Markus Löffel aka Mark Spoon ist tot | r.i.p.

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894
Wie soeben von Eins-Live berichtet wurde ist Markus Löffel aka Marc Spoon tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.

Es heißt das er an einem Herzinfarkt erlag.

:eek: :eek:

Ich kanns nicht glauben, Löffelchen einer der enfant terrible der immer sein Ding gemacht hat ist nicht mehr, r.i.p.

Wie denkt ihr darüber?

Ich bin geschockt

hyline

AW: Markus Löffel aka Marc Spoon ist tot | r.i.p.

Auszug aus einem Sonder-Newsletter der Raveline:

MARK SPOON - Only the best die young - R.I.P. Soeben haben wir die traurige Nachricht erhalten, das Markus Löffel aka Mark Spoon heute morgen im Alter von 39 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Über die näheren Umstände ist derzeit noch nichts bekannt. Mit Mark Spoon verliert die Szene einen ihrer schillernsten Vertreter. Nicht nur, dass Mark Spoon solo oder gemeinsam mit Rolf Ellmer aka Jam El Mar als Jam & Spoon viele Jahre Musikgeschichte schrieb und uns unter anderem Klassiker wie die 1992 veröffentlichte Hymne "Stella" und unzählige Remixe für Acts wie Moby oder Frankie Goes To Hollywood bescherte. Auch war Markus dafür bekannt, nie ein Blatt vor den Mund zu nehmen und Missstände unumwunden und ohne Rücksicht auf mögliche Konsequenzen laut auszusprechen. Kaum einer polarisierte daher so wie er. Im Jahr 2004 veröffentlichten Jam & Spoon ihr letztes Album "Tripomatic Fairytales 3003", für das sie so namhafte Gäste wie Xavier Naidoo, Jim Kerr von den Simple Minds, Midge Ure, Reamonn-Sänger Rea, Tricky und Dolores O'Riordan von den Cranberries verpflichten konnten. Seinen letzten offiziellen Auftritt hatte Mark Spoon im vergangenen Jahr als Laudator beim Dance Music Award in Hannover. Wir trauern um eine der beeindruckensten Personen der Dance-Szene und sprechen all seinen Freunden und Familienmitgliedern unser herzlichstes Beileid aus.

Naja...Schon traurig...Seine Sachen unter Jam&Spoon waren teilweise wirkliche Meilensteine der elektronischen Musik...

Ich geh kaputt, ich bin echt sprachlos :eek:

Ich musste eben 2mal hingucken als ich den Newsletter bekommen hab...

War zwar nie ein besonderer Fan dieses Typen, aber irgendwie bin ich trotzdem grad ein bißchen geschockt.

...R.I.P. Marc Spoon...​
:(

Traurig, aber da ich seinen Lebensstil kannte, wundert es mich nicht...

Mochte ihn zwar nie besonders, aber traurig ist es trotzdem :(

Madman schrieb:
War zwar nie ein besonderer Fan dieses Typen, aber irgendwie bin ich trotzdem grad ein bißchen geschockt.

...R.I.P. Marc Spoon...​
:(

Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen

Möge er in Frieden ruhen

Redface schrieb:
Mochte ihn zwar nie besonders, aber traurig ist es trotzdem :(

ich kann mich da ebenfalls nur anschließen! schon allein schade drum, daß ein mensch im alter von 39 lenzen (aller voraussicht nach) an einem herzinfarkt verstorben ist...

auch von mir ein aufrechtes Ruhe In Frieden.

mann mann, jetzt sterben schon gleichaltrige.

bin zwar nicht geschockt, aber traurig ist sowas immer.

echt kein schönes ableben mit 39 :(

r.i.p. marc spoon

hm...da hat er also den löffel abgegeben. naja, bewegen tut mich das auch jetzt nicht so, da er auch nun nicht gerade zu meinen favouriten gehörte, aber so ist nunmal das leben.

Ich mochte den nicht, die Sache lässt mich also vergleichsweise kalt. Sehe es in etwa so wie Thomas.

Kenn den Typen nicht , von daher tragisch(wenn einer so früh stirbt) aber für mich nicht der Schock ...

Aber leider ist es so das man von heute auf morgen menschen aus seinem näheren Umfeld plötzlich verliert ...

Ein sehr gute Bekannte von mir 36 Jahre alt , Assistentin auf der Uni , 2 Kinder ....

Hatte mit ihr vor 2 Monaten an einem Freitag noch telefoniert ... mußte schluß machen da ihr Mann sie abgeholt hat zum Skifahren ...

Am Sonntag erfahre ich das sie beim Lift plötzlich zusammengesackt ist oO
-> Gehirnblutung...

Leider schenkt man einem Spruch wie : Man soll jeden Tag im Leben geniesen; nur in solchen Situationen aufmerksamkeit..

Bin echt baff...weiß zwar, dass Mark Spoon schon viele viele Jahre "extrem" gelebt hat...trotzdem bin ich jetzt ziemlich schockiert. War nie ein großer Fan von ihm, trotzdem bin ich ziemlich erschüttert.

jetzt steht auf raveline.de plötzlich, er wäre "schon" 41 gewesen und bereits am montag verstorben...

Soeben haben wir die traurige Nachricht erhalten, das Markus Löffel aka Mark Spoon heute morgen im Alter von 41 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Noch unbestätigten Gerüchten zufolge soll er bereits am 9. Januar an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben sein.

Wie schon von Mehreren gesagt hab ich ihn nie gemocht. War (soweit ich das aus TV etc. beurteilen kann) ein abgehobener und arroganter Mensch und der exzessive Lebensstil, welchen er gelebt hat, wird wohl auch nicht ganz unschuldig an seinem frühen Ableben sein. Möchte garnicht wissen, was und wie lang er sich irgendwelche Substanzen in die Birne gepfiffen hat.

Trotz alledem ist der Tod nie schön und man gönnt es keinem, vor allem nicht in dem Alter...

RIP...

Gut von daher hat guggi nicht ganz Unrecht: Sachen, die einen nicht selbst unmittelbar betreffen, lassen einen recht kalt.

Ich stell mir das so vor: wenn man stirbt, schockt das Familie und das nähere Umfeld - sonst niemanden. Die Beziehung "Person > Umwelt" spielt da eine ganz große Rolle.

Natürlich kommt der Tod eines Bekannten "Künstlers" immer durch die Medien ein wenig mehr zum Tragen, weil es gleich mehrere auf einmal unverhofft bekannt wird.

Ach, da fällt mir grad wieder ein, was war denn das damals für nen Lied, bin mir ziemlich sicher, dass es von Jam & Spoon war.
Da fuhren im Video so futuristisch gestylte Motorräder oder Autos durch so ne virtuelle Carrerabahn.
Fand das Lied damals total geil, glaub das dürfte aber auch schon 10, 15 Jahre her sein...

FlouXooom schrieb:
War damals auch mein absoluter Favorit: "you gotta say yes to another exzess"
[OT] Büdde? Das war aber eindeutig von Yello und zwar deren 2. LP![/OT]

//edit: jo, DDD hat natürlich recht, die 3. LP! Ich hab die 'Solid Pleasure' leider nur auf CD - deshalb zählt die bei mir nich....:D

Ja, den Exzess hat er allerdings geliebt der Herr Löffel. Ich hatte auch das Vergnügen, ihn bei der Parade 'privat' zu erleben. Ist mir immer ein Rätsel gewesen, wie er in dem Zustand überhaupt noch die TTs sehen konnte. Ob man ihn nun gemocht hat oder nicht, es ist immer schade, wenn jemand so jung stirbt.

Grüße, Georg

Zuletzt bearbeitet:
Jo Jam&Spoon haben den Track nur geremixt und den Remix dann rausgebracht. Glaub der Titel hieß daher auch "Hands on Yello - You Gotta Say Yes To Another Excess"...soweit ich weiß, ist das ein Track einer Remix-Sammlung von Yello gewesen.

Schade, war zwar nie ein Fan von ihm und der Musik die er verkörperte.
Legendär bleiben wohl seine Birthdaypartys im Dorian Grey, wo er z.B. im VIP-Bereich wie ein fetter Käfer mit dem Rücken auf dem Boden lag und versucht hat, sich mit grunzenden Geräuschen fortzubewegen :)

Neue Themen

Zurück
Oben