil). Nur in Sachen Liebe bin ich echt Schei**e schüchtern...

[matt's kollumne | 002] Mysterium Schönheit. :D :p ;)

[offtopic]

Ist das irgendwo in Berlin, da oben auf dem Foto??
Erinnert mich eher an Leipzig

Hobbyphsychologe bin ich sicher nicht. Nur ist mir aufgefallen, das eben jenes Thema eigentlich das Hauptproblem darstellt, von ~80% der Threads die hier in der Liebesparade eröffnet werden. Warum also nicht abhilfe schaffen? ;)

Das Ganze ist eine Mischung aus eigenen Erfahrungen und fachlichen Quellen die ich im Internet recherchiert habe. Die Lösungswege bspw. habe ich dann nur noch gekürzt und zusammengefasst - die sind also keineswegs ausgedacht :)

@Thomas K.: Auch wenns als Scherz gemeint war, an sich gar kein schlechtes Thema! :) Die perfekte symmetrische Anordnung von Gesichtszügen... klingt interessant.

@lolo: Das Bild habe ich von http://www.photocase.de, glaube unter dem Suchbegriff "Einsam" gefunden. Wo das ist - keine Ahnung. Hat so'n bisschen was von Prag wie ich finde...

Thomas K. schrieb:
[matt's kollumne | 002] Mysterium Schönheit. :D :p ;)
Das is imho ne gute Idee....
Auf gehts Matt! :D

Hab hierfür mal einen neuen Thread gestartet, der Übersichtlichkeit halber ;)

Anregungen in Bezug auf Themen sind willkommen - ich geb dann mein Bestes :D

gruß,
matt

Zuletzt bearbeitet:
AW: [matt's kolumne | 002] Formvollendet.

Ohh neiiin...er hat es tatsächlich gemacht. Was kommt da wohl als nächstes:

[matt's kolumne | 003] Nächtliche Gewohnheiten.

:D

AW: [matt's kolumne | 002] Formvollendet.

[matt's kolumne | 004] Atemübungen.

[matt's kolumne | 005] Das Wunder der Geburt.

@ stocky

*lool*

@ matt

Wie wäre es denn mit so etwas wie "Das einfache Ansprechen der begehrenswerten Person" oder sowas...
Ich weiß z.B. nie, wie ich so eine süße Maus ansprechen soll bzw. was ich als erstes sagen soll...

@ stocky & thomas : gebt euch erstmal mit dem zufrieden, was bereits da ist ;)
im übrigen funktioniert google auch bei moderatoren, stocky :p
Klick 1 ; Klick 2

@ madman : denkst du, vorgefertigte texte die man dann aufsagt sind sinnvoll? die idee an sich ist vll gar nicht so schlecht, aber mir würde spontan kein richtiger content dafür einfallen...

im übrigen finde ich 2 teile innerhalb einer woche schon viel zu viel :D

Ne, das mit vorgefertigten Texten wäre sicher nicht so toll.
*lol* Ich stell mir grad vor, wie man vor so ner Kleinen steht, stocksteif einen auswendig gelernten Text aufsagt und dann ins stocken kommt...
Dann --> *zettelrauskramundnochmalschnellnachliest* :D

Ich empfehle in solchen Situationen den Text auf die Hand zu schreiben.
Aber nicht den Schweiß unterdrücken :D

Yep. Mit schwarzenm Edding! Und ja nicht zu klein, damit es nicht so auffällt, wenn man die kleine Schrift aus der Hand entziffern muss... :D :D :D

@stocky

:D

Da wäre dann noch...

[matt's kolumne | 006] Das Wunder der Nachgeburt.
[matt's kolumne | 007] Nix Bond - Matt's erste Schritte.

die idee, einige schüchterne leuten zu helfen ist zwar gut, aber nachdem ich deine texte gelesen habe, habe ich nicht viel hilfreiches gefunden außer einen satz :

# Offener im täglichen Umgang.
Frag im Supermarkt wo was steht, auf der Straße wo's lang geht oder wie spät es ist : solche Interaktionen erhöhen deine soziale Sicherheit. Außerdem wirst du feststellen das deine Schüchternheit unbegründet ist, weil dich nichts schlimmes erwartet.

du musst nur einmal über deinen schatten springen und dein selbstvertrauen steigt so enorm, dass du mit der zeit immer mehr mut hast und irgendwann absolut arrogant wirst :)

aber dann hast du erreicht, was du dir immer gewüsncht hast. du hast keinerlei hemmungen mehr, redest locker mit allen und verdoppelst dadurch noch weiter dein selbstbewusstsein.

irgendwann brauchst du dich nicht einmal mehr darum bemühen, jemanden anzusprechen da du quasi überrannt wirst. :cool:

versuch einfach überall mitzureden, mit fremden leuten zu plaudern oder sonst einfach auf den "ich bin cool und trau mich alles" machen.

Was ist denn nun Matt?? Keine kreative Ader mehr?? Wir warten doch alle... :)

Neue Themen

Zurück
Oben